Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Xandi, das ist sooo traurig, wenn man seinen vierbeinigen Begleiter nach einer so langen gemeinsamen Zeit gehen lassen muss! Ich kann Dich so gut verstehen und weine mit Dir. Es reißt einfach ein Loch ins Leben ...  :trost: :schmusen:

Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ach Xandi, ich kann das so gut nachvollziehen und weine mit Dir! Das ist einfach immer sehr traurig, selbst wenn man wie ich bei Garfield weiß/ wusste, dass es das beste für den Liebling ist! Fühl dich ganz lieb gedrückt.

lg
kathrin
Rock the Night!

Esmeralda

Oh, Xandi, wie traurig!!!!  :heul:
Ich fühle mit Dir und schicke Dir einen dicken virtuellen Tröst-Knuddler...  :trost:
Es tut so schrecklich weh, wenn ein lieber Tierfreund den Weg über die Regenbogenbrücke geht... aber von dort wird Deine Moon Dich beschützen und ein Auge auf Dich und Deine Lieben haben...  :knuddel:

Ich  :schmusen: Dich
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo

Danke für Euer Mitgefühl!

Auch ich weiß, daß es für Moon das Beste war.
Seit voriges Jahr hatte sie schon mit den Nieren zu tun, Magen sowieso immer schon. (das war von Anfang an ihre Schwachstelle)
Und die Gelenke sind bei so einer alten Katze natürlich auch nicht mehr so wie es sein sollte.

Und zu alldem hat sie vor 11 Tagen aufgehört zu fressen. Sie wollte einfach nicht mehr. Nur mehr getrunken.
Hat dadurch mehr als 0,5 kg abgenommen und war nur mehr Haut und Knochen.
Vorgestern hat sie kläglich gemaunzt, wenn ich sie gesteichelt hab, und da stand für mich fest, daß ich gehen muß.

Und ich sag Euch, als sie dann so dalag... sie war so schön!!!
So entspannt, sie hat jung ausgeschaut und friedlich. Sie wollte gehen und ihr Gesicht hat das im Tod wiedergespiegelt.
So schön war sie nicht mal mehr im Schlaf. Sie hat immer verkniffen ausgesehen. Aber gestern nicht!!!

Trotz diesem Wissen         ich heul mir die Augen raus. Ich vermisse sie und das Bett ist so leer.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Xandi,

ist doch klar dass Du jetzt trauerst, weinst, sie vermißt. Aber wenigstens wird es Dir später in der Erinnerung ein großer Trost sein zu wissen, dass sie so friedlich gehen konnte. Und dann kannst Du Dich an Eure schönen Stunden miteinander erinnern und glücklich sein darüber, dass diese wunderschöne Katze Dich so lang begleitet hat...

:trost:  Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Kathrin

Ich habe gestern meiner Nachbarin ihren toten Kater in den Arm legen müssen, der überfahren worden ist und sich so wie es ausschaut noch ein paar Meter weit in mein Grundstück hat schleppen können. Balou, das kleine schwarze Teufelchen war zwar rotzfrech aber ein Sonnenschein und hat gerade mal ein Jahr alt werden dürfen. Das macht mich grad ziemlich fertig und jetzt gibt es für mich auch keine Diskussion mehr was die Sicherheit meiner (zukünftigen) Samtpfote(n) angeht (nein, es gibt keinen neuen Kameraden/in für Elisa, sie darf Prinzessin und Einzelkatze bleiben mit ihren 18 Jahren): Freigänger sind bei mir nicht drin, mit der Hauptstraße vor dem Haus. Das geht einfach nicht, dort sind schon zu viele Katzen überfahren worden. Ich werde im Frühjahr ein Katzengehege bauen (lassen), dass Elisa und spätere Katzen zumindest ein wenig was vom Garten und Holzschuppen haben, aber mehr kann ich da nicht bieten. Das Gehege werde ich so schön und spannend machen, wie es irgendwie geht, aber Freigang geht bei mir nicht, auch wenn ich weiß, dass so was für Katzen natürlich das Paradies ist. Aber ich möchte nicht wissen, wie das ist, wenn man die eigene Katze überfahren im Garten liegen sieht. Mit Balou, das hat mir gestern schon gereicht. Bei Garfield wusste ich wenigstens, dass ich sie erlöst habe, weil ihr mit ihrem Krebs einfach nicht mehr zu helfen war, aber Balou...nein, das ist schrecklich  :heul:

traurige Grüße
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Ach Kathrin,

das kann ich mir gut vorstellen, dass es Dir da heute nicht gut geht. Wie schrecklich, so eine Nachricht überbringen zu müssen. Und wir wissen ja alle, wie sich Deine arme Nachbarin jetzt fühlt...  :heul:   Fühl Dich mal ganz fest  :knuddel: :trost:

Dass Du Deine Katzen unter diesen Umständen nicht rauslassen magst kann ich gut verstehen. Ich seh das aber schon lang nicht mehr als so ein Problem. Genauer gesagt seit ich die ersten beiden Katzen meiner Freundin kennen gelernt hatte. Bei den beiden hat meine Freundin lange versucht, Freigänger aus ihnen zu machen. Die Wohngegend wäre ideal dafür gewesen. Aber die beiden Samtpfoten hatten beschlossen: wir sind HAUSkatzen und da draußen ist uns alles viel zu unübersichtlich und gefährlich! Seit dem weiß ich, dass es Katzen gibt, die freiwillig drin bleiben und dort glücklich sind.
Ich würd natürlich, wenn ich so eine Katze suche, nicht gerade eine Katze von einem Bauernhof holen. Aber wenn man im Tierheim ausdrücklich sagt, dass man keinen Freigang gewähren kann, dann kann man ja gezielt nach einer Katze schauen, die ohnehin nie draußen war. So hat es auch Silja gemacht und es hat gut geklappt.

Liebe Grüße,
Christiane

Xandi

Oh Kathrin!

Das tut mir furchtbar leid!  Ihr Armen, vorallem der Kater.  :heul:

Ja das versteh ich mit dem Rausgehen.
Meine Katzen sind und waren Wohnungskatzen. Und es funktioniert wunderbar. Ich denke mit genug Spielzeug und Spielkameraden geht das schon.
Und Deine Idee mit dem Gehege find ich super.
Möcht ich glatt Katze bei Dir werden.  :->

Xandi

Ich lese gerade:

Kathrin

@Christiane, so wie Silja hab ich das mit Garfield und Elisa auch gemacht, bin ins Tierheim und hab nach Wohnungskatzen gesucht und ich hab grundsätzlich auch kein Problem mit reinen Wohnungskatzen, hab ich jetzt mit Elisa ja schließlich auch. Wobei, wenn es im Sommer mal wieder 30° im Schatten haben sollte, dann geht sie schon auch nochmal im Garten schauen, was da so los ist und man kann auch mit 17 (okay, inzwischen18) Jahren noch versuchen einen vogel zu fangen, der 3 meter über einem fliegt. Ich habe halt nur einfach bei Garfield noch gesehen, wie TOLL der Garten für sie war. Sie durfte zwar auch nur raus, wenn ich da war und auch draußen war, aber sie fand's toll. Insofern will ich mich einfach mal mit den Katzengehegen schlau machen, da würde ich dann noch den Holzschupppen und die Tür zum Keller mit integrieren, dann das sind zwei wunderbar spannende Plätze und dann könnte das schon schön werden. Insofern werde ich auch in Zukunft, wenn ich irgendwann mal neue Tiger suchen muss nach Wohnungskatzen suchen und denen dann halt einfach ein bissl Freiheit im Gehege gönnen. Aber totale Freigänger geht halt nicht.

@Xandi: sehe ich auch so, wenn man keine Möglichkeit hat, den Tieren einen sicheren Freigang zu gewähren, dann sollte man es lassen. Aber mein Garten ist einfach fürchterlich spannend und so groß und da snid Vögel und Schmetterlinge und Nachbarskatzen, die man jagen kann...ich fände es einfach unfair den Tieren gegenüber, wenn ich ihnen den Garten total verwehren würde, die sehen das vom Fenster oder der Terrasse ja auch, das da noch was ist, also würde ich schon versuchen, das mit dem Gehege irgendwie zu wuppen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo

Nochmal neue Katze bekommen.
Jamie braucht einfach eine Spielgefährtin.

Sie heißt Lina und ist aus dem Tierheim. Wenn ich gescheite Fotos hab, dann zeig ich sie Euch mal

Xandi

Ich lese gerade:

Kathrin

Ui wie fein! Da bin ich aber auf die Fotos gespannt.
Rock the Night!

Esmeralda

Hallo Xandi,  :winken:

schön, dass Ihr Lina ein neues Zuhause gegeben habt... - und Jamie freut sich sicherlich auch über die neue Spielgefährtin...  :->
Bin schon auf Fotos gespannt....

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Hey Xandi,

meine Glückwünsche zur neuen Mitbewohnerin! Ich wünsch Euch eine lange schöne Zeit zusammen....
Und auch warte natürlich gespannt auf Fotos von der Madame.

Liebe Grüße,
Christiane

Xandi

Hallo Leute!

für alle Neugierigen, die mich bei allen Tierereignissen immer so super unterstützen und begleiten

da mal der Gößenunterschied. Zur Erinnerung: der Rote ist gut 2 Monate jünger als die dunkle  :->

das ist die neue: LINA

meine großen Kleinen

Xandi

Ich lese gerade:

Kathrin

Wo wohnst Du gleich nochmal, Xandi? Ich komm vorbei und klau die Lina...ist die süß. Aber krass, wie groß Jamie ist!
Rock the Night!