Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Ich hab mir die Woche was gegönnt.

Über den Youtuber Geschichtsfenster  bin ich auf Forgotten Creatures aufmerksam geworden. Florian Schäfer ist Biologe und erweckt sagenumwobene Gestalten nach den historischen Beschreibungen "zum Leben".

Er hat eine illustrierte Trilogie über Sagengestalten geschrieben, die ich mir jetzt gegönnt habe und auf die ich jetzt warte.

Die Bücher sind total toll illustriert und mit extras wie historischen Karten.
Ich bin schon ganz gespannt.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Hallo zusammen,

ich tauche gerade mal wieder aus der Versenkung auf. Das Wichtigste habe ich schon gemacht, mich beim Wichteln angemeldet  :elch:

Aber ich habe auch zwei neue Bücher zu "beichten"

Zum einen hoffe ich mit dem fünften Fall für Sebastian Bergmann wieder Lust auf's Lesen zu bekommen
"Die Menschen, die es nicht verdienen"

ZitatSebastian Bergman. Kriminalpsychologe.
Er ist hochintelligent. Er liebt die Herausforderung.
Aber reicht das aus, um Leben zu retten?
Gerade noch hatte Mirre den Erfolg vor Augen, jetzt ist der Fernsehstar tot. Hingerichtet, mit einem Bolzenschuss in den Kopf. Seine Leiche findet man in einem Klassenzimmer, an einen Stuhl gefesselt, einen Fragebogen auf den Rücken geheftet. Mirres Leistung: mangelhaft. Er hat nicht bestanden. Und sein Tod ist nur der Anfang.
Während Kommissar Höglund von der Reichsmordkommission nach Spuren in Mirres Umfeld sucht, stößt Kriminalpsychologe Sebastian Bergman auf eine andere Fährte. Jemand spottet über die fehlende Bildung von Menschen, die im Rampenlicht stehen. Die Vorbildfunktion haben sollten, aber keine Vorbilder sind. Die ihren Erfolg nicht verdienen.
Sebastian will den Mörder aus der Reserve locken und ihn mit seinen eigenen Mitteln schlagen. Ein tödlicher Fehler ...

Und dann habe ich noch ein Buch von Louise Erdrich gekauft um evtl. doch noch ein Feld im Bingo zu erledigen:
Solange Du lebst

ZitatDie kleine Stadt Pluto in North Dakota scheint am Rande des Universums zu liegen. Hier ist jeder mit jedem verbunden – durch Liebe, Freundschaft oder Blutsbande. Und vor allem durch eine dunkle Geschichte, die seit fast einhundert Jahren auf den Menschen lastet ...


»Ein chorisches Gesamtwerk, dessen erstaunlicher Registerreichtum Witz und Poesie, Lakonie und Pathos gleichermaßen einschließt, derart raffiniert, dass wir am Schluss das Buch sofort noch einmal lesen wollen. Mag Pluto noch so weit entfernt und unwirtlich erscheinen – in diesem Geschichtenkosmos fühlt man sich dort plötzlich seltsam heimisch.« Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Rock the Night!

Esmeralda

Ach, viel Freude mit Sebastian Bergmann.  :->
Ich hoffe er holt dich aus deiner Leseflaute raus.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Es ist eher eine Lese-Unlust, aber es wird wieder kommen, spätestens wenn ich wieder mit dem Zug nach Frankfurt fahre, da nehme ich mein STrickzeug nämlich nicht mit (zu schwer, zu viel)
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 13. November 2025, 14:59:22Ich hab mir die Woche was gegönnt.

Über den Youtuber Geschichtsfenster  bin ich auf Forgotten Creatures aufmerksam geworden. Florian Schäfer ist Biologe und erweckt sagenumwobene Gestalten nach den historischen Beschreibungen "zum Leben".

Er hat eine illustrierte Trilogie über Sagengestalten geschrieben, die ich mir jetzt gegönnt habe und auf die ich jetzt warte.

Die Bücher sind total toll illustriert und mit extras wie historischen Karten.
Ich bin schon ganz gespannt.

Was ist gerade im Internet gesehen habe sieht toll aus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Die Bücher sind angekommen und sind soooooo schön  :schmacht:  So richtig was zum Durchschmökern mit tollen Bildern und Karten sowie Fotos.
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

ich habe mir die ersten 5 Bände der Rachel Morgan Reihe als Baumbücher wieder geholt...
leider gibts die ja nicht als HB.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Gestern bei mir eingezogen "Wild wuchern" von Katharina Köller
Ein Buch, das ich sehr oft auf Booktube gesehen habe, aber nie meiner Buchhandlung vor Ort ... dafür dann gestern in Frankfurt in der großen Stadt im großen Hugendubel ... musste mit, Inge kriegt die Rechnung, weil sie das Buch als Beispiel genannt hat für eine Bingo-Kategorie, die sie vorgeschlagen hat  :-) Würde aber auch in der Bingo-Kategorie passen, die ich vorgeschlagen habe ... muss also noch bis zum neuen Jahr abwarten, bis ich es lese :dong:

ZitatMarie rennt panisch einen Berg hinauf. Auf der Flucht vor einer Welt, in der vieles aus dem Lot geraten ist, sucht sie Schutz bei ihrer Cousine Johanna. Ausgerechnet bei Johanna, die seit Jahren wie eine Eremitin auf einer entlegenen Tiroler Alm lebt. Marie und Johanna, sie könnten nicht unterschiedlicher sein: die scharfzüngige Wienerin, Luxusgeschöpf aus einer Luxuswelt, zugleich verwöhnt und verachtet von Ehemann Peter – und das "wilde Tier im Körper von einem Menschen" (Marie über Johanna), das beim Erwachsenwerden scheinbar die Sprache verloren und die Gesellschaft hinter sich gelassen hat. Für die beiden Frauen beginnt ein ungewöhnliches Kräftemessen, ein Ringen um ihr Selbstverständnis, aber auch um einen gemeinsamen Weg.

In ihrem so poetischen wie politischen Roman, Märchen, Parabel und pulsierende Zivilisationskritik in einem, feiert Katharina Köller zwei Frauen und ihren eigensinnigen Aufbruch ins Leben.
Rock the Night!

Esmeralda

Sehr gute Wahl!  :applaus1:
Ich fand's richtig gut und hatte von mir volle Punktzahl bekommen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

ZitatInge kriegt die Rechnung, weil sie das Buch als Beispiel genannt hat für eine Bingo-Kategorie, die sie vorgeschlagen hat  :-)

Es gefällt Dir bestimmt, da lohnt sich der Kauf  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Vermutlich letzter eBook-Neuzugang für dieses Jahr:

Scheue Wesen von Clare Chambers

ZitatWann hast du dich das letzte Mal richtig gesehen gefühlt?
Helen Hansford ist alles andere als eine konventionelle Frau – erst recht für die Sechzigerjahre. Unter der Woche hilft sie Patienten in einer modernen Klinik durch Kunst zur Rehabilitation, an den Wochenenden versucht sie, die Affäre mit ihrem charismatischen Kollegen Dr. Gil Rudden zu retten. Dass Gil seine Frau und Kinder nicht verlassen will, macht Helen anfangs nicht aus. Schließlich ist sie doch jung, autonom und emanzipiert.
Dann begegnet sie William Tapping.
Er hat das Haus seiner verwirrten alten Tante seit Jahren nicht mehr verlassen und spricht kein Wort. Alle anderen sehen in dem verwahrlosten William nicht mehr als eine Randfigur. Nur Helen bemerkt seine überraschende künstlerische Begabung und setzt alles daran, sein Geheimnis zu lüften.
Schnell offenbart sich, dass William nicht der Einzige ist, der schon lange nicht wirklich gesehen wurde ...
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Die letzten Neuzugänge 2025 kommen aus dem Wichtelpaket

Tom Barbash: Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr unseres Lebens
ZitatNew York City, 1979: Das Showbusiness boomt, das Fernsehen erlebt seine Blütezeit und die Kennedys kämpfen erneut um das Präsidentenamt. Mittendrin: Der 23-jährige Anton Winter, der nach einem Freiwilligendienst in Afrika ins berüchtigte Dakota Building zurückkehrt - direkt zu seinem Vater, dem gefeierten Late-Night-Show-Moderator Buddy Winter. Nach Buddys Zusammenbruch vor laufender Kamera soll Anton ihm wieder auf die Beine helfen. Eine Mission, bei der illustre Persönlichkeiten wie Johnny Carson, Ted und Joan Kennedy ihre Unterstützung anbieten. Doch die größte Hoffnung ruht auf dem Nachbarn und Freund John Lennon. Ein Comeback der Beatles in Buddys Show würde die Einschaltquoten in ungeahnte Höhen katapultieren. Je tiefer Anton jedoch in die berufliche und spirituelle Neuerfindung seines Vaters hineingezogen wird, desto mehr beginnt er, seinen eigenen Lebensweg zu hinterfragen.

Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse
ZitatChase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.
Rock the Night!

Inge78

Ich dachte ich wäre durch mit Büchern für dieses Jahr

Eingezogen über das Wichtelpaket ist

Illegal - Die Geschichte einer Flucht
von Eoin Colfer (Autor), Andrew Donkin (Autor), Giovanni Rigano (Illustrator), Ulrich Pröfrock (Übersetzer)

ZitatEbo ist ganz allein.
Seine Schwester ist schon seit Monaten fort. Nun ist auch sein Bruder verschwunden und hat sich auf die gefährliche Reise nach Europa gemacht.
Ebos langer Weg führt ihn durch die Sahara in die bedrohlichen Straßen von Tripolis und schließlich hinaus aufs endlose Meer. Doch mit jedem Schritt wächst Ebos Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Eine eindrückliche und aktuelle Geschichte, einfühlsam erzählt vom Team der Bestseller-Comics von «Artemis Fowl».

Zu Weihnachten ist eingezogen

Holly von Stephen King
ZitatPrivatermittlerin Holly Gibney steckt in einer Lebenskrise, da erhält sie einen Anruf: »Meine Tochter Bonnie ist vor drei Wochen verschwunden, und die Polizei unternimmt nichts.« Ihre Nachforschungen führen Holly zu einer weit zurückreichenden Liste ungelöster Vermisstenfälle. Alle spielen im Umfeld eines inzwischen emeritierten Ernährungswissenschaftlers mit dem Spitznamen »Mr. Meat«. Holly hat schon gegen grausame Gegner bestanden, aber hier begegnet sie dem schlimmsten aller Ungeheuer: dem Menschen in seinem Wahn.

und ein Buch von meinem Wunschzettel dass wohl als Wanderbuch nächstes Jahr rumreisen wird



Und dann schrieb heute morgen meine Buchhändlerin, dass meine Vorbestellung da ist, UPS, die hatte ich vergessen

The Last Wish of Bristol Keats
Buch 2 von 2: Bristol Keats
von Mary E. Pearson
ZitatDas Schicksal Elfheims liegt in ihren Händen


Fast hätte Bristol ihren Geliebten, den Feenkönig Tyghan, an die Monster verloren, die ihre Mutter auf ihn losgelassen hat. Doch ihre Liebe wurde durch die überstandenen Gefahren nur noch stärker. Gemeinsam setzen sie alles daran, die Bedrohung für Elfheim abzuwenden. Als eine Rettungsmission scheitert und das Leben eines Gefährten kostet, wird Bristol klar, wie gefährlich ihre Mutter wirklich ist. Sie und Tyghan stehen vor einem Scheideweg: Der Feenkönig muss sich endlich Bristols Vater stellen, der einst sein bester Freund war und ihn in seiner dunkelsten Stunde verraten hatte, und Bristol kämpft mit der Erkenntnis, dass die Magie, die in ihr schlummert, sie in ein Monster verwandeln könnte. Beide müssen eine Wahl treffen, die sie alles kosten könnte, was ihnen lieb und teuer ist.

»Atmosphärisch, voller Romantik und Action. Man will Elfheim und Bristols wunderbare Found Family gar nicht mehr verlassen.« Library Journal
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

hihi, Inge  :-)
Ich habe ein Buch aktuell bei Amazon im Einkaufwagen, den schicke ich aber erst übermorgen ab, damit mir meine Statistik nicht noch versaut wird :-) Evtl. bestelle ich es auch bei der Buchhändlerin meines Vertrauens, wobei es das Buch nur noch gebraucht als HC gibt ... muss noch überlegen :dong:
Rock the Night!

Inge78

ZitatIch habe ein Buch aktuell bei Amazon im Einkaufwagen, den schicke ich aber erst übermorgen ab, damit mir meine Statistik nicht noch versaut wird :-)

 :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf