Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

DG7NCA

illi ,nur ein in unserem Herzen bleiben sie immer bei uns

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kingsizefairy

:tempo:

jetzt ist aber gut. Ich kann hier nicht dauernd im Laden sitzen und heulen, wie sieht das denn aus?

ich drück euch alle
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kathrin

Ach illi, das tut mir leid. Das sind wirklich traurige Nachrichten.
Was hatte Hugo? Ich dachte eigentlich, dass Du dazu was geschrieben hattest, aber jetzt finde ich das Posting nicht mehr, von dem ich dachte, dass ich es gelesen habe?

LG
Kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Damit es hier wenigstens eine gute NAchricht gibt...wir sind wieder Giardien-frei!!! :bang:
Die letzten zwei Wochen mit der ganzen Putz- und Wasch-Orgie haben auch gereicht.

LG
Kathrin
Rock the Night!

illi

Hallo liebe Kathrin,

das sind doch endlich mal gute Nachrichten und es freut mich sehr, dass ihr die blöden Dinger los geworden seid.

Die Krankengeschichte von Hugo hatte ich glaube ich bei einer Freitagsfrage geschrieben :tempo:. Hugo hatte einen bösartigen, nicht therapierbaren Tumor hinter seinem Auge.

Liebe Grüße  illi

Kathrin

Ah, ich wusste doch, dass ich es irgendwo gelesen hatte. Aber letztlich egal, was es ist, es ist immer schlimm so ein liebes Wesen zu verlieren :tempo:
Rock the Night!

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in den letzten Tagen auf der Homepage, über die ich zu Luna und Snooky gekommen bin, auf ein Notfellchen aufmerksam geworden. Über Umwegen bin ich derzeit in Kontakt mit seinem Pflegefrauchen/ Vermittlungsfrauchen, und habe ihr versprochen, meine Fühler meine Fühler in sämtliche Richtungen auszustrecken, vielleicht kennt ich ja jemanden, der jemanden kennt...wo es passen würde. Murmelchen ist so ein süßer Bär.

Link zu Murmel

Kennt ihr jemanden, wo es passen könnte? Er ist leider echt kein ganz einfacher Kandidat...Einzelprinzchen, Sensibelchen...ich könnt heulen, dass er bei mir nicht passt, aber meine Bande ist so was von unsensibel...und ja, er halt ein Einzelprinz...

Nu ja, ich dachte mir, hier auf ihn aufmerksam machen kann ja mal nicht schaden...

LG
Kathrin

Rock the Night!

Aurian

Huhu,

unsere Hündin Emma ist jetzt schon fast ein Jahr bei uns und endlich komme ich dazu von unserem Wirbelwind zu berichten.  :rotwerd:
Sie ist zu einer wunderschönen Hündin herangewachsen und ich hoffe, dass ich es schaffe Bilder hier einzustellen.

Auf der einen Seite ist sie sehr lebhaft und neugierig und hat viel Blödsinn im Kopf. Leider gehört zu diesem Blödsinn auch das Zernagen von Kugelschreibern, wenn sie einen erwischt. Neulich hat sie die Tinte schön auf unserem hellen Pergo-Boden verteilt. Das war eine schöne Sauerei. Zum Glück hat sie nichts spitzes verschluckt und diese Aktion gut überstanden.
Andererseits ist sie sehr schreckhaft und geht rückwärts, wenn etwas flattert (Fahnen) oder wenn ihr etwas suspekt ist. An vieles haben wir sie schon gewöhnt, wie z.B. Mülltonnen, aber immer wieder gibt es Situationen, wo sie regelrecht zur Seite schießt vor Schreck. Man kann dabei nur hoffen, dass man festen Boden unter den Füßen hat.  :->

Unsere ältere Hündin hat sich damit abgefunden, dass Emma nun immer um sie herum ist. Sie ignoriert sie, lässt sich stoisch von Emma das Fell ablecken, würde das aber nie erwidern. Die beiden haben in meinen Augen nie geklärt, wer der Boss ist, aber mit der aktuellen Situation können wir gut leben.

Emma ist ein richtiges Schmusetier und vor allem die Kinder genießen das. Mich hat sie mit ihrem Hundeblick auch fest im Griff. Sie liebt es im Garten zu toben und findet alles toll was fliegt. Mir graut es schon davor, wenn die Bienen und Wespen wieder herumschwirren.

Seit Emma bei uns ist, ist bei uns wieder viel mehr Leben in der Bude. Aber sie kann auch sehr brav sein, wenn sie mit uns ins Büro geht und dort auf ihrem Platz liegen bleibt.

So ein Jahr geht schnell vorbei und wir haben in dieser Zeit viel gelacht, aber auch viel erzogen. Auch wenn nicht alles perfekt klappt (was natürlich an uns liegt  :-)) bereitet uns unsere Kleinste viel Freude.

Das ist ja jetzt ein richtig langer Bericht geworten.  :-> :rotwerd:

Liebe Grüße
Aurian

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte berichten, dass übernächsten Samstag zwei neue Fellmäuse bei meinen Eltern einziehen. Wir ihr ja vielleicht noch wisst, ist im November Leo, der Kater meiner Eltern überraschend gestorben. Er ist keine 3 Jahre alt geworden und musste wegen einer Thrombose sofort eingeschläfert werden. Das war damals ein unglaublicher Schock und meine Eltern mussten das erstmal sacken lassen.

Nun bin ich auf Facebook mit der Krimiautorin Petra Busch befreundet, die sich sehr im Tierschutz engagiert und nicht nur selbst Katzen hat, sondern auch immer wieder Tiere rettet, weiter vermittelt etc.

Vor einigen Wochen hat sie eine schwangere Katze aus einem Haus gerettet, in der unzählige Katzen (ich glaube, es waren 80... wenn ich das noch richtig in Erinnerung gehabt habe) gehortet wurden. Glücklicherweise hatte die Katzendame noch einige Wochen der Schwangerschaft vor sich und so wurde sie bei Petra aufgepäppelt und umsorgt und hat dann fünf wunderhübschen Kitten das Leben geschenkt. Petra hat uns auf Facebook jeden Tag an allem teilhaben lassen und die Schnuffis sind so zauberhaft, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, die irgendwann, wenn sie vermittelt sind, nicht mehr wiederzusehen.

Also habe ich Petra gefragt, ob sie auch bereit wäre zwei der Kitten (sie gibt sie nur Paarweise ab) nach Dortmund zu bringen (sie wohnt ziemlich weit weg). Und da sie das bei einer tollen Familie bejahte, habe ich meine Eltern gefragt, ob sie das wollen (bisher hatten sie immer nur Einzelkatzen). Tja und nun ziehen übernächsten Samstag Ole und Murmel bei ihnen ein und ich kann es kaum abwarten, die süßen Schnuckies zu begrüßen.

Sind sie nicht einfach zauberhaft?

Der rote ist ein Kater (Ole) und das bunte Mäuschen ist eine Katze (Murmel). Hach, ich lieb sie jetzt schon und dabei durfte ich sie noch gar nicht real sehen. Vermutlich werde ich die nächsten Wochen mehr bei meinen Eltern verbringen, als sonst wo.  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Christiane

Ooooooh, Steffi, was sind die zwei Kerlchen goldig!!!! Das kann ich gut verstehen, dass Du die Deinen Eltern 'angeschnackt' hast. - Außerdem ist es sicher auch für Deine Eltern schön, wenn wieder Leben in der Bude ist. Dass sie erstmal ein bisschen Abstand brauchten, klar. Aber ich find es immer total schade, wenn Leute, bei denen es den Tieren so richtig gut geht, irgendwann kein Tier mehr haben (wollen). Wo doch sooo viele Tiere immer auf der Suche nach einem schönen Heim sind.

Ich hab kürzlich wieder für 2 Wochen die Katzen einer Freundin gehütet.  Darauf freu ich mich immer schon und genieße meine 'Leihkatzen'. Inzwischen sind die beiden auch sehr zutraulich, warten immer schon vorm Haus oder im Garten auf mich und schnurren sich eins ab wenn ich dann komm. Dann wird 'ne Runde gekuschelt ehe ist Futter,... gibt.

Ach ja, wo wir gerade bei 'Tiere suchen ein Zuhause' sind: ich hör mich gerade um weil ein Neffe von meiner Kaba eine neue Bleibe sucht. Er soll aus familiären Gründen abgegeben werden und das tut mir so leid um den Buben. Er ist so ein lieber und hübscher Kerl! Er ist so milchkaffeebraun, offiziell heißt das brown-tan. Falls Ihr also jemanden wißt, der gern einen Großpudel möchte und der vertrauenswürdig ist ....

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo Steffi!

Was für süße Katzen und ich finde es super, dass ihr die Tiere aus einem Tierschutzprojekt holt.  :funkey:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Die sind mehr als zauberhaft. Schön, ich freu mich für Deine Eltern und für die Miezen erst recth. Schön, dass es Tierschutztiere sind :knuddel:
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo!

wir hatten heute einen tollen Tag. Wir waren heute mit ihm beim Hundebadetag.
Bevor die Freibäder für den Winter schließen, dürfen bei uns nochmal die Hunde Wasserspaß haben.
DA Lyko ja eine Wasserratte ist, sind wir dort hingefahren.

Es war sooo toll, er zog zwar wie Bolle, als er das Wasser sah und war kaum zu halten, aber trotz vieler Menschen und andere Hunde war er sehr ruhig und ansprechbar...
Meine Trainerin hatte dort auch einen Stand und sie äußerte sich lobend über sein Verhalten  :yahoo1:

Ein paar Impressionen:

Tja und hier was mich so stolz macht:
Hunde um ihn drumerhum und er hat nur Augen für mich und ich habe KEIN Spielzeug in der Hand!!!

:schmacht:

Liebe Grüße
Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

nirak

Hallo Silke,
dass sind tolle Bilder. Es freut mich zu sehen, dass ihr zwei euch versteht.
lg
nirak

Hier mal ein Bild meiner Fellnasen. Wir haben ja seit dem Sommer wieder zwei Katzen  :->

Christiane

Hey Silke,
toll, dass das Schwimmen Deinem Großen so viel Spaß gemacht hat und dass es auch mit den anderen Hunden so gut geklappt hat!
Hier im Nachbarort gab es kürzlich auch so ein Event - allerdings in einem 'normalen' Freibad, also deutlich beengter als es bei Euch wohl war. Da bin ich dann lieber daheim geblieben: zu viel Volk auf zu wenig Raum für Padge und Kaba findet baden sowieso doof  :-). Da warten wir lieber auf den Urlaub und das Meer...

Dafür war ich ja heute mit einigen Leuten aus dem Verein und mit Padge auf der Kreismeisterschaft im RallyO. Und das war zum einen von der Atmosphäre her total nett - viel geklönt mit anderen Hundeleuten,.... Zum anderen war es auch sportlich ein Erfolg. Ein Team von uns hat ein 'gut' bekommen, die vier anderen alle ein 'vorzüglich'. In Klasse 1 ist eine von uns als Siegerin vom Platz gegangen. Und Padge und ich wurden mit 99 von 100 Punkten zweite bei den Senioren. Wir waren total begeistert. Wobei mich selbst immer noch am meisten freut, dass Padge in so einer Situation überhaupt arbeitet, statt den ganzen Platz aufzumischen!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)