Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

'Stich der Biene' klingt interessant. Da bin ich auf Deine Meinung gespannt...

Und natürlich darauf, wie Deiner Mutter der 'Lorenz' gefällt!

Die Antwort der Bibliothekarin ist einfach herrlich  :-)  :-)  :-) ... und passend  :zwinker: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Zitat von: Inge78 in 29. April 2026, 10:35:11Dafür ist mein Englisch leider zu schlecht
Ich müsste dringend mehr lesen in Englisch aber ich bin gerade froh wenn ich überhaupt lese

Das nehme ich mir auch immer vor :dong:
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Noch ein paar Neuerwerbungen, die ich schon wieder vergessen hatte,  weil Rebuy in der Auslieferung immer sehr lange braucht:

-Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern/Rebecca Wells
ZitatVivi Abbott Walker weiß natürlich, wie man liebt. Doch das hat sie ihrer Tochter Siddalee nie verraten. Und jetzt ist es fast zu spät ... Eine hinreißende Geschichte von Müttern, Töchtern und den drei besten Freundinnen, die eine Frau im Leben haben kann. »Unwiderstehlich - Rebecca Wells bietet dem Leser unvergeßliche Charaktere und unglaubliche Geschichten und Anekdoten!«
Wird auf Discord im Zuge der Gilmore Girls Challenge gelesen. Eine Büchrfreundin schwärmt immer sehr davon.

-Missing Page/ Katie Kento
ZitatDie 17-jährige Toni reist nach Schottland, um am Workshop eines Bestsellerautors teilzunehmen. In dem abgelegenen Herrenhaus eröffnet der kauzige Schriftsteller den Teilnehmenden: Er will dem größten Nachwuchstalent sein Vermögen vermachen! Die Jugendlichen stürzen sich in die Textarbeit. Doch während ein Sturm sie von der Außenwelt isoliert, geschehen rätselhafte Dinge: Das Personal verhält sich seltsam, jemand geistert durch die Gänge, und es kommt zu einem Einbruch. Schlafwandlerin Toni wird nachts von Albträumen geplagt - und als der Schreibkurs eine blutige Wendung nimmt, beginnen die Grenzen zwischen Traum und Realität zu verschwimmen ...
Ist das Monatsbuch für den Buchclub Weinheim.Ich hatte es eh auf der Want to Read-Liste

Finstere Mächte Hand / Andrew Taylor
Finsterer Mächte Hand ist der 2. Band der Richard Thornhill und Jill Francis Reihe.
War ein Buch für's Reihenauffüllen um einen Band aus dem RUB zu befreien.
Mehr weiß ich grad auch nicht zum dem Inhalt.


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat-Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern/Rebecca Wells

Da kenne ich den Film, der ist echt nett

ZitatMissing Page/ Katie Kento

Das steht auf der "want to hear" Liste
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 09. Juni 2026, 09:51:52Da kenne ich den Film, der ist echt nett
Oh dazu gibt es einen Film. Das wußte ich garnicht

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ja, mit Sandra Bullock und Maggie Smith

ZitatDie göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern ist ein Filmdrama von Callie Khouri, das 2002 in den Vereinigten Staaten produziert wurde. Es basiert auf dem Roman Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood von Rebecca Wells aus dem Jahr 1996.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Bei mir sind nachfolgende Bücher neu eingezogen:


Die Mitternachtsreise von Matt Haig

ZitatWilbur hätte nicht gedacht, dass er Agnes Bagdale noch einmal begegnen würde. Als Kind war der Buchladen der alten Dame in Sheffield sein Zufluchtsort, nicht nur wegen seiner geliebten Bücher. Bei Bagdale's Bookshop konnte er die Probleme zu Hause einen Moment vergessen. Und dort begann seine eigene Laufbahn als Buchhändler.
Jetzt, Jahrzehnte später, ist Wilbur erfolgreich, einsam und am Ende seines Lebens angekommen. Doch statt dem Tod wartet ein rätselhafter Zug auf ihn. Und Agnes. Sie nimmt ihn mit, zurück durch die Zeit, auf eine Reise, die ihn seine bedeutsamsten Momente noch einmal durchleben lässt. Die glücklichsten Momente, wie damals in den Flitterwochen in Venedig mit seiner großen Liebe Maggie. Aber auch die schlimmsten, in denen er alles verlor.
Schon bald begreift er, wie viel er hätte anders machen wollen.


Die Riesinnen von Hannah Häffner

ZitatWittenmoos, ein kleines Dorf im Schwarzwald, ist die Heimat dreier Frauen. Groß und dünn überragen sie alle anderen und wollen so gar nicht in die Dorfgemeinschaft passen. Und doch sind sie hier verwurzelt und müssen ihren eigenen Weg in den engen Grenzen des Dorfes finden. Liese, die still und unerbittlich die Metzgerei führt. Cora, ihre Tochter, die Wütende, die ausbrechen wird und lernen muss, dass Heimkehr keine Niederlage ist. Und Eva, Coras Tochter, die den Wald so sehr liebt und sich dessen erst bewusst werden muss.


Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

für morgen vorbestellt als Ebook
Wintersturm (Mercy-Thompson-Reihe 14)
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Bei mir sind auch noch zwei Bücher eingezogen

"Fünf, sechs, sieben, acht" von Ewals Arenz (musste sein)
ZitatAnton, 60 Jahre alt, ist Stepptänzer. Ja, er ist nicht mehr so schnell wie früher, aber mit seiner Erfahrung und Ausdruckskraft tanzt er – noch – allen davon. Wer sollte ihm also die Stelle als Choreograf an einer Theaterbühne streitig machen? Doch die neue Intendantin sieht das anders – und engagiert ausgerechnet Emma, Antons Tochter. Anton ist verletzt, wütend, traurig und zugleich stolz auf seine Tochter. Zeigen kann er ihr das nicht.
Die Absage spült etwas in ihm hoch, das er nicht länger verdrängen kann: das Gefühl des Älterwerdens. Plötzlich spürt er die eigene Endlichkeit und fragt sich, ob er sein Leben richtig gelebt hat. Eine Frage, die ihn wieder an eine alte große Liebe denken lässt. Jo war damals einfach spurlos verschwunden. Hätte er mit ihr ein besseres Leben gelebt?
Es ist Emma, die auf Jos Spur stößt. Mit ihr reist er nach Irland. Alte Konflikte zwischen Vater und Tochter brechen wieder auf. Für Anton wird es eine Reise zu sich selbst und er begreift: Zu Ende ist es erst, wenn es zu Ende ist. Bis dahin will das Leben gelebt werden.

"Spiegelland" von Rebekka Frank (für's Bingo und weil Meike die Autorin so in den Himmel lobt)
ZitatElias hat so richtig Mist gebaut, das weiß er. Er versteckt sich den Sommer über bei seiner Großmutter Catharina im Moor. Doch auch sie hütet ein Geheimnis, das alles infrage stellt, was Elias zu wissen glaubt ...

Ein unendlich weiter Sommer, ein Vierteljahrhundert zuvor: Nach Jahren der Angst findet Catharina endlich den Mut, aus ihrer Ehe auszubrechen. Mit ihrer Tochter flieht sie in ein altes Haus im Moor. Während der Sonnentau im ersten Licht des Morgens leuchtet und die Rauchschwalben rufen, spürt sie sich zum ersten Mal wieder. Doch nichts ist wirklich sicher. Erst recht nicht, als Catharina im Moor eine Entdeckung macht, die ihren Mann auf ihre Spur bringen könnte.
Rock the Night!

Esmeralda

EBook-Nachschub:

Man vergisst nicht, wie man schwimmt von Christian Huber

Zitat31. August 1999. Sengende Hitze liegt über Bodenstein, dem Heimatkaff des 15-jährigen Pascal. Es sind die großen Ferien, und eigentlich könnte der Junge den Sommer genießen. Den Skatepark. Die Partys der Oberstufler. Das Freibad mit den besten Pommes des Planeten. Doch seit er nicht mehr schwimmen kann, mag Pascal den Sommer nicht mehr. Warum das so ist, das kann er nicht erzählen. Ebenso wenig, wieso ihn alle Krüger nennen. Und erst recht nicht, warum er sich unter keinen Umständen verlieben darf. Lieber träumt er vor sich hin und schreibt Geschichten. Dann kracht Jacky in seine Welt. Ein geheimnisvolles Mädchen aus dem Zirkus. Mit roten Haaren, wasserblauen Augen und keiner Angst vor nichts. Zusammen verbringen sie einen flirrenden, letzten Sommertag, der alles für immer verändert ...
Nachdem mir "Solange ein Streichholz brennt" von dem Autor so gut gefallen hat, musste ich mir unbedingt auch sein Debutroman zulegen.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!