Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Moin Fairy,
was Du so an Fortschritten berichtest klingt für die Kürze der Zeit doch schon total großartig! Da hab ich keinerlei Bedenken, dass das richtig gut wird mit Euch.

Wie Menschen mit ihren Viehchern umgehen, darüber kann ich nie aufhören mich zu wundern und in totale Wut zu geraten. Eine Freundin von mit hat gerade eine 13jährige Zwergpudelin in Pflege. Ein Mädchen hatte sie als Welpe vom Onkel geschenkt bekommen. Nun will das 'Mädchen' sie nicht mehr haben und hat sie kurzerhand dem Onkel wieder vor die Tür gesetzt. 'Brauch ich nicht mehr, weg damit.'  Der aber wollte sie auch nicht und suchte daher einen Tierarzt, der das Tier einschläfert. Schließlich hat es ja Mamatumore (inzwischen operiert) und ist alt. Super Grund, oder?!  :doof: :meckern:
Leider kann die Kleine bei meiner Freundin nicht bleiben. Die hat schon 3 eigene Hunde. So suchen wir also grad einen guten Platz für den Lebensabend der kleinen Hündin.

Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Fee,

Zitat von: Kingsizefairy in 21. Mai 2014, 09:11:25
Hallo Hans,

ja, der ursprüngliche Gedanke war, dass er erstmal nur eine Woche bleibt. Allerdings hatten die ja schon direkt am gleichen Tag seine Decke weggeworfen (falls man ein altes deckbett eine decke nennen kann. er hatte sonst nichts). Er hatte kein Spielzeug und kein gar nichts.
So Leute brauchen kein Tier.
Ja einverstanden, sehe ich auch so.

Ganz ehrlich, ich hätte nicht mehr in den Spiegel gucken können, wenn ich den Hund zurückgeben würde zu denen.
edit: boooooooooooooah.... echt noch nicht wach. neuer Versuch: Ich könnte nicht mehr in den Spiegel gucken, würde ich den Hund zu denen zurückgeben.
Hm... - könnte vielleicht auch am unterschiedlichen Satzbau von Deutsch und Englisch liegen...  :flirt:
(To be honest, I'd never been able to watch in the mirror, if I'd give the dog back to them. - oder so ungefähr jedenfalls.  :-> )

Bei mir hat er es gut. Er wird geliebt und darf Hund sein.
Das ist doch das Wichtigste.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Kingsizefairy

ich bin sprachlos.

heute habe ich endlich das Impfbuch von ihm bekommen und er ist älter als alle denken. Er wurde am 16.12.2012 geboren!
Warum benimmt er sich dann wie ein Welpe im besten Flegelalter und ist toal unterernährt?

Mann, bin ich froh, wenn ich nächste woche den Tierarzt sehe!
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Das mit dem Benimm ist möglicherweise ein Mix aus fehlender Erziehung (sowohl durch Menschen als auch durch andere, erwachsene Hunde) und Unsicherheit. Eine Freundin von mir hat einen Hund aus dem Tierschutz, der inzwischen gut 2 Jahre alt ist und immer noch sehr oft in wildes welpenhaftes Verhalten kippt wenn er mit einer Situation überfordert ist. Er benimmt sich dann so gaga und distanzlos, gleichzeitig aber extrem beschwichtigend wie Welpen es häufig mit erwachsenen Hunden tun. Vielleicht geht es mit Tigger ja in eine ähnliche Richtung?! (Ist natürlich so auf die Distanz nur ein Rätselraten  :nixweiss1:)

Und dann gibt es natürlich noch solche 'Kindsköpfe' wie meinen Padge, der mit seinen 10 Jahren immer noch so ein Spring-ins-Feld ist, dass er manchmal eher rüe 10 Monate als für 10 Jahre gehalten wird  :->. Er lebt nach dem Motto 'Du bist nur so alt wie Du Dich fühlst' und hat beschlossen sich 'for ever young' zu fühlen  :-).

Also mach Dir über das Verhalten mal keine Sorgen. Dass er so ein dürres Hemd ist lässt sich ja GsD mit gutem Futter auch schnell beheben  :kuehlschrank:. Du wirst den kleinen Tigger schon aufpäppeln!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Kingsizefairy

Hundeupdate:

Wir waren gestern zum ersten Mal beim Tierarzt. Im Wartezimmer machte Tigger einen dermaßenen Aufstand, dass meine Tochter wieder mit ihm nach draußen ging. Die Bellerei war einfach zum kotzen und man bekam ihn nicht ruhig. D.h. ich hatte ihn irgendwann ruhig und dann kam noch jemand rein mit zwei Hunden und dann gings von vorne los. Sehr nervtötend.

Naja, also Vet sah ihn an und sagt, er wäre vollkommen gesund. Was das Bellen angeht, meint er auch, dass der Hund einfach unsicher ist und damit einhergehend eben nervös. Er weißt noch nicht so ganz, was er machen soll, also macht er erstmal Krach.
Und da eben ein Lab x Collie, kann das noch was dauern, bis er sich runtergefahren hat. Vet meint, aussitzen und erstmal ignorieren und ihm beibringen zu chillen. Und ihm im Moment mal das Gefühl geben, hey du, ich bin Alpha, ich pass auf dich auf, also reg dich ab.
Wenn er das begriffen hat, wird er auch leiser. Vermutlich.
:->

Wir haben uns dann noch über Ernährung und Futter unterhalten und auch über den "Snip". Aber er meinte, er würde bei ihm lieber noch was warten mit dem kastrieren, bis er ruhiger ist. Momentan ist ja alles nur bounce bounce bounce... ein Tigger eben (... and bouncing is what tiggers do best...)
Gewicht ca 15-19 kg, er hielt nicht still, von daher....

Ich hab ihn dann auch direkt chippen lassen (sicher ist sicher, falls er mal ausbüxt). Der Impfschutz ist okay, er muss erst wieder im August/September oder so dahin für die Auffrischung.

Aber ich war ganz stoll auf den Kleinen!
Der Vet wollte ihm ein Leckerli geben. Tigger roch dran und leckte mal, nahm es aber nicht. Immer noch rumwuselnd und wedelnd und hyper. Ich nahm das Leckerli, er setzte sich vor mich hin und nahm es. (hat es dann aber wieder ausgespuckt, fand er wohl nicht lecker)
Vet lachte und meinte, wäre wohl klar, wer hier Alpha wäre und dass ich doch beim Hund doe Marschrichtung schon supertoll vorgegeben hätte!
Wenn ich auch weiterhin Geduld mit ihm hätte und weiter trainiere, hätte ich hinterher einen Traumhund.

Wußte ich schon vorher, lieber Hector  :->

ach, und die Frau, bei der wir im Training sind, die kennt er auch und hält große Stücke auf sie!

Christiane

Hey Fairy,
das sind doch alles in allem Supernachrichten. Gesunder, fitter Hund, der schon weiß wer sein Bezugspunkt im Universum ist  :funkey:.
Wenn es also so aussieht, dass Unsicherheit sein größtes Problem ist würd ich ihn so lang wie möglich intakt lassen. Mein Padge ist ja früh kastriert worden und das würd ich heute so nicht mehr machen. Lass ihn erstmal erwachsen werden und auch über die Hormonschiene noch an Selbstbewußtsein tanken.

Ja, Labbimix und chillen - das scheint einem oft wie zwei Welten  :-). Aber kommt Zeit kommt Coolness. Und Du weißt ja was es zu üben gilt.
Wir haben z.Z. einen Mann mit einem total witzigen grau-gestromten Zotteltier auf dem Platz. Das Zottel ist auch so ein 'bounce bounce'. Aber wenn der Typ sie ruhig bekommen will zackert er an der Hündin rum, labert sie voll, zoppelt am Strick rum,.... und als letztes Mittel der Wahl bringt er den Hund ins Auto und setzt sich in den Biergarten. Und alles was die Trainer sagen gleitet an ihm ab. Maaaaan, sooo wird das mal nix. Wenn der Typ nur selbst mal ruhig bliebe und diese Nervsituationen durchstehen würde, wär das schon die halbe Miete.  :rollen:

Kingsizefairy

Der Hund will nicht fressen.

Vor zwei Tagen fing er an, dass er sein futter nur zur Hälfte aß, dann nochmal zurrückkam und wie immer den Napf polierte.
Gestern morgen roch er dran - ging weg. Abends das Gleiche und heute morgen auch.
Das Futter habe ich ihm jedesmal nach 15 Minuten weggenommen, wenn er nicht dranging.
Ich habe ihn eben nochmal geholt, zum Futter geschickt und er duckte sich weg und sah mich vorwurfsvoll an. Hat wieder nichts gefressen.
Es liegt kein ersichtlicher Grund vor, warum die Töle nicht essen will. Ich versteh es nicht.
Machtkämpfchen?

Edit: ich hab ihm jetzt nur eine dose Futter in den Napf getan, das hat er verschlungen als gäb es kein Morgen.
*narf* Ich will aber nicht nur Dosenfutter verfüttern..... Alternativen, irgendwer?

Christiane

Aaaalso, wenn Du sicher bist, dass er nicht krank ist - und dass er die Dose verschlungen hat ist dafür zwar ein Indiz aber noch nichts sicheres -
Wenn er weiterhin ein bisschen was zuzusetzen hat und nicht gleich völlig vom Fleische fällt bei ein bisschen schmälerer Kost - ...dann gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen kann es schon sein, dass der Freund mal testet zu welchen kulinarischen Höhenflügen er Dich überreden kann. Also würd ich erstmal diverse Tage lang so wie Du es schon begonnen hast Futter hinstellen, nach 15 Minuten wegräumen und erst zur nächsten normalen Mahlzeit wieder hinstellen,....

Dann kann es auch sein, dass er zu der Sorte Hund gehört, die Abwechslung brauchen. Ich hatte mal eine Hündin, die bei jedem Futter (auch Dose oder Selbstgekochtes) nach spätestens 8 Wochen in den Hungerstreik ging. Ich fand ja bis dahin, dass noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert ist. Aber als meine ausgewachsene Setterin sich dann auf 17,5 kg runtergefastet hatte hat meine Tierärztin gemeint, das geht so nicht weiter. (Daher dann der Versuch mit speziell für den Hund kochen). Für sie musste ich einfach nur nach spätestens einem 10kg Sack das Futter wechseln und alles war gut. - Da muss man erstmal drauf kommen.  :hau: Könnte sein, Dein Knilch ist auch so einer  :nixweiss1:.

Bin mal gespannt was Du weiter berichtest....

Kingsizefairy

ich hab jetzt ein anderes futter gekauft, ziemlich gteuer leider, aber dafür ohne irgendwelchen zusätze und das frisst er. hab aber noch was dose druntergemischt um ihn erstmal langsam an das zeug zu gewöhnen, bis ich das nassfutter weglasse und dann sehen wir mal.... schon seltsam.

Der Lümmel wollte sich heute morgen sein Frühstück selbst fangen und hat sich erstmal eins von den Hühnern gekrallt. Aber auch wieder schnell losgelassen, als er einen Anpfiff bekam. Das Huhn kam nochmal mit dem Schrecken davon, hoffe ich...

Gestern ist er uns ausgebüxt (wir waren auf Besuch bei meiner Freundin, die noch in dem Haus wohnt, was ich vermutlich mieten werde) und weg war er. Mir brach der Schweiß aus, denn ich sah ja Schafe auf der Weide. Und per Gesetz kann jeder Bauer einen Hund erschießen, der Schafe jagt...

Wir haben gerufen und dann sahen wir ihn auch schon angallopieren. Er merkte aber sehr schnell , dass das wohl keine gute Nummer war, denn er kroch förmlich auf dem Bauch zu uns...

Neues Training: Schafe und Hühner in Ruhe lassen.....

Christiane

Der lässt das Huhn wieder los? Boah wie geil!!! - Hast Du ein Glück mit dem Kerl!!!

Kingsizefairy

ja. ich war auch begeistert. gerade das "DROP" haben wir immer geübt. Klappte nicht immer, aber ich glaube, er erfasste den Ernst der Lage. Ist ja kein blöder Hund :-)
vermutlich wollte er nur spielen und fand das lustig...

Der Recall geht auch langsam besser. Heute abend ist die letzte Stunde Training, da gibt es einen kleinen Test. Ich bin mal gespannt ...

Kathrin

Hallo zusammen,

nachdem mein Finchen im Sommer verstorben ist, war es kurz vor Weihnachten soweit und mein Lunchen ist eingezogen. Ich habe zwar schon das ein oder andere Pfoto, aber noch nicht auf dem Rechner, insofern hier erstmal der Link zur Katzenhilfe-Zakynthos, wo sie bei den vermittelten Katzen zu finden ist.

Luna

Ich wollte zwar nie eine Langhaarkatze haben, aber Luna ist glaube ich nur geboren worden, um zu uns zu ziehen. Auch wenn es gestern und heute mit Donald zu der ein oder anderen Auseinandersetzung kam (es ist Vollmond, da ist Donald immer knatschig), so hat sie sich nach gerade mal 2 Wochen super bei uns eingelebt und vor allem Frauchens Herz im Sturm erobert :schmacht:

LG
Kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo Kathrin,

das ist ja eine hübsche Prinzessin  :-) und die Farben in ihrem Fell sind wirklich außergewöhnlich.
Diese Katze wirst du Garantiert immer wieder erkennen. Ein solches Fell ist schon einzigartig.  :flirt:

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Kathrin

Hallo Annette,

ich finde die Farben jetzt gar nicht so außergewöhnlich...sie ist halt eine Glückskatze...nicht nur weil man so zu den dreifarbigen sagt, sondern, weil sie mich auch glücklich macht...gut Donald ist nach zwei Wochen in SChockstarre bzw. "Wie-kriegen-wir-die-wieder-los"-Überlegungen jetzt dazu übergegangen, sie zu ärgern, zu jagen zu attackieren, wo und wann und wie es nur geht. Vielleicht (hoffentlich!) liegt das aber am Vollmond. Ansonsten werde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Herren sprechen müssen...aber das versteht er ja eh wieder nicht...ach, katzenzusammenführungen sind doch immer wieder spannend.

LG
Kathrin
Rock the Night!

illi

Hallo liebe Kathrin,

vielerorts ist Katzen-"Nachwuchs" :-) :-) dein Lunchen ist wirklich hübsch, ich finde es immer irre, wenn die Farben quer über das "Gesicht" gehen.

Ja, Katzenzusammenführung ist sehr spannend und Donalds Schockstarre hab ich im Moment auch bei Hugo :-> aber er hat heute Morgen die beiden Prinzessinnen beschnuppert und sich hoheitsvoll wieder abgewandt. Ich kann nur sagen, die Bande ist besser wie ein Kinofilm :wieher:
LG illi