Smaltalk zwischendurch...

  • 1811 Antworten
  • 345127 Aufrufe

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6391
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #60 am: 12. Juni 2008, 20:48:03 »
Hey Xandi,

der wurd bestimmt mit viel mehr Liebe ins Regal geräumt!  :teufel:
Echt besch... Aber bei Büchern und Zeitungen ist mir das auch schon aufgefallen, dass da für unsere Nachbarländer oft höhere Preise stehen. Als wenn es nicht schon bei uns teuer genug wär.

Mitleidige Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #61 am: 13. Juni 2008, 07:32:30 »
Morgen!

@Christiane:  Ja wenns nur der Bücherpreis wäre, der höher ist. Bücher braucht man nicht zum Leben (also wir schon :->)
Aber satt macht so ein Buch eben nicht.
Wenn unser Gehalt halt wenigstens auch mehr werden würd, aber immer alles teurer machen und da nix unternehmen....
Aber was sag ich Euch, bei Euch is auch nicht besser, oder? :wah:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #62 am: 13. Juni 2008, 11:12:14 »
Hallo!

Ich hab mich auch schon oft gewundert über die "Auslands"-Preise auf Zeitschriften und Büchern. Ich glaube, dass hängt mit der Mehrwersteuer in den Ländern zusammen. In Österreich ist die ja weit höher als bei uns. Weiß gar nicht, ob die Ösis bei Büchern auch nur den ermäßigten Satz zahlen oder ob die Bücher da voll besteuert werden.

Allerdings haben wir im letzten Jahr sehr günstig in Österreich getankt und Kaffee (Krönung) in einem Supermarkt gekauft :)

Liebe Grüße, Lotte!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #63 am: 13. Juni 2008, 20:15:54 »
Hallo,

habe gerade den Online-Roman auf  www.happy-end-buecher.de gelesen.
Ich finde die Seiten  dort sehr ansprechend. Und für LIROs Liebhaber/innen ist es was zum gucken und
lesen.
Schaut doch mal rein (da findet ihr auch unser neuestes Mitglied)  :->

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #64 am: 19. Juni 2008, 11:35:15 »
Hallo,

Ich möchte Euch erinnern, am Samstag ist Sommersonnenwende!
Es soll schönes Wetter werden und da bietet sich doch eine kleine Feier an.
Der eine oder andere möchte vielleicht eine Grillparty machen.
Oder zu einer örtlichen Sonnwendfeier gehen.

Ich werde mit meinem Kreis eine wunderschöne Lithafeier mit Feuerspringen und
Kindergeschichte und tollem Essen, a la Picknick, auf unserem Berg feiern.

Wünsche eine wunderschöne MitSommernacht :dance:

sonnige Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #65 am: 26. Juni 2008, 15:02:27 »
Hallo, (Steffi)

warum nur stellst Du soviele Neuerscheinungen ein?
Jetzt ist meine Wunschliste für das 3 drittel dieses Jahres noch vieeeeel länger! :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #66 am: 30. Juni 2008, 17:50:43 »
Hallo liebe Leseratten-Kollegen!

Was mich schon beschäftigt, seit ich mich in diesem Forum angemeldet hab, ist Folgendes:

Schreiben wir mal zusammen eine Geschichte?

Einer oder eine fängt mit dem ersten Kapitel an und irgendwer schreibt dann weiter.
Ohne Vorgaben, ohne Verabredung. Einfach nur, sehen was draus wird.
Und wer halt noch eine weitere Idee hat, wies weitergehen soll, der schreibt einfach nochmal.

Was haltet Ihr davon?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #67 am: 03. Juli 2008, 21:12:56 »
Hallo Xandi,

so a la   "Fortsetzungsgeschichte"...???


Na dann mach einen Thread auf und fang mal an....
Ich mach mit, und vielleicht stecken wir ja jemand an   :->

abitionistische schriftstellerische Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #68 am: 04. Juli 2008, 19:42:30 »
Hallo!

@carola!   Nachdem Du die einzige bist, die bis jetzt drauf geantwortet hat, glaub ich, daß ich mir das
schenke.  Scheint nicht so anzukommen.
Dabei hab ich mit Bergi fix gerechnet!!!

NA dann
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #69 am: 08. Juli 2008, 09:55:37 »
Hi,

bin dann bis morgen weg! Mit meinem Rotschopf im KH 25.Hochzeitstag feiern!
Eigentlich wollten wir den in einem Schloß oder einer Burg in Schottland zelebrieren, alles war gebucht und geplant! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Aber............ den Rest wißt ihr ja.

leicht traurige Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #70 am: 09. Juli 2008, 14:44:49 »
Hallo, (Steffi)

warum nur stellst Du soviele Neuerscheinungen ein?
Jetzt ist meine Wunschliste für das 3 drittel dieses Jahres noch vieeeeel länger! :zwinker:

Gruß Carola

Meine wächst auch immer mehr. Vielleicht sollten wir ein paar Schnell-Lese-Runden anleihern. Dann kommt man wenigstens dazu, auch den Wunschzettel mal abzuarbeiten.  :-)

LG
ClaudiC

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #71 am: 09. Juli 2008, 22:00:22 »
Hallo,

hab mir heute beim arbeiten eine Irische CD nach der anderen reingezogen. Und natürlich waren da Pub-Songs und Dubliners dabei.

Und jetzt hab ich so große Lust in ein irisches Pub zugehen und keins ist in der Nähe und auch keiner der mitgeht.
Och ich bin frustriert! Die Arbeit mit aufräumen geht nicht voran, kein Pub in der Nähe für ein Pint Guinness...
Ich glaub ich lese wieder ein paar Seiten...

schlappe Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #72 am: 09. Juli 2008, 22:13:42 »
Ach Carola,
 :trost: Freu dich in Gedanken schon mal auf unser Wochenende! Das wird sicher suuuper  :funkey:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #73 am: 10. Juli 2008, 13:23:19 »
Habt ihr schon gesehen? Bei Aldi gibt es jetzt auch Latte Macchiato und Cappuccino - Pads für die Senseo Maschine! Habe gerade einen getrunken und fand den aber leider nicht sooooo besonders.

Hat jemand von euch die Bosch Tassimo oder die My Cup-Maschine? Ich wünsche mir zum Geburtstag eventuell so eine. Lohnt sich das? Am liebsten hätte ich ja einen richtigen Kaffee-Voll-Automat. Aber ich bin die Einzige Kaffee-Trinkerin hier im Haushalt und für ein bis 2 Tassen am Tag lohnt sich das wohl kaum. Außerdem sind die ja bestimmt auch schwer sauber zu machen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke
ClaudiC

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #74 am: 10. Juli 2008, 14:18:11 »
Hallo ClaudiC,

also mir schmecken am besten, in meiner Senseo, die normalen Kaffee-Pads vom Lidl.

Auf Arbeit haben wir einen Kaffee-Voll-Automat und meine Mum hat auch einen, mmh ist schon lecker so ein Latte Macchiato. :morgens:

Zum saubermachen können wir die abnehmbaren Teile einfach in die Spülmaschine stecken und es gibt ein Reinigungs- und Entkalkungsprogramm, da muss man eine Reinigungs- oder Entkalkungstabletten einschmeißen und dann wird alles von innen gereinigt oder entkalkt, man braucht nur Zeit den Rest übernimmt die Maschine.

LG
Katha *die jetzt gleich mal zum Kaffee holen in die Küche geht*
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935