Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Xandi

Hallo

is gut geworden.  :brav:
Und Kaba is eine richtige Dame geworden. Der Blick alleine sagt schon alles. Suverän und erhaben.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Salut Xandi!

Ja, das mit erhaben und Dame sieht man besonders auf dem ersten Bild, was?!  :-> Ne, Quatsch, Du hast schon recht - sie ist echt groß geworden. Und ihre Souveränität find ich völlig genial und damit stärkt sie auch meinem Hasenfuß Padge das Kreuz. Die Knallerei an Sylvester hat sie z.B. völlig kalt gelassen - und das obwohl Padge wieder einen auf Paniker gemacht hat. Auch mit anderen Hunden oder mit fremden Leuten hat sie keinerlei Probleme. Ich find es total klasse, mal wieder so einen unproblematischen Hund zu haben.  :iumpies:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Rock the Night!

nirak

Deine Kaba ist ja wirklich schon eine große Dame  :-> Tolle Bilder

Wie groß ist sie denn nun genau? Ich finde es klasse, dass deine Beiden sich so gut verstehen und es rund läuft.

lg
nirak

Christiane

Hallo Karin,

ich war brav und hab gleich Pudel und Zollstock aus den verschiedenen Ecken geholt  :zwinker:.
Kaba ist jetzt 58 cm hoch. Sie ist so groß wie Padge, da sie aber so zierlich ist kommt sie mir viel kleiner vor. Ich hab bei ihr nie das Gefühl, einen 'großen' Hund zu haben  :-).

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 04. Januar 2011, 00:19:51
Kaba ist jetzt 58 cm hoch.
am Kopf oder am Rücken?  :kopfkratz:
Wo gilt denn diese Angabe?

:winken:
Hans,
der mal wieder DEN Durchblick hat - nämlich gar keinen.   :rollen:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

Die Höhe misst man am Widerrist, also da wo der Rücken in den Hals übergeht. Die Profis haben fürs Messen ein spezielles Meßgerät (Körmaß), damit es möglichst genau wird. Aber so edel hab ichs natürlich nicht und daher ist die Messung auch nicht sooo genau. Egal, mir reicht's  :zwinker:.
Gehört jetzt nicht zu den Dingen, die man unbedingt wissen muss  :->.

[[winken]] Christiane

Hans

Aha, also doch an der Stelle, die ich salop als Schulter bezeichnen würde. - Und wichtig ist ja, das man es so genau hat, wie man es braucht. Da kommt es wohl kaum auf 'n Millimeter an, denke ich.

Hans

Christiane

Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein paar Fotos. Gestern war ich bei schönstem Sonnenschein bei einer Freundin. Sie hat seit kurzem eine junge Setterhündin und da haben wir einen Willkommensbesuch gemacht und unsere Hunde mal einander vorgestellt. Nach ersten wilden Wallungen (mein Padge benimmt sich bei sowas leider wie der letzte Heuler und macht einen auf Mobber  :meckern:) haben die Hunde begeistert miteinander gespielt und sich prima vertragen.

Wilde Jagd

schwarz-weißes Trio

Killerpudel

Padge und Kaba 2011-01-30

:winken: Christiane

Kathrin

Das letzte Bild ist ja der Hammer! Aber ich finde halt auch Padge immer wieder umwerfend mit seinem schwarzen Auge :flirt:

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Hans

Hi,

gerade ist Martin Rütter bei RTL zu sehen, der ist echt cool!

Hans

Christiane

Hey Hans,

die Show hab ich als DVD von meinem Mann geschenkt bekommen. Rütter ist echt klasse. Zum einen verpackt er seine 'kleinen Hinweise' auf so eine witzige Art, dass wir uns bald vom Sofa gekugelt haben. Die Hälfte der Zeit fühlt man sich als Hundemensch mehr oder weniger ertappt - die andere Hälfte der Zeit ist man glücklich, dass es Leute gibt, die sich noch duseliger anstellen  :wieher:. Zum anderen vergißt Rütter nie dazu zu sagen, dass man einen gut erzogenen Hund nur mit Konsequenz und Arbeit bekommt und dass das nicht von heute auf morgen geht. Er weigert sich schlicht, den Wunderheiler zu geben.

Viel Spaß noch beim gucken....
Grüße von Christiane

DG7NCA

Hi,

genau aus diesen Gründen bin ich keine Hundemensch....als duseliger Dosenöfgner von Katzen werde "ich" gut erzogen  :wieher:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Ich hab die Show von Martin Rütter auch schon gesehen und gut gelacht  :wieher:

@Christiane: ich hab mich auch so erwischt gefühlt.  :-> aber er bringt es so herlich auf den Punkt, einfach köstlich

@Carola: es stimmt schon die Katze erzieht sich ihr Personal, wir waren auch sehr gut erzogen  :-> aber auch wenn ich meine Katzen ab und an schon sehr vermisse bin ich mit Hund auch glücklich.

lg
nirak