Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnjaB


Hallo Silke
muss ich mal schauen, hatte heute Görlie-Power-Tag und  keine Zeit ans regal zu gehen.

Band 1 ist  Königsblau.

lies aber vorher ein paar Rezis ob es auch was für dich ist, ich mag es aber ich bin da nicht mehrheitsfähig  :wieher:

LG Anja

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo zusammen!

Zitatlies aber vorher ein paar Rezis ob es auch was für dich ist, ich mag es aber ich bin da nicht mehrheitsfähig 
Danke für den Tipp.

Meine aktuelle Lektüre ist:
[isbn]3785723431[/isbn]

Leider bin ich schon wieder 100 Seiten vor Schluß,... :heul: und habe noch keinen Verdacht  :wah:, wer der Bösewicht ist.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

AnjaB

Hallo Silke

Zitat von: SilkeS. in 20. April 2009, 09:01:31
Hallo zusammen!

Zitatlies aber vorher ein paar Rezis ob es auch was für dich ist, ich mag es aber ich bin da nicht mehrheitsfähig 
Danke für den Tipp.

Meine aktuelle Lektüre ist:
[isbn]3785723431[/isbn]

Leider bin ich schon wieder 100 Seiten vor Schluß,... :heul: und habe noch keinen Verdacht  :wah:, wer der Bösewicht ist.

Gruß SilkeS.

Mit dieser Autorin bin ich damals überhaupt nicht warm geworden
Da bin ich schon an Band 1 verzweifelt.


Ich habe mir am Freitag noch  folgenden Zwischendurch-Happen gegönnt ( Bibliothek)

[isbn]9783548255521[/isbn]

Ich habe gut 12 Monate keinen mehr gelesen und kann mal wieder eine Runde amerikanische KLeinstadt garniert mit weisen Tierchen gut vertragen ...


Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo Anja!

ZitatMit dieser Autorin bin ich damals überhaupt nicht warm geworden
Da bin ich schon an Band 1 verzweifelt
Woran lag's? Am Schreibstil, an den Charakteren???

Ich habe das Buch gestern beendet und hatte fast den richtigen Verdacht. Mir hat das Buch fast besser gefallen als der erste Teil

Zitat von: AnjaB in 21. April 2009, 00:12:34
Hallo Silke

Zitat von: AnjaB in 20. April 2009, 09:01:31

Ich habe mir am Freitag noch  folgenden Zwischendurch-Happen gegönnt ( Bibliothek)

[isbn]9783548255521[/isbn]

Ich habe gut 12 Monate keinen mehr gelesen und kann mal wieder eine Runde amerikanische KLeinstadt garniert mit weisen Tierchen gut vertragen ...

Den Band kenne ich, bin in der Serie aktuell. Kann mich aber garnicht mehr richtig an den Inhalt erinnern und daher nicht sagen, wie ich ihn fand.


Habe heute morgen mit
[isbn]3442751462[/isbn]
angefangen.

Ist anfangs sehr wirr, denn man kann keinerleih Verbindung zwischen den verschiedenen PErsonen und dem Zeitenwechsel herstellen.
Aber nach ca. 70 Seiten wird es dann besser.
Allerdings muß man sehr konzentiert lesen, was sich aufs Lesetempo auswirkt.

Gruß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Silvia

Hallo zusammen !

Lese seit gestern abend:

[isbn]3453405889[/isbn]
Nach einem Überfall wacht Katherine im Krankenhaus auf. Die junge Frau hat Gedächtnislücken und findet sich nicht mehr in ihrem Leben zurecht. Vor ihrem Freund Ed hat sie Angst, fühlt sich aber sehr zu ihrem Nachbarn Dan hingezogen. Als sie erneut von zwei Männern bedroht wird, flüchtet sie mit letzter Kraft aus der Klinik. Wer ist sie wirklich? Und darf sie Dan vertrauen?


Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Okay, ich bin erst auf Seite 70 aber die gingen ratzfatz !

LG Silvia

AnjaB

Hallo Silke
ZitatWoran lag's? Am Schreibstil, an den Charakteren???

An beidem, die beiden Charaktere haben mich genervt und der Schreibstil lagen mir nicht so, dass ich einem Band 2 eine Chance geben wollen würde.

Rache auf leisen Pfoten:
ZitatDen Band kenne ich, bin in der Serie aktuell. Kann mich aber garnicht mehr richtig an den Inhalt erinnern und daher nicht sagen, wie ich ihn fand.
Das ist der Band mit dem 20 Jährigen Ehemaligen Treffen in der Highshool
Spoiler:
Spoiler
mit dem Mann der angeblich in San Francisco von der Brücke gesprungen ist und dann als Frau da wieder auftaucht
[Schließen]

Insgesamt ein Typischer Mrs Murphy Roman  fand ich, mit allen Höhen und Tiefen die so eine Endlos-Serie mit sich bringt, aber das Buch hat mich so gefesselt, ich hab es heute vormittag noch ausgelesen, damit es mich jetzt nicht von der Arbeit abhält  :flirt:

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo Zusammen!

ZitatAn beidem, die beiden Charaktere haben mich genervt und der Schreibstil lagen mir nicht so, dass ich einem Band 2 eine Chance geben wollen würde.
Geschmäcker sind verschieden. Ich fand die Bücher schön flutschfreudig.

ZitatDas ist der Band mit dem 20 Jährigen Ehemaligen Treffen in der Highshool
Kann mich trotzdem nicht wirklich daran erinnern...  :hau:

ZitatInsgesamt ein Typischer Mrs Murphy Roman  fand ich, mit allen Höhen und Tiefen die so eine Endlos-Serie mit sich bringt, aber das Buch hat mich so gefesselt, ich hab es heute vormittag noch ausgelesen, damit es mich jetzt nicht von der Arbeit abhält 
Harry arbeitet noch im Postamt, und hat noch nicht neu geheiratet oder??  Ab da werden die Bücher nämlich etwas fad...


Zitat von: Silvia in 21. April 2009, 12:18:24
Hallo zusammen !
Lese seit gestern abend:

[isbn]3453405889[/isbn]
Nach einem Überfall wacht Katherine im Krankenhaus auf. Die junge Frau hat Gedächtnislücken und findet sich nicht mehr in ihrem Leben zurecht. Vor ihrem Freund Ed hat sie Angst, fühlt sich aber sehr zu ihrem Nachbarn Dan hingezogen. Als sie erneut von zwei Männern bedroht wird, flüchtet sie mit letzter Kraft aus der Klinik. Wer ist sie wirklich? Und darf sie Dan vertrauen?


Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Okay, ich bin erst auf Seite 70 aber die gingen ratzfatz !

Klingt gut.... Viel Spaß beim Lesen und erzähl Deine Endmeinung.



Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo zusammen!

Durch den Nesser habe ich mich jetzt endlich fertigdurchgeqzuält. Boah, der war zäh und das Ende doof...

Meine akutelle Lektüre ist der dritte Teil um Judith Krieger, die in Köln ermittelt:
[isbn]3550087160 [/isbn]

Inhalt
Köln, kurz nach Mitternacht. Ein verlassener S-Bahnhof. Ein erstochener Fahrer. Und eine bewusstlose junge Frau, die offenbar zur Prostitution gezwungen...

Leseprobe

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Warum hast Du das Buch denn nicht abgebrochen? Ich quäle mich mittlerweile nicht mehr durch Bücher, dafür habe ich zu viele Bücher, die gerne gelesen werden wollen.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Weil ich ja schon wissen wollte, was passiert ist und wer nun die Frau umgebracht hat.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Silvia

Hallo SilkeS. !

Mensch, das hätte ich jetzt ganz vergessen:

Zitat von: SilkeS. in 21. April 2009, 15:10:01
Klingt gut.... Viel Spaß beim Lesen und erzähl Deine Endmeinung.

Also mir hat das Buch gut gefallen. Man ist eigentlich sehr schnell im Geschehen drin und
dann lässt es einen nicht mehr los. Jedenfalls bei mir war es so.
Bloß so im letzten drittel hab ich mir des öfteren gedacht: Häh, was war das jetzt für ein
Sprung. Aber am Schluß kommt man schon darauf, warum das alles so passiert ist.
Ich würde auf jeden Fall eine 2 vergeben.

LG Silvia

SilkeS.

Danke Silvia!

WErde das Buch dann mal näher ins Auge fassen.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

AnjaB

#987
Hallo zusammen,

tauche mal kurz aus meinem Funny-Fantasy-Trip auf um einen Krimi zu lesen

Bony und der Boomerang von Upfield
Bild & Co folgen später nämlich hier

[isbn]978-3442022151[/isbn]

allerdings habe ich eine ältere Ausgabe in der Bibl. erwischt.

Bisher mal was ganz neues und deshalb spannend, allerdings hab ich wieder etwas Probleme mit dem zeitgenössisschen Umgangston und Verhalten der Leute.
Ähnlich wie bei Charlie Chan.
Aber es gefällt mir dennoch  ganz gut und ich werde weiter in der Serie lesen.

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

#988
Hallo!

ich habe ja hier schon wieder lange nichts mehr geschrieben...  :rotwerd:
ist aber auch immer schwierig, denn es kommt ja kaum Diskussionen auf... kaum, daß man mal Bücher liest die man kennt und kann nichts anderes tun, als sie auf die nicht kleiner werdene Wunschlist zu setzen.

Mein aktuelles Buch ist ein Suspence
[isbn]3453088344 [/isbn]

Inhalt:
Tagsüber ist Kathleen Lehrerin, abens macht sie Telefonsex - ein Nebenjob, der ihr bald zum Verhängnis wird... Bestsellerautorin Nora Roberts verknüpft abgründige Leidenschaften und mysteriöse Verbrechen mit einer großen Liebesgeschichte: Nervenkitzel mit Herz und Pfiff!

Ich finde das Buch bislang flutschfreudig und locker zu lesen, jedoch auch ziemlich konstruiert und vorhersehbar...
Aber bei dem heißen Wetter da draußen kann man ja auch nicht groß konzentriert lesen...


Vorher hatte ich in der Mache:
[isbn]3257231296[/isbn]

Eigentlich hatte ich bei dem Buch angenommen, daß es ein schöner Wein-Mitate-krimi ist.
Leider hat sich die Hoffnung nicht wirlich bestätigt.
Man trinkt war WEin, redet über Charakter, Farbe, Abgang... aber trotz allem fehlte mir für einen WEINkrimi fehle mir etwas.
Auch bekam ich für die dargestellten Personen kein Gefühl, sie blieben mir fremd.
Von  :detektiv: konnte auch keine Rede sein, denn irgendwie war kein einheitlicher LEsefluß da, sondern man begleitete Polt bei seinen Ermittlungen, mußte aber immer aufpassen und überlegen, wer nun wer ist....
Einzige Vorteil war, das Buch ist mit 183 Seiten sehr dünn und schnelll durchgelesen.

Davor war ich mit Adelia  in Oxfordshire
[isbn]3426197405[/isbn]
Auch bei diesem Teil fand ich wenig zugang zu der Geschichte, obwohl die damaligen Umstände, Lebensgewohnheiten und ähnliches super dargestellt wurden...

Ich hoffe daß ich bald endlich mal wieder an ein Buch gerate, was mich so richtig fesselt....

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Den Roberts habe ich glaube ich auch noch auf meinem SUB liegen.
Von Ariana Franklin kenne ich nur den Vorgänger und den fand ich ganz ok, aber nicht so, daß ich noch die Fortsetzung gelesen hätte.
Ich lese seit heute parallel zu meinem LR-Buch dieses hier:

Die Jägerin von Kyle Mills

[isbn]3453433572[/isbn]

Inhalt
Quinn Barry ist eine ehrgeizige junge Computerprogrammiererin, die eine neue Gen-Datenbank für das FBI erstellen soll. Dabei stößt sie auf eine mysteriöse DNA-Überschneidung in fünf grausamen Mordfällen, die vom FBI scheinbar absichtlich verheimlicht wurde. Barry ermittelt weiter und riskiert damit nicht nur ihren Job, sondern bald auch ihr Leben. Der bestialische Killer hat sie schon in seinem Visier.


Liebe Grüße
Susanne