Hallo Hans,
sorry das es so lange gedauert hat mit dem einfachen Rezept für Biskuit-Teig. Ich habe es immer wieder vergessen.

Hier nun mein Rezept:
6 Eier
150 gr. Zucker
150 gr. Mehl
Einen halben Teelöffel Backpulver
Ein Tütchen Vanillezucker
6 Eßl. warmes Wasser
Zubereitung:Die Eier trennen.
Das Eigelb mit dem warmen Wasser verrühren und dann mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Ein Teil des Zuckers lässt man zurück. Man gibt ihn löffelweise zu dem steifen Eischnee, der mit dem Zucker ganz steif geschlagen wird.
Hierdurch wird das Zusammenfallen des Eischnees beim Einrühren in den Teig verhindert.
Der Eischnee wird schnell und leicht unter die schaumig gerührten Eigelb gemischt, dann wird das mit Backpulver vermischte Mehl portionsweise über die Schaummasse gesiebt und leicht durchgehoben. Der Teig darf mit dem Mehl nicht mehr lange gerührt werden, da der Kuchen sonst infolge der Klebebildung nicht mehr so locker wird.
In einer Springform mit einem Durchmesser von 28 cm wird der Boden mit Backpapier ausgelegt. Der Rand der Springform wird nicht eingefettet. Die Form legt man am besten mit Backpapier aus, bevor man den Teig herstellt.
Der Kuchen wird erst ca. 10 Min. bei 150 Grad gebacken und dann stellt man die Temperatur auf 175 Grad und lässt den Kuchen ca. 30-35 Min. backen. Nach dieser Backzeit sollte der Kuchen erst noch 5 Min. im abgeschalteten Backofen bei offener Tür stehen bleiben um langsam abzukühlen.
Wie du dann den Biskuit Kuchen teilst und füllst weißt du ja.
Das Rezept klingt vielleicht jetzt beim ersten lesen sehr aufwendig, aber wenn du das 1 oder 2 mal gemacht hast, dann merkst du wie einfach das ist.

Viel Spaß beim Backen.
Liebe Grüße
Annette