Jungmütter-Vorlese-Bereich

  • 74 Antworten
  • 21392 Aufrufe

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #60 am: 12. April 2012, 16:43:17 »
Hallo Sandra,
wir lesen aktuell[isbn]9783401093918[/isbn].
Und kennt deine Tochter schon Jim Knopf? Den haben wir zuletzt als Hörbuch gehört.
Ich finde die Buchauswahl momentan etwas schwierig, weil meine Tochter schon gern lange und komplexe Geschichten hört, in dem Buch aber eben auch noch Bilder sein müssen. Die "üblichen Verdächtigen" haben wir schon durch (Bullerbü und Pippi, Hexe Lilli, Bibi und Tina, Preußlers Kleine Hexe und Wassermann...).
Vielleicht habt ihr noch gute Tipps?
LG
Claudi

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #61 am: 13. April 2012, 18:46:35 »
Hallo Ihr Lieben,

meine Mädchen mögen noch die folgenden Geschichten:
[isbn]978-3907194867[/isbn]
"Eine Lustige Bärenfamilie" Von Carol Lawson
Ist natürlich sehr "niedlich" und vorgestrig aber meine beiden (5 und 9 Jahre alt) mögen es trotzdem-

Sehr gerne mag meine Große noch das Buch "Im Wald sind keine Räuber" von Astrid Lindgren, sehr schöne, phantasievolle Kurzgeschichten
 [isbn]978-3789141089[/isbn]

Liebe Grüße
AnjaB
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 18:49:47 von AnjaB »

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1229
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #62 am: 17. April 2012, 21:14:25 »
Vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen.
Da ist schon das eine oder andere passende Buch dabei...  :dance:

Aber erstmal ist es dieses Buch geworden:

[isbn]978-3522501583[/isbn]

Falls Ihr noch weitere Tipps habt.... - immer her damit...  :->

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #63 am: 17. April 2012, 22:56:48 »
Das ist ein guter Tipp für meine Tochter, Sandra. Danke

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #64 am: 18. April 2012, 21:19:52 »
Hallo Ihr Zwei,
ich geb zu das ist ein Buch das ich nicht mochte und deshalb nicht vorgelesen habe, warum es mir nicht gefiel, keine Ahnung mehr

LG Anja

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #65 am: 19. April 2012, 09:37:14 »
Hallo Mütter-kolleginnen!

Mein 7-Jähriger findet lesen ja besonders toll, (wenigstens eins, was wir ihm beigebracht haben  :->) und er liebt die "Magische Insel"  und alles was
Donald Duck oder Obelix ist.

[isbn]3785543387[/isbn]

Davon gibts so 14 Bände, wir sind bei Band 3.

Einar wird von Odin, dem Göttervater vor dem Ertrinken gerettet und soll ihm als Gegenleistung Informationen bringen, da er an einer Chronik schreibt.
Dafür wird Einar mit Hilfe einer Magischen Insel in der Zeit herumgeschickt und soll Aufträge erledigen.
Jeder Band spielt woanders.

Und ich muß sagen, daß es manchmal so spannend ist, daß sich mein GöGa und ich auch immer freuen, wenn wir weiterlesen dürfen.

Mit Mädchenbüchern kenn ich mich leider nicht aus.  :rotwerd:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #66 am: 19. April 2012, 22:43:29 »
Hallo Xandi!

'Die magische Insel' war bei uns auch mal total in. Noch mehr aber noch 'Das magische Baumhaus' - auch eine Endlosserie.
Für Mädchen prima: Hexe Lilli !!!


Inzwischen sind allerdings Harry Potter, die Warrior Cats und die Histos von K. Kordon angesagt.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #67 am: 20. April 2012, 11:43:28 »
Hallo Christiane!

Ja die magische Insel wird ja nicht mehr verlegt. wir haben von den Anfangsbänden nur durch amazon noch Restexemplare ergattert.
Und weil "durch dritte" nix nach Ösi-land versendet wird, mußten Freunde von uns als Lieferadresse herhalten.
Hexe Lilli findet Kili aber auch total super. Er liebt die Hörspiele.
Auch von Vampirschwestern!!
 :funkey: 

 :doof:  Ist die Vorliebe für Hexen, Vampire, Geister und Dämonen vererblich???
Fast kommt es einem so vor!!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #68 am: 20. April 2012, 22:32:38 »
Hallo Xandi,

wenn Kilian Hexen mag ist dies sicher auch was für ihn - eine total goldige Reihe von Büchern um die kleine Hexe Lisbeth:

[isbn]978-3789163456[/isbn]

(dies ist mein Lieblingsband  :flirt:)

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1229
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #69 am: 05. Oktober 2012, 20:01:03 »
Oja, "Hexe Lisbeth" wird hier auch heiß und innig geiiebt...  :flirt:

Derzeit gibts jeden Abend eine Geschichte aus diesem Buch:

[isbn]978-3407740670[/isbn]

Richtig schöne Geschichten!  :lesen:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re:Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #70 am: 05. Oktober 2012, 20:43:47 »
Wir lesen grade zum ersten Mal:
[isbn]3789129461[/isbn]

Jonas liebt Michel genauso wie mein Männe und ich  :-> Gut, dass wir ihm zum ersten Geburtstag den Astrid Lindgren-Schuber geschenkt haben  :flirt:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1229
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #71 am: 26. November 2012, 19:47:55 »
Oja! Den Michel haben wir letztens auch gelesen!  :flirt:


Zwischenzeitlich gabs das hier:

[isbn]978-3522105804[/isbn]

und momentan wird hieraus vorgelesen:

[isbn]978-3789141188[/isbn]

und ab dem 01.12. kommt dann wieder traditionell dieses Buch an die Reihe:

[isbn]978-3570027431[/isbn]

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #72 am: 26. November 2012, 21:25:33 »
Oh ja, Sandra, Schnüpperle kommt bei uns auch ab dem 1.12 wieder dran  :->
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #73 am: 28. November 2012, 13:20:47 »
Hallo zusammen,

beim Umzug fiel mir dieses Buch in die Hände
[isbn]978-3219112368[/isbn]

Das ist so schön und so liebevoll gestaltet.
Jetzt gehen wir im Dezember in die Kindervorstellung  :zwinker:

Die CD ist auch schön dazu, aber eigentzlich mögen sie es lieber wenn ich vorlese
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #74 am: 29. November 2012, 21:58:00 »
Hallo zusammen,

beim Umzug fiel mir dieses Buch in die Hände
[isbn]978-3219112368[/isbn]

Das ist so schön und so liebevoll gestaltet.
Jetzt gehen wir im Dezember in die Kindervorstellung  :zwinker:

Die CD ist auch schön dazu, aber eigentzlich mögen sie es lieber wenn ich vorlese
LG AnjaB

Die haben wir auch  :bang: und Lissa liebt sie. Ich hatte das Buch gekauft, weil wir in einer Ballettaufführung von der Zauberflöte waren. Ich wünsche euch viel Spaß!
LG
Claudi