Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Ich hab mir die Woche was gegönnt.

Über den Youtuber Geschichtsfenster  bin ich auf Forgotten Creatures aufmerksam geworden. Florian Schäfer ist Biologe und erweckt sagenumwobene Gestalten nach den historischen Beschreibungen "zum Leben".

Er hat eine illustrierte Trilogie über Sagengestalten geschrieben, die ich mir jetzt gegönnt habe und auf die ich jetzt warte.

Die Bücher sind total toll illustriert und mit extras wie historischen Karten.
Ich bin schon ganz gespannt.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Hallo zusammen,

ich tauche gerade mal wieder aus der Versenkung auf. Das Wichtigste habe ich schon gemacht, mich beim Wichteln angemeldet  :elch:

Aber ich habe auch zwei neue Bücher zu "beichten"

Zum einen hoffe ich mit dem fünften Fall für Sebastian Bergmann wieder Lust auf's Lesen zu bekommen
"Die Menschen, die es nicht verdienen"

ZitatSebastian Bergman. Kriminalpsychologe.
Er ist hochintelligent. Er liebt die Herausforderung.
Aber reicht das aus, um Leben zu retten?
Gerade noch hatte Mirre den Erfolg vor Augen, jetzt ist der Fernsehstar tot. Hingerichtet, mit einem Bolzenschuss in den Kopf. Seine Leiche findet man in einem Klassenzimmer, an einen Stuhl gefesselt, einen Fragebogen auf den Rücken geheftet. Mirres Leistung: mangelhaft. Er hat nicht bestanden. Und sein Tod ist nur der Anfang.
Während Kommissar Höglund von der Reichsmordkommission nach Spuren in Mirres Umfeld sucht, stößt Kriminalpsychologe Sebastian Bergman auf eine andere Fährte. Jemand spottet über die fehlende Bildung von Menschen, die im Rampenlicht stehen. Die Vorbildfunktion haben sollten, aber keine Vorbilder sind. Die ihren Erfolg nicht verdienen.
Sebastian will den Mörder aus der Reserve locken und ihn mit seinen eigenen Mitteln schlagen. Ein tödlicher Fehler ...

Und dann habe ich noch ein Buch von Louise Erdrich gekauft um evtl. doch noch ein Feld im Bingo zu erledigen:
Solange Du lebst

ZitatDie kleine Stadt Pluto in North Dakota scheint am Rande des Universums zu liegen. Hier ist jeder mit jedem verbunden – durch Liebe, Freundschaft oder Blutsbande. Und vor allem durch eine dunkle Geschichte, die seit fast einhundert Jahren auf den Menschen lastet ...

»Ein chorisches Gesamtwerk, dessen erstaunlicher Registerreichtum Witz und Poesie, Lakonie und Pathos gleichermaßen einschließt, derart raffiniert, dass wir am Schluss das Buch sofort noch einmal lesen wollen. Mag Pluto noch so weit entfernt und unwirtlich erscheinen – in diesem Geschichtenkosmos fühlt man sich dort plötzlich seltsam heimisch.« Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Rock the Night!

Esmeralda

Ach, viel Freude mit Sebastian Bergmann.  :->
Ich hoffe er holt dich aus deiner Leseflaute raus.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Es ist eher eine Lese-Unlust, aber es wird wieder kommen, spätestens wenn ich wieder mit dem Zug nach Frankfurt fahre, da nehme ich mein STrickzeug nämlich nicht mit (zu schwer, zu viel)
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 13. November 2025, 14:59:22Ich hab mir die Woche was gegönnt.

Über den Youtuber Geschichtsfenster  bin ich auf Forgotten Creatures aufmerksam geworden. Florian Schäfer ist Biologe und erweckt sagenumwobene Gestalten nach den historischen Beschreibungen "zum Leben".

Er hat eine illustrierte Trilogie über Sagengestalten geschrieben, die ich mir jetzt gegönnt habe und auf die ich jetzt warte.

Die Bücher sind total toll illustriert und mit extras wie historischen Karten.
Ich bin schon ganz gespannt.

Was ist gerade im Internet gesehen habe sieht toll aus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Die Bücher sind angekommen und sind soooooo schön  :schmacht:  So richtig was zum Durchschmökern mit tollen Bildern und Karten sowie Fotos.
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

ich habe mir die ersten 5 Bände der Rachel Morgan Reihe als Baumbücher wieder geholt...
leider gibts die ja nicht als HB.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!