Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo !

2. Opfer ? Hmm liebe Uschi ?Das ist doch schon ehr klar das es das gibt . Ich würd ja spoilern finde hier aber nirgends die Funktion .

Ach Susanne : Es lohnt sich sehr .

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

klar, gibt es ein 2. Opfer, aber wer ist sie? Ich bin ja erst noch am Anfang, aber ich habe dazu so eine Ahnung  :kopfkratz:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hi Uschi !
Schon klar , bin ja auch noch nicht weiter (lese aber dann gleich weiter ) ich hab mich nur gefragt ob Du mit 2. Opfer dioe meinst wie ich (Untersuchung /Obduktion/Entdeckung)

Liebe Grüße Siri
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

jaaaaaa, genau das habe ich gemeint. Hach, dann dürfen wir uns beide freuen, ich werde mich dann gleich auf das Buch stürzen  :dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Juhu Uschi !
Bin etwas weiter gekommen und dieser satanische Touch gefällt mir klasse , also nicht die Taten , aber das Thema an sich schon . Ja und dann das Private .

Was das wohl mit Maura und Daniel wird ? Ihr Getue versteh ich grad gar nicht . Also echt so tun als sei er nicht da . Na mal schaun ich hab grade da aufgehört wo er sie anruft weil er sie dringend sprechen muß , wird aber ehr mit dem Fall zu tun haben. Diese Psychotante ist ja eine Giftnatter , trifft immer den wunden Punkt .Ich hin am überlegen ob sie evtl was weis in dem Fall , also als Täterin seh ich sie nicht , aber evtl als Mitwisserin, bin mir aber noch nicht sicher. Die Polizistin ist nun tot . Warum hat sie Niemanden gesagt das sie ermittelt ? Selbst aus ihrem Team nicht?   

Ich bin gespannt wie es weitergeht . Genug Fragen hab ich ja auf die ich unbedingt eine Antwort möchte .

Liebe Grüße Siri
(André Malraux )

Schnecke

Hallo, ihr lieben!

Nur ganz kurz eine Zwischenfrage:

gibt es einen Trick, gespoilerte Texte besser lesen zu können?

Musste extra aufstehen um einen anderen Blickwinkel zu bekommen!

und wie Spoilert man eigentlich?

LG Schnecke

Steffi

Hallo Schnecke!

Das ist ganz einfach. Du musst den gelben Text mit der Maus markieren, dann wird der Hintergrund schwarz und die Schrift weiß und Du kannst es prima lesen.

Die Farbe kannst Du ändern, in dem Du einfach auf "Farbe ändern" gehst und Dir dort eine Farbe aussuchst. Bei Spoilern halt eine Farbe, die man ohne Markierung kaum lesen kann.

Ansonsten kann man das mit den Farben natürlich auch anderweitig benutzen. Rote Schrift um etwas besonders zu betonen, etc.

Liebe grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Siri

Hallo Schnecke !
Steffi hat es ja grade gut erklärt ABER erst lesen wenn Du das Buch auch gelesen hast denn beim zweiten gespoilerten Text verrate ich Dir sonst schon evtl etwas was Du sonst nicht weist  :knuddel:
Liebe Grüße Siri
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Irgendwie zieht mich Spoilerschrift immer magisch an  :hau:.
Habe ich schon gesagt, daß ich auf die Club-Ausgabe warten will (wenn man es oft genug sagt, glaubt man es auch irgendwann).

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Juhu Susanne !
Ja, ja es ist schwer nicht zu linsen -tu es aber lieber nicht .
Da Uschi nun das Buch auch liest ist es aber auch schön so ein bissel sich auszutauschen und daher hab ich mal gespoilert , ist ja auch eine tolle Methode , auch wenn es magisch Andere anzieht .
Kauf es einfach und lies es dann musst Dua uch gar nicht mehr so sehr linsen was wir spoilern  :flirt:
Liebe Grüße Siri

PS: Du es wird wohl nächstes Jahr zu  "Die Gärten von Damaskus" von Cornelia Kempf eine Autoren-LR bei nimue geben , könnte doch auch was für Dich sein , oder ?
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

ha, ich glaube nun habe ich dich überholt, ich scheine schon ein bißchen weiter zu sein. Aber grundsätzlich habe ich auch nichts gegen den satanischen Touch, obwohl das mit Seth hatte ich vor einiger Zeit auch schon in einem anderen Buch. Bin nun am Grübeln, welches das war.  :kopfkratz:

Zu deinen Ausführungen zu Maura und Daniel: Maura ist verknallt in Daniel, da er aber Priester ist, wird es wohl aber nix werden mit den Beiden. Daher meidet Maura Daniel, sie will sich wohl nicht der Versuchung aussetzen. Aber ob sich das auf Dauer umsetzen lassen wird, da habe ich meine Zweifel. Die Polizistin wollte sich und ihren Kollegen wohl etwas beweisen, da sie sich ja bei der ersten Toten übergeben musste und gehänselt wurde. Nun wurde ihr das wohl zum Verhängnis. Zur Psychotante will ich erst mal  nichts sagen, da gibt es eine neue Wendung. 

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht. Allerdings hat sich meine erste Ahnung bisher nicht bestätigt, hm, da scheine ich voll daneben gelegen zu haben.  :pling:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

uschi

Hallo Siri,

oh, es gibt eine LR "Die Gärten von Damaskus" mit Cornelia Kempf. Schade, dass ich das Buch schon gelesen habe, aber ich kann es euch nur ans Herz legen - siehe meine Rezie -. Ich habe aber noch die Gladiatorin auf dem SUB liegen, davon war meine Emailfreundin auch recht begeistert. Übrigens zu beiden Büchern gibt es eine Fortsetzung.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Siri

Hi Uschi !
Ich lese heute gleich weiter . Hab nur einen nächsten Abschnitt bei RG gelesen .

Na bei der Psychotante lasse ich mich mal überraschen , ansonsten stimme ich dem so zu

Ja ich freu mich auf die LR . Du zur Gladiatorin lief da auch eine Autoren-LR .
So melde mich später wieder .

Liebe Grüße Siri
(André Malraux )

Siri

Hallo Uschi !
Man hätte ja fast hier einen extra Thread zu dem Buch eröffnen können , aber da ich das Buch heute , spätestens Morgen aber zu Ende lese , lasse ich das mal .Du scheinst ja noch weiter als ich zu sein .

Ich hab nun 200 Seiten gelesen und da gibt  es ja schon viel Neues.

Achtung Susanne and All die das Buch noch nicht gelesen haben : Es folgt ein SPOILER der Vieles verrät
Erst mal finde ich die Sicht des Jungen , der wohl -wie ich vermute- was mit der Sache zu tun hat sehr spannend. Es wird ja aus seinem Blickwinkel beschrieben . Ich frage mich wer seine Mutter ist . Vielleicht würde das ja Licht ins Dunkel bringen . Sie hat ihn ja auch in die Rituale eingeweiht und er ist nach ihrer Auffassung der Auserwählte . Für mich deutet alles nach Satanismus hin. Super übrigens auch die Recherche der Autorin der Symbole , insbesondere des Udjat. Was alleine das Symbol bedeuten kann .Meine These geht dahin das es insgesamt vier Morde gibt , was bedeutet das noch 2-3 fehlen . Die Polizistin kam glaube nur in die Quere und zählte nicht (oder doch , bin noch etwas unschlüssig ) ja und die Hand  :kopfkratz: hmm auch noch nicht sicher , aber an der These mit vier Morden halte ich mal fest , ebenso an Satanismus , weil dieses Bad nach dem der Junge die Ziege ermordet hat mir doch arg nach Satanismus aussieht.An das Symbol der Erleuchtung kann ich irgendwie nicht glauben , oder es gibt da auch diese Riten (Bruderschaft der Freimaurer- S.155)
Ob diese Muschel wohl eine nähere Bedeutung hat die Maura bei der Obduktion fand ? Kann gut sein.
Rizzoli erlebe ich gar nicht so gebeutelt wie vorher , bzw mit ihre Sorgen , wie ihr Leben weiterverlaufen soll , oder war das in der Reihe von Karin Slaughter . Weis grad blso das da ein Jeffrey eine wichtige Rolle mitspielte -doch das war doch diese Reihe , aber warum taucht er dann nicht auf -nee doch falsche Reihe .
Auf jeden Fall fand ich die Szene die sie ihrem Dad gemacht hat und dieser Blondine  mal ganz amüsant 
Tja und dann erlebt sie ihre Mom die sie trauernd deprimiert , wütend vorzufinden glaubte voller Elan mit Korsak  zusammen  :-)
Über Sansone weis ich ja noch gar nicht wie ich ihn nun einordnen soll -verdächtig oder nicht . Seltsam ist das sowohl das FBI und andere sehr hohe Kreise ihn schützen und wollen das er nicht verdächtigt wird . Ist er der Sache auf der Spur als  verdeckter Mann (verdeckte Ermittlung ) oder hat er Dreck stecken und wird geschützt von Anderen die  da  was mit  zu tun haben ?
Hach Fragen über Fragen 

So nun hab ich wieder  mal gepostet wie bei einer LR obwohl ich nur kurz posten wollte . Soweit meine wilden Theorien . Bald weis ich ja was da nun evtl stimmt oder gar nicht passt .
Jedenfalls ein Buch das sehr spannend ist und bislang in meinen Augen ein Buch ist das die Note sehr gut verdient hat .
Bislang hab ich übrigens noch kein Buch gelesen das so mit diesem Thema umgeht .

Liebe Grüße Siri
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

hm, interessante Theorien, die du da aufstellst.  :->

Bei  verschiedenen Sachen bist du schon auf der richtigen Spur, dass es 4 Mordopfer werden, da könntest du auch durchaus recht behalten. Ich habe nun noch so 100 Seiten zu lesen und werde auf jeden Fall heute noch fertig. Ich finde das Buch auch richtig gut, teilweise habe ich ja gedacht, es wäre schon alles klar. Aber so einfach macht es uns die Autorin bestimmt nicht, ich vermute, dass es nun bald einige Überraschungen geben wird. Der Professor war mir zuerst auch etwas zwielichtig, inzwischen glaube ich, dass er wahrscheinlich mit irgendwelchen Behörden zusammenarbeitet, daher hat er auch immer Zugang zu dem Tatort. Klar, die Muschel hat auch ihre Bedeutung, wie so manches andere. Ich habe mich auch amüsiert, dass diesmal Janes Eltern so ihre Probleme haben. Ich dachte gleich, au weia, als ihre Mutter sich bei ihr einquartiert hat.  :-)
Mit Freimauerei hat das ganze aber nix zu tun, es werden ja immer sehr alte Bibeltexte zitiert. Nun bin schon richtig gespannt, wie das alles enden wird. 

Noch viel Vergnügen und liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi