Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Inge78

Ein Riesengarten ... cool

Und der Honk scheint es noch warm und gemütlich zu haben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Und das ist nur ein Teil vom Garten 🙈
Der geht noch rechts um die Ecke 🙈
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ui, und ihr übt euch jetzt im Trampolinspringen  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Das Teil wird (hoffentlich) noch abgeholt.
Die Verkäufer sind da etwas zäh....
Da willst Du auch nicht mehr wirklich drauf vom Zustand her.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Super! Dann hoffe ich, dass ihr und der Honk euch jetzt superwohl im neuen Heim fühlt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Wie schön, dass Ihr den Umzug gut überstanden habt und das neue "Honk-Castle" sieht auch sehr hübsch aus.

Ich hoffe, dass Ihr nun keine bösen Überraschungen (wie z.B. Lärm und so) erleben werdet und Ihr es Euch weiterhin schön einrichten könnt!
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich danke euch  :knuddel: :knuddel:

Aller guten Dinge sind drei (ist jetzt unser 3. Haus), also sind wir jetzt mal ganz optimistisch.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 29. März 2021, 18:58:38
Und das ist nur ein Teil vom Garten 🙈
Der geht noch rechts um die Ecke 🙈
oh cool, der Garten schreit nach Selbstversorgung.
Habe neulich ein tolles Interview zu einem Buch was scheinbar echt für Anfänger geeignet ist, gehört.
Home Farming / Judith Rakers
Ich hatte anschließend richtig Lust im Garten zu buddel und Hochbeete zu bauen und alles... nur fehlt mir leider die Zeit  :heul:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Wiebke

Mensch, Daniela, das ist aber wirklich ein hübscher Teilzeitkater! :schmacht:

Und ich bin sehr gespannt, wie euer Honk-Gehege aussieht wenn erstmal alles gewachsen ist, das alte Gehege sah schon so toll aus.

Bei mir ist übrigens Endspurt.
Jetzt an Ostern kann ich nun endlich mal meine Lütte besuchen und dann auch entscheiden ob meine Namenswahl passt. Dafür muss ich sie einmal vor mir haben....
Und Ende nächster Woche ist dann aber auch schon Abholen angesagt.

So sieht das kleine "Meerschweinchen" mittlerweile aus:

Ich musste mich jetzt doch nochmal nach einer alternativen Hundeschule umsehen. Die, bei der ich jetzt eigentlich für die Besuchshundeausbildung angedockt war, ist in Flensburg und da dort der Inzidenzwert mehr als doppelt so hoch ist wie bei uns im Kreis, ist überhaupt nicht absehbar wann dort Welpengruppen stattfinden können.

Mein Plan war eigentlich erst nur, mir als Zwischenlösung eine Welpengruppe im Kreis zu suchen damit die Lütte trotzdem schonmal wen zum Spielen und Sozialisieren hat und ich ein bisschen Unterstützung habe bis ich dann in Flensburg in der Schule einsteigen kann, bei der die Besuchshundeausbildung stattfinden soll.

Nun habe ich über die Suche nach einer Welpengruppe ein Hundezentrum quasi um die Ecke aufgetan - die Dame ist eher noch ein Geheimtipp, ich dachte bisher auch, dass sie nur mobiles Hundetraining macht. Nun habe ich festgestellt, dass sie aber seit einem halben Jahr einen Resthof zum Ausbildungszentrum ausbaut mit Schulungsräumen, Halle usw. und dort in Zusammenarbeit mit Tierärzten eine Besuchshundeausbildung anbietet. Das Konzept dafür setzt sie schon seit Jahren um, unter anderem auch schon bei mir im Verein, samt theoretischer Schulung, Wesensprüfung, jährlicher Zertifizierung und den gesamten praktischen Teil ab dem ersten Tag auf der Arbeit mit individueller Begleitung vor Ort. Ich habe eine Stunde mit der Frau telefoniert und habe das Gefühl, ich habe da echt den Jackpot gezogen. Bodenständig, unkompliziert, witzig, ihre Sicht liegt mir total und es tun sich sooooo viele Möglichkeiten für eine richtig tolle Zusammenarbeit auch grundsätzlich auf..... Ich bin ein bisschen verliebt, wie ihr merkt.... :-)

Samstag darf ich ihre "ältere" Welpengruppe einmal besuchen und mir anschauen und dann ab Ende April mit meiner Kleinen in eine neue Gruppe einsteigen. Also....wenn mir das am Samstag gefällt. Kann ja auch sein, dass ich sie richtig daneben finde. Oder sie mich..... Haben wir am Telefon so gesagt und herrlich gelacht, weil wir uns so toll verstanden haben.  :schmacht:

Ich glaube, wenn ich da jetzt Samstag hinfahre und ihre Art doch blöde finde, habe ich richtig Liebeskummer! :dong:

Christiane

Also Deine Lütte ist ja richtig hübsch  :schmacht:.
Ich bin sehr gespannt was Du dann vom Live anschauen der Welpengruppe erzählst. Ich hoffe und wünsche Dir, dass der erste Eindruck sich bestätigt und Du dort mit dem kleinen Fellbällchen gut aufgehoben bist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

DG7NCA

stellt euch mal eine schwangere Menschenfrau in derr 35 Woche mit Fünflingen vor-----

Bommelchen ist das Katzen-Äquivalent....ihr Bauch steht links und rechts mindestens 10 cm über die Beckenbreite

und ihr Treppenaufstig ist sehenswert.....rechte Vorderpfote, Bauch schwingt links aus, linke Vorderpfote, Bauch schwingt rechts aus. Und immer nur zwei Stufen dann Atempause.

Jetzt kann es wircklich nicht mehr lange dauern.

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ich weiß genau was Du meinst. Ich hatte zwar keine Fünflinge, aber satte 20 kg zugenommen bei der ersten Schwangerschaft. Und bin bis kurz vor knapp immer mit dem Fahrrad zur Gyn in die Stadt geradelt - mit 'Wippe' fürs Baby  :-).
Ich drück der Katzenlady alle Daumen für eine problemlose Geburt.

Derzeit sitze ich hier auch auf Abruf. Die Hündin einer Vereinsfreundin bekommt zum zweiten Mal Welpen und ich darf/soll wieder bei der Geburt dabei sein. Sobald es losgeht bimmelt hier das Telefon und dann fahr ich hin... ich freu mich so!

DG7NCA

JUHU, auch die letzte Kandidatin die Urmama der Katzenmeute hab ich gefangen.
Leider muss sie die Nacht in der Falle verbringen, weil erstmorgen vormittag das Tierheim wieder auf hat.
Dann ist auch unsere "noch nicht Veterinäramtsmeldemenge" erreicht. Miezmiez ist Nummer 9. Bei 10 muss das Veterinäramt verstänmdigt werden.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Das ist ja prima, dass es geklappt hat. Drücke die Daumen für eine gute OP und Genesung danach.
Was tut denn das Vet-Amt, wenn man ihnen da  so eine Meldung macht?

DG7NCA

K.A.  frage morgen mal nach.

EDIT: wegen evtl Krankheiten wie Katzenseuche, Tollwut etc muss dan untersucht werden

Bommelchen wird unruhig, ist viel im Haus unterwegs, sucht wahrscheinlich Wurfecke. Hat ja genug angebote.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!