Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Xandi

Oje  :sorry:  kingsize, das tut mir ehrlich leid.

Mein Beileid

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

@ Fairy: Da schließ ich mich mal an - wie geht es Euch inzwischen? Kommt Ihr einigermaßen durch die Tage? Ich weiß ja nur zu genau wie man neben der Spur läuft wenn die Fellnase so sehr fehlt  :heul:. Und die wenigsten Leute verstehen das und nehmen ein bisschen Rücksicht.
Ich denk an Euch....

Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

@ Wing: Boah, da kannste echt auf Wolke 7 durch die Lande schweben!!!  :geil: Suuuper!!! Überhaupt - Ausritte mit Hund bei Fuß, das ist so ein Traum.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

wingfoot

@Christiane: Gelegentlich ist es eher ein Albtraum, sie können ein Dreamteam darin sein, mich irre zu machen... Aber solche Momente entschädigen mich immer für alles.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kingsizefairy

also es geht so leidlich. Ich muss nicht mehr ganz so viel weinen, aber ab und an erwischt es mich doch. So ganz begreifen kann ich es dennoch nicht.

Ian hat es dann auch Sonntag Nacht endlich geschafft, den Hundeschatz zu beerdigen.

Gestern musste er dann wieder zu der Wohnung nach Dunoon fahren. Hab heut morgen mit ihm telefoniert. Ich glaub, das war ganz schlimm. da stand noch der Napf, sein Lieblingsteppich (eine Badematte von Kleine Wolke, die er so heiß und innig liebte, dass ich sie ihm gegeben habe), noch eine Kuscheldecke und sein Spielzeug. Und ein angefangener Kauknochen. All so kleine Dinge eben. Als mir der Kiltträger davon erzählte, brach seine Stimme iweder und er hat das Gespräch mal wieder abrupt beendet.

Ich stell mir das schlimm vor.

In der Wohnung hatten wir so viele schöne Jahre und dann brach alles auseinander. Er ist dann da eingezogen, um sie mir sozusagen warmzuhalten, falls das hier oben nichts würde und ich zurückkommen müsste. Und jetzt muss er die Hütte diese Woche noch leerräumen. Und sich dabei von so vielen Dingen trennen, weil er nichts hat, wo er sie hintun kann. Sein Container, in dem er schon etliches lagert, ist schon ziemlich voll.

Es tut mir so leid für ihn. wie muss dieser Mann sich fühlen? Nichts hat so geklappt, wie er es sich vorgestellt hat. Alle sind weg und er hat sozusagen alles verloren. Und jetzt dann noch den Hund, die einzige Konstante in seinem Leben.
Zumindest können wir wieder miteinander reden, ohne uns anzugiften. Das haben wir zum Glück schon lange hinter uns.
Ich glaube, er würde sich sehr wundern, wenn er wüsste, wieviele Gedanken ich mir um ihn machen. Aber ihm das zu sagen nützt nix. Er hört ja nie richtig zu. Naja.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Das mit dem begreifen dauert auch. Ich hab wie lang immer noch in manchen Situationen so gehandelt als wären meine Viehchers noch da  :rollen: . Und war dann wieder total fertig.

Dein Kiltträger tut mir total leid - in so eine leere Wohnung zu kommen ist bestimmt absolut übel. Und dann all die Erinnerungen.  :heul:
Ich hab ewig noch Jokers Mantel überm Stuhl hängen gehabt - ich hab es einfach nicht fertiggebracht, ihn wegzupacken. Und das obwohl wir ja noch Padge hatten, das Haus nicht so völlig leer war.

Aber neben diesem traurigen Thema find ich es doch schön, dass Ihr wieder so miteinander reden könnt und auf eine erträgliche Ebene gekommen seid.

Christiane

Muss mich grad mal freuen und das los werden. Endlich hat der aus unserer Hundeplatz-Fun-Gruppe, der die Videokamera hat, mir die Aufzeichnungen vom letzten 'Tag des Hundes' zukommen lassen. So hab ich mir gerade unser Quadrille 'Mensch und Hund' angeguckt. Und das ist echt total cool - die Hunde machen so gut mit und die Figuren, die ich mir ausgedacht hab wirken auch ungefähr so wie ich es mir vorgestellt hab.  :yahoo1: :yahoo1: Das macht einfach sowas von Spaß. Vor allem auch weil die anderen genau wie ich gern mit ihren Hunden üben und arbeiten, aber ohne so einen verbissenen Ehrgeiz, ohne Ambitionen auf irgendwelche Urkunden oder Pokale und ohne tierischen oder menschlichen ;-) Ernst.

wingfoot

Das ist ja schön! Können wir das auch irgendwie sehen?
Liest gerade:

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ne, leider nicht. Ich will das ehrlich gesagt auch nicht irgendwo ins Netz stellen, da ich nicht weiß was die anderen davon halten würden. Kann man sowas irgendwie per mail verschicken? Ich vermute, das sprengt die Kapazitäten, oder?!

wingfoot

Liest gerade:

Christiane

wingfoot

Ja, das sprengt leider jeden Rahmen. Es sei denn, du kannst schneiden und die Quadrille in ein Extra-Video verwandeln, dann könntest du sie diskret als File wo hochladen (bis 2GB biten die meisten Dienste an) und mir per PN den Link zukommen lassen. Aber das ist wohl viel Aufwand. Oder mir eine DVD mit dem ganzen brennen und per Post schicken, ich zahl auch das Porto, bin ein neugieriger Mensch.  :->
Liest gerade:

Kathrin

Miau zusammen,

seit Samstag sind wir zu fünft im Haus, ein Frauchen, zwei Kater und zwei Katzen. Snooky ist eingezogen und bislang läuft es ganz gut. Speedy (wer sonst) lauert ihr zwar ständig auf, aber benimmt sich etwas gesitteter als seinerzeit bei Fine. Fine macht GAR NIX! Gut, Snooky ist die meiste Zeit noch oben im Schlafzimmer und Fine unten, aber manchmal traut sich Snooky auch runter und Fine macht trotzdem nix. Ich bin so stolz auf mein Mädchen...tja und Donald...der 6,5 Kilo-Brocken glaubt vermutlich, dass die kleine, schwarze (vermutlich keine 3-kg) Snooky der Teufel ist, der traut sich noch so gar nicht in ihre Nähe und ist etwas verstört...aber das wird sich auch noch ändern, in wenigen Tagen wird er sein wahres Gesicht zeigen  :->

Mit Bildern wird es noch ein wenig dauern, aber ich kann Euch schon mal den Link zum TNT-Forum reinsetzen, da könnt Ihr sie begutachten:

Snooky

Und Ihr glaub gar nicht, wie miniminimini die Maus ist  :liebe:

LG
Kathrin
Rock the Night!

wingfoot

Was für ein hübsches Mädl!

Ich wünsch Euch allen viel Freude zusammen- und gutes aneinander gewöhnen!

:winken:
Liest gerade:

Christiane

@ Kathrin:

herzlichen Glückwunsch zur neuen, hübschen Hausgenossin!!

LG,
Christiane