Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Katha,

Bei "Kinder des Judas" kann ich Uschi nur Recht geben, ich habe das Buch abgebrochen, da ich es einfach zu brutal fand. Irgendwie hatte ich den Eindruck, der Autor versucht jede Szene noch ein wenig brutaler zu gestalten. Was ich eigentlich schade fand, denn die Geschichte an sich hätte vielleicht ganz interssant sein können.
Uschi, Steffi und ich haben das Buch angefangen in einer Leserunde im Forum drübern zu lesen. Du kannst ja mal reinschauen, wenn Du magst.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Hmmm, sagt mal bin ich die einzige die heute das da bekommen hat? Oder seid Ihr alle schon in Hogwarts verschollen????

[isbn]3551577773[/isbn]

ich bin dann mal weg, Richtung Hogwarts oder wohin auch immer!!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

Du bist nicht alleine, bei mir hat heute morgen auch so um 10:00 Uhr der Postbote geklingelt und mir meinen Harry gebracht  :->. Aber wahrscheinlich komme ich heute noch nicht einmal dazu mit ihm anzufangen  :heul:.

Außerdem hat mir gestern mein Postbote noch folgende Bücher gebracht:

Naomi Novik: Drachenzorn

[isbn]3442244455[/isbn]

Christoph Marzi: Nimmermehr

[isbn]3453532759[/isbn]

Und noch:

Ascan von Bargen: Die Legenden des Abendsterns

[isbn]3937536957[/isbn]

Alles Leserundenbücher  :->

Liebe Grüße
Susanne

Katha

Hallo Uschi und Susanne,

danke, also ist "Kinder des Judas" kein Buch für die Weihnachtsfeiertage  :-).

Na da werde ich doch mal ins Leserunenforum schauen und lesen was Ihr zu "Kinder des Judas" geschrieben habt.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Annette B.

Hallo Tintagel,
du mit den Tante Dimitry Büchern wirst du wirklich kuschlige und gemütliche Lesestunden verbringen können! Ich LIEBE diese Bücher! Tante Dimitry ist leichte Unterhaltung für zwischendurch "vom Feinsten" für mich!
Tja und diese anderen beiden Bücher von Laura Childs also die sprechen mich auch schon wieder an! Mein Einkaufszettel für den Club wird immer länger! :umfall: :-)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Tintagel

Hallo Annette,

ich habe jetzt noch nicht sehr viel von Tante Dimity gelesen, erst die ersten paar Seiten. Aber die haben schon gereicht. Ich liebe das Buch schon jetzt und was ich so höre werden die Bücher ja nicht schlechter, die in der Reihe danach kommen. Ich denke, ich werde heute einen sehr schön gemütlichen Abend haben, zusammen mit Tante Dimity *g*.

Zu den Childs Büchern kann ich dir nur sagen, was ich bisher so gehört habe. Und das war durch die Bank sehr positiv.

Aber die länge meiner Clubeinkaufsliste ist auch schon beträchtlich  :->.

Liebe Grüße,
Tintagel

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Hab ich gerade bei amazon bestellt:



Lizzie Buckley hat alles, was man sich nur wünschen kann: den schönsten Mann der Stadt, gesunde Zwillinge und keine finanziellen Sorgen. Und doch schreibt sie eine bitterböse Email an ihre Schwester Jane, in der sie sich über ihren Alltag als Ehefrau und Mutter beklagt. Unglücklicherweise landet ihre Mail nicht in Janes, sondern in James' Postfach - und der will prompt die Scheidung.

[isbn]3548267734[/isbn]

----->



1. Drei, zwei, einer - meiner: Darf ein Weihnachtsengel so sexy sein? Max ist von Toni in ihrer Verkleidung hingerissen. Als er sie in sein Apartment einlädt, geschieht das mit einer bestimmten Absicht. Das Fest der Liebe wird dieses Jahr vorverlegt! 2.Die Mistelzweigstrategie: Strategisch hängt Maggie den Mistelzweig in ihrem Büro auf. Wenn ihr heimlicher Schwarm Eric etwas mit ihr besprechen will, muss er genau darunter stehen bleiben. Und dann gibt es kein Entrinnen mehr. Oder? 3. Einpacken?Auspacken!: Glück gehabt! Trudy schnappt Nolan Mitchell das Spielzeug, das sich ihr kleiner Neffe so sehnlich wünscht, im Geschäft vor der Nase weg. Der Weihnachtsabend könnte beginnen. Aber schöne Bescherung: Stattdessen erlebt Trudy mit Nolan ein heißes Abenteuer

[isbn]3899414209[/isbn]

----->



Ein beschauliches Weihnachtsfest im Kreis der ganzen Familie? Für Madison gibt es eigentlich keinen größeren Alptraum! Doch wieder rückt der 24. Dezember unaufhaltsam näher. Wird ihr dieses Jahr eine Überdosis Jingle Bells endgültig den Rest geben? Madison versucht, die Nerven zu behalten ... und läuft stattdessen bald Gefahr, ihr Herz an einen ganz besonderen Weihnachtsmann zu verlieren.

[isbn]3426638908[/isbn]

---->



Emma Hutch, 33, hat eine besondere Fähigkeit: Als Hexe kann sie verführerische Bilder in die Köpfe anderer Menschen schicken. Nur folgerichtig, dass sie eine Partnervermittlung betreibt. Ihre Zauberkraft scheint jedoch ein Fluch zu sein, wenn es um ihr eigenes Liebesleben geht. Bis sie den Auftrag annimmt, den attraktiven Künstler  William Dearborne zu beeinflussen. Den nämlich küsst sie versehentlich, schickt ihm die falschen Bilder - und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

[isbn]3548267831[/isbn]

Ich finde die neuen Cover bei Ullstein sehen einfach klasse aus!

---->



Claire Truman könnte die ganze Welt umarmen: Der hinreißende und dazu äußerst wohlhabende Randall Cox hat sich in sie verliebt, ihr Job macht ihr Spaß, und dann bekommt sie auch noch die Gelegenheit, einen großen Karrieresprung zu machen: von ihrem kleine Verlag zu der Besteller-Schmiede der so genialen wie glamourösen New Yorker Verlegerin Vivian Grant. Claire stürzt sich voller Enthusiasmus in ihren neuen Job. Bis sie erkennt, dass sie in der reinsten Schlangengrube gelandet ist ...

[isbn]3442542502[/isbn]

Darauf freue ich mich total - erscheint allerdings erst Mitte November!

---->



England 1064, eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen England und der Normandie: Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät der junge Cædmon of Helmsby in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt ... Die Hörspielinszenierung von Rebecca Gablés Weltbestseller malt aus mittelalterlichen Chorälen, Lautenklängen und Schlachtgetümmel klangvolle Hörbilder - bunt wie ein mittelalterlicher Wandteppich. Das Mittelalter erwacht wieder zum Leben. 6 CD, Laufzeit ca. 330 Minuten, Hörspiel, Sprecher: Matthias Koeberlin, Udo Schenk, Volker Lechtenbrink u. v. a.

[isbn]3867170932[/isbn]

ACHTUNG - das Hörbuch ist bei amazon momentan um die Hälfte reduziert. Anstatt ca. 35 Euro, nur noch knappe 17 Euro. Da kann doch wohl keiiner widerstehen, oder?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Silvia

Hallo Steffi !

Darf man sich auch mal kleinlaut beschweren??  :zwinker:
Es ist echt gemein, dass du wieder so klasse Bücher bestellt hast.  :schrei:
Gestern, als im vom Weltbild raus bin, hab ich meiner Freundin gesagt:
So, in nächster Zeit wird NICHTS bestellt.
Dieser Satz hat genau 13 Std. gehalten.

Gerade bestellt:
- Wer küsst schon einen Weihnachtsmann?
- Verhext und zugenäht

und gestern beim Weltbild gekauft:
   

LG Silvia

Katha

Hallo Ihr Lieben,

so gestern habe ich mir in der Stadt drei bestellte Bücher abgeholt.

Die Meisterin von Trudi Canavan

[isbn]3442243963[/isbn]

Die Bruderschaft der Runen von Michael Peinkofer

[isbn]3404152492[/isbn]

Kurzbeschreibung:
Eine mysteriöse schottische Sekte, ein berühmter Schriftsteller - und ein Jahrhunderte altes Geheimnis. Als ein Mitarbeiter des Schriftstellers Sir Walter Scott unter mysteriösen Umständen stirbt, ist dies der Auftakt zu einer höchst beunruhigenden Reihe von Ereignissen. Sir Walter stellt Nachforschungen an und stößt auf eine Mauer des Schweigens. Was verheimlicht der königliche Inspector, der eigens aus London geschickt wurde? Was für ein Jahrhunderte altes Geheimnis hüten die Mönche von Kelso? Und was hat es mit der ominösen Schwertrune auf sich, auf die Sir Walter und sein Neffe Quentin bei ihren Ermittlungen stoßen? Ein Schicksal, dessen Ursprung Jahrhunderte zurück reicht, nimmt seinen Lauf ...

Der Ring der Nibelungen von Torsten Dewi und Wolfgang Hohlbein

[isbn]3453530268[/isbn]

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

In den letzten sieben Tagen gab es ein wenig Zuwachs für mein RuB.

Die Feuerbraut
Iny Lorentz

[isbn]3426662418[/isbn]

Deutschland im Dreißigjährigen Krieg: Auf der Flucht vor den heranrückenden Schweden fällt die siebzehnjährige Irmela von Hochberg den Feinden in die Hände. Wie durch ein Wunder kann sie entkommen - und wird daraufhin beschuldigt, eine Hexe zu sein ...
Dies ist Wasser auf die Mühlen des Priors vom Kloster Lexenthal, denn er hatte bereits vor Jahren Irmelas Mutter auf den Scheiterhaufen bringen wollen, war aber damals vom pfälzischen Herzog daran gehindert worden. Nun wird die Tochter zum Opfer seines düsteren Ränkespiels, doch auch Irmela steht unter dem Schutz des Herzogs. Der Prior bedient sich nicht nur seiner skrupellosen Nichte Ehrentraud, um sein schändliches Werk zu vollenden, sondern auch der zwielichtigen Helene, die einst mit Irmelas Großvater verheiratet war und auf das Erbe der Hochbergs spekuliert. Das Netz, das sich um die schöne Irmela spinnt, wird immer enger, und nur ein Wunder kann sie noch vor dem Feuer retten ...



Die Braut des Magiers

Mara Volkers

[isbn]3404157656[/isbn]

Nürnberg Anfang des 16. Jahrhunderts. Für Gisela bricht die Welt zusammen, als ihr Vater bankrott geht und ihr Bräutigam daraufhin die Verlobung löst. Gisela sieht sich und ihre Familie schon im Elend versinken, als der reiche und ziemlich unansehnliche Magister Alban um ihre Hand anhält. Verzweifelt willigt sie in die Verbindung ein und erfährt den wahren Grund für die überstürzte Eheschließung: Auf Alban liegt ein Fluch und in Gisela schlummert die Gabe, ihn zu brechen. Doch die Macht, gegen die sie kämpfen soll, ist sehr viel gefährlicher als sie ahnt.


Highlander meines Herzens
Kinley MacGregor

[isbn]3442360404[/isbn]

Allerdings hab ich die Bücherclub-Ausgabe ergattern können.

Braden MacAllister, ein englischer Baron und stolzer Highland-Krieger, hat den Ruf, jedes Frauenherz im Sturm zu erobern. Doch nicht das von Maggie - so scheint es jedenfalls. Denn die Schöne mit der feuerroten Mähne hat eine List ersonnen, um den schon lange tobenden Kämpfen zwischen den verfeindeten Clans Einhalt zu gebieten: Die Frauen sollen sich ihren Männern verweigern - so lange, bis der letzte Krieger seine Waffen streckt. Doch wie lange wird Maggie ihre Leidenschaft für den unverschämt attraktiven Braden zügeln können?



Die Zimtgärten
Shyam Selvadurai

[isbn]3442450241[/isbn]

Ceylon zur Kolonialzeit: Die junge Annalukshmi steht vor einer lebenswichtigen Entscheidung: Soll sie den traditionellen Weg wählen und einen ungeliebten Mann heiraten, den ihre vermögende Familie für sie ausgesucht hat? Oder soll sie für ihren Traum von einem unabhängigen Leben kämpfen und aus dem engen Korsett der Konventionen ausbrechen?


Der Zaubergarten

Sharon Maas

[isbn]3442367700[/isbn]

Hier hab ich ebenfalls die Bücherclub-Ausgabe ertauscht.

Das sorglose Leben der bezaubernden Saroj, Tochter einer wohlhabenden indischen Familie in Britisch-Guyana, findet ein jähes Ende, als der Vater ihr die baldige Heirat mit dem Sohn eines Geschäftsfreundes verkündet. Mit aller Kraft und heimlich unterstützt durch ihre scheinbar so sanftmütige Mutter - setzt sich Saroj gegen den despotischen Vater zur Wehr. Gegen einen hohen Preis gewinnt sie den Kampf um die Freiheit, studiert in London Medizin und begegnet dort Nat, einem Kommilitonen, den ein englischer Arzt einst aus einem südindischen Waisenhaus geholt und adoptiert hat. Die Liebe trifft die beiden wie ein Blitzschlag, doch allmählich kommen ebenso unerwartete wie beunruhigende Zusammenhänge zwischen den Familien des jungen Paares ans Licht. Saroj muss sich fragen, ob man sie über ihren wahren leiblichen Vater im Ungewissen gelassen hat...


Die Spur der Hebamme
Sabine Ebert

[isbn]3426636956[/isbn]

Reziexemplar

Sachsen im Jahre 1173: Die Hebamme Marthe und ihr Mann, der Ritter Christian, könnten mit ihrem Leben glücklich sein, doch da erreicht sie eine schlimme Nachricht: Randolf, Christians ärgster Feind, ist aus dem Heiligen Land zurückgekehrt. Und damit nicht genug: Eines Tages taucht im Dorf jener fanatische Beichtvater auf, dem Marthe und ihre Fähigkeit, die Menschen zu heilen, schon lange ein Dorn im Auge sind. Nur zu gern ergreift er die Gelegenheit, die Hebamme zu denunzieren. Christian will seine Frau in Sicherheit bringen, doch zu spät: Marthe muss sich wegen Hexerei vor einem Kirchengericht verantworten ...


LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,

ich gratuliere dir zu deinem "Büchersegen" in dieser Woche! :-)
Sag mal, hast du zu dem Buch die Spur der Hebamme auch schon das erste Buch gelesen Das Geheimnis der Hebamme ?
Wenn ja, wie hat dir das erste Buch gefallen?
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Hallo Annette,

ja, ich hab den ersten Teil gelesen. Auch wenn mich vieles gestört hat, hatte ich es schnell verschlungen. Eine Rezi müsste hier eigentlich existieren... *such*

Gefunden!!  :->

Rezi zu "Das Geheimnis der Hebamme"

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,
danke für den Link und ich habe gerade gesehen, dass ich deine Rezi schon gelesen hatte! :hau:
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, da ich die LR nicht mehr dazwischen bekommen habe! Ich steckte noch in Ferne Ufer von DG fest und wollte unbedingt die Heilerin lesen!
Na ja, vielleicht lege ich das Buch von der Hebamme mal in den Wohnwagen, als Urlaubslektüre nächstes Jahr!
Deine Rezi ist zwar positiv formuliert, aber irgendwie lese ich auch darin den Hinweis, dass dieses Buch nur als Urlaubslektüre zu empfehlen ist und nicht sonderlich anspruchsvoll ist und zum denken anregt! :zwinker:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Nein, anspruchsvoll ist es wirklich nicht. Ich hatte viel zu kritisieren, aber aufgrund des dennoch hohen Unterhaltungswertes hat es so gut abgeschnitten. Denn obwohl mich vieles genervt hat, hätte ich sofort die Fortsetzung lesen können.  :-> Nun muss ich bis März 2008 warten, bis die Leserunde mit Frau Ebert stattfindet... Ich hoffe, die Fortsetzung bekommt ein wenig mehr Tiefe...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ok - ich hab es dann doch einfach mal sofort gekauft - bild ich mir halt meine eigene Meinung, bevor ich irgendwo Rezensionen lese:



Scarlett O'Hara und Rhett Butler sind für viele das Traumpaar der Literatur- und Filmgeschichte. Unvergesslich, die temperamentvolle, selbstbewusste Südstaatenschönheit und der abenteuerlustige Lebemann. Aber was weiß man eigentlich über Rhett Butler? Donald McCaig verrät, wie die Hauptfigur aus Margaret Mitchells legendären Epos denkt, fühlt und wie seine Vergangenheit aussah. Er erzählt von Rhetts prägender Kindheit und Jugend auf einer Reisplantage bei Charleston und davon, wie der rebellische Junge zu dem Mann wird, den jeder aus VOM WINDE VERWEHT kennt. In diesem einzigartigem Panorama der Südstaaten erfährt man nicht nur alles über Plantagenbesitzer, Sklaven, die besseren Kreise von Charleston und Atlanta und den vernichtenden Bürgerkrieg, der zwischen 1861 und 1865 tobte. McCaig erzählt vor allem von Rhett Butlers Welt: von Belle Watling, der Prostituierten, die zu seiner engen Vertrauten wird, Langston Butler, seinem unnachgiebigen, verbitterten Vater, Rosemary, der geliebten Schwester, und von seinem besten Freund, dem Farbigen Tunis Bonneau. Und dann ist da natürlich Scarlett, Katie Scarlett O'Hara, die eigensinnige und leidenschaftliche Frau, die für Rhett mehr empfindet, als sie wahrhaben will...

[isbn]3455401007[/isbn]

Momentan lese ich noch "Harry Potter" (wird den Abend aber nicht mehr überleben - verdammig ist der spannend geworden). Mal sehen, vielleicht lese ich "Rhett" sofort danach. Bin mir noch nicht schlüssig.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam