Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

SilkeS.

Hallo !

Wir haben am Mittwoch den Hasen unserer Nachbarn zur Probe bei uns aufgenommen:

Die Kinder der Nachbarn, sind rießige Fans meines Streichelszoos. Gerade Yessie der Hase hat es den Kindern angetan.
Die Eltern hatten eh vor, den Kindern zwegs VErantwortungs für ein Lebewesen über kurz oder lang Tiere zu geben. Nun sollte es also Hasen sein.
Die im Tierheim gefielen den KIndern nicht und daher ging man in den Zoohandel und suchte sich da zwei Hasen aus. Die Tiere im Zoohandel waren aber noch so jung, daß man das Geschlecht nicht bestimmen konnte... Sie hatten zwei Rammler erwischt!

Tja, es kam wie es kommen mußte, die Tiere wurden geschlechtsreif und die Zofferei ging los.
Man kastrierte beide Tiere, da es hieß dadurch würde es besser - Pustekuchen!
Man kaufte einen zweiten Käfig, aber auch das veränderte nichts....
Tja, was tun. Man sprach mich an, da ich ja nur einen Hasen habe, ob ich einen aufnehmen würde, denn sie wollten sich nun doch ein Weibchen holen.

Ich sagte also zu, daß das Tier auf Probe erstmal bei uns einzieht, denn es gibt zwei Dinge:
a) der Hund
b) Yessi war lange alleine
c) sie müssen sich verstehen, damit ich langfristig beide in einen Käfig setzen kann denn mit den beiden Käfigen auf Dauer geht es Platztechnisch nicht.

Nun gut.....
Paul so heißt der Rammler überstand den Umzug im Käfig relativ relaxt. Der Anblick des Hundes.... der Braverweise sich anschlich, ließ ihn erstmal die Sicherheit des Häuschens aufsuchen....

Ich ging also erstmal mit Eika, die rausmußte eine große Runde spazieren.... In der Stunde hatte Paul dann Zeit sich etwas zu aklimatiesiern und tatsache, als ich nach Hause kam und Eika sich dem Hasenkäfig näherte, versteckte der Hase sich zwar hinter dem Haus, blieb aber druaßen und wurde auch nicht panisch.

Nun gut, Paul hat die  erste Nacht recht gut überstanden, er hat abends noch eine zeitlang schlimm geklopft, aber er hörte dann auch irgendwann auf.
Eika scheint ihn inzwischen nicht mehr wirklich zu stören, denn er weiß , daß ihm in seinem Käfig keine Gefahr droht.
Yessie scheint ihn herzlich wenig zu interesieren, genau wie anders herum. Ich hoffe das wird sich noch geben....

Gestern ging es dann zur VErgesellschaftung:
So, ich präparierte unser Treppenraum im Keller der ca. 4,5 m² groß´ist mit einem Tuch, verteilte Gemüse und Obst im Raum, machte ein Klo fertig und wir setzten die Hasies rein.
Pünktlich zu diesem Showdown standen auch meine nachbarskinder vor der Tür.
Diese ließ ich auf der Treppe (Tribüne) Platz nehmen und die Tiere beobachten, während ich mich den im Erdgeschoss dreckigen Käfigen widmente.
Hanna, die älter der beiden Kinder rief mir immer zu, wenn sich was tat:
Jetzt näseln sie gerade!
Der Paul hat sich nicht mehr aus seiner Ecke gerührt und Yessie liegt mitten im Raum so breit wie ein Kissen.
Jetzt jagend sie sich....

Nachdem die Käfige soweit fertig waren, kam dann noch die Mutter der Kinder und setzte sich dazu....
Nach knapp 2 Stunden in denen die Hasie Zeit hatten sich kennen zu lernen, erhöhte sich das Tempo:
Paul rannte die ganze Zeit hinter Yessie her, die nur auf der Flucht war. Sie wurde nicht böse, sie hoppelte eben nur weg.
Nach ca. 20 Minuten erklomm Yessie dann die erste Treppenstufe, sprang an meinem Bein hoch und als ich die Arme ausstreckte hüpfte Sie mir regelrecht in den Arme, so nach dem Motto: Hilfe, rette mich!
Meine Nachbarin meinte, ich sollte hier die Sache abbrechen. Yessie war ziemlich groggy und Paul total überdreht.
Wir packten beide in ihre frischen Käfige, wo Paul sofort in seinem Haus verschwand und Yessie sich relaxt in ihre Lieblingsecke kuschelte.

Meine Nachbarin sagt, sie hätte Paul nie so entspannt und aufgeweckt gesehen, bei ihnen wäre Paul immer verschreckt in der Ecke gehockt, wenn er nicht vor seinem Partner auf der Flucht gewesen sei...

Ist doch ein gutes Zeichen, oder??

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo wingfoot

Also Sassy siet man gut! Ist ein Schönes Tier!  Hast Du schn einen Mann für sie gefunden?

Aber Dich sieht man wieder nicht richtig  :rotwerd: voll gemein!!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Na, ich muss auch ganz neidlos zugeben, dass sie schöner zum Anschaun ist als ich.  :->

Mann... Ich hab mich ja in diesem norddeutschen Traummann verbissen. Aber ich fürchte, mir fehlt die Kohle, um mich guten Gewissens einer "Risikoschwangerschaft" zu stellen. Wesentlich günstiger (und näher) wäre der hier: *klick*- und wenn ich ihn mir so anschaue,rede ich vielleicht doch mal mit dem Tierarzt und fahr da mal hin...  :kopfkratz:
Liest gerade:

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo

der ist aber auch schön! Aber ich kenn mich mit Pferden nicht aus.
Die brauchen sicher auch gewisse Schönheitsatripute, die das Junge dann haben soll
und Genetik-Klumpert muß man auch beachten, oder?

Xandi
P.S.: Und da ichs mit Pferden nicht so hab, glaub ich Dir das jetzt einfach nicht, daß Sassy schöner sein soll als Du  :->

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo wingfoot!

Den 'Norddeutschen Traummann' und das Thema 'Risikoschwangerschaft' sind irgendwie an mir vorübergegangen - aber der Quarterhengst in der Nähe sieht doch klasse aus ...
Und Sassy gefällt mir auch - da bin ich dann mal gespannt auf den Nachwuchs :-)

Außerdem noch meine Glückwünsche zur gelungenen Einschreibung!

Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Was man nicht so alles tut, wenn man lernen müsste...  :hau:

Die letzten Tage habe ich einiges an Zeit und Geld in mein Aquarium investiert- die Abdeckung hatte den Geist aufgegeben und bis ich erst eine neue Neonröhre und dann einen neuen Starter organisiert hatte, ehe ich ihr endgültiges Ableben diagnostizieren konnte waren tatsächlich mal auch alle Algen tot; Fische hatte ich ja schon eine Weile nicht mehr und die Pflanzen waren zum Glück härter im Nehmen. Jetzt wachsen sie schon wieder und es schaut es schon richtig gut aus. Jetzt warte ich auf ein Pflanzenpaket von zooplus (kann auch nicht schlimmer sein, als was man so in der Zoohandlung bekommt) und freue mich fast so drauf wie auf ein Bücherpaket.  :-> Mal sehen, ob ich endgültig zum Pflanzenaquarianer mutiere (und damit hier eigentlich OT poste) oder ob in ein paar Wochen doch wieder Fische einziehen.
Liest gerade:

Xandi

Hallo wingfoot,

also ich glaub nur Pflanzen sind mit der Zeit etwas langweilig.
Ein paar vermehrungsfreudige Guppies oder Platies sind da sicher netter zu beobachten, oder?

Xandi

Ich lese gerade:

wingfoot

Oh, sag das nicht... Ich hab gerade (nach einem Tag an der Uni) das neue Blatt meiner Lieblingspflanze fast ebenso überschwenglich begrüßt wie den Hund.  :hau:du

Aber prinzipiell hast du schon recht. Und irgendwer muss ja auch CO2 produzieren für die Pflänzchen.  :->
Liest gerade:

DG7NCA

So habe gerade Notfallmäßig mal an einem Sonntag wieder Tierarzt gebraucht!!!  :teufel: :teufel:
Meiner ist leider im Urlaub...und da ist das Chaos vorprogrammiert. Hier auf dem Land ist das nämlich äußerts Probelmatisch einen aufzutreiben!!! Also schnell mal 35 KM nach Nürnberg fahren....mit einer total hysterischen und Hyperventilierenden Katze im Auto!!!!  :ausrast: :teufel:

Als ich vom Flohmarkt heimkam war die Süße am husten, ok kommt mal vor...doch kaum 20 Minuten später fängt die Gute das speicheln an als wenn ein Wasserfall aus dem maul kommt. Hockt ganz zusammen gekauert auf dem Fensterbrett...und kneift die Augen zu.

Logo ist es auch mein Psychokind...die welche sich nicht anfassen läßt und gleich vor Angst einkotet ween man sie mal wieder aus welchen Gründen auch immer fangen muss.

Also ins Badezimmer gescheucht, dort mit Großwildjagd eingefagen, ab in die Transportkiste und rein ins Auto.

Dann hat in der tierklinik so ein "Mädchen" Sonntagsdiesnt, das sich nicht mal zwei Meter an die Freyja rantraut. Ich mir also die Handschuhe geschnappt und die Süße Festgehalten, Fiebermessen bei der Mieze ist ja ein (Alp)Traum!!!....normale Temperatur! Katze natürlich durch die Aufregung total hektisch und speichelt kaum noch....
Mit Mühe und Not mal in das Maul gucken lassen, aber da war auch nix zu sehen.....
Wurde mit den Worten "wenns nicht aufhört heute Nacht nochmal kommen und dann sedieren wir sie" abgespeist!!!
Ich könnte echt an die Decke gehen!!!  :teufel: :teufel:

Jetzt hab ich sie erstmal ins Quarantänezimmer, da werde ich sie nun zwei drei Stunden beobachten und dannach entscheiden ob ich nach Erlangen an die TierUNI fahre.

Echt Sonntags einen Tierarzt auftreiben, der Ahnung hat oder nicht grad aus der Schulbank kommt ist hier fast Hoffnungslos!!!!!!

Bin im Moment total gefrustet und sauer!
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

Hey Carola!

Wie geht es denn Deinem 'Unglücksraben' inzwischen? Warst Du noch mal beim TA oder hat sich's so gelegt?

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

DG7NCA

Hallo,

War heute vormittag mit meiner Süßen bei "unserem" Doc, der hat sie erstmal in Kurznarkose gelegt und Endoskopiert. Dabei ist rausgekommen das sie eine "Verätzung" im Rachen hat°! Shocked
Woher nur???? Da ich keine scharfen Putzmittel oder sonstwas benutze....große Frage an was sie geleckt hat oder welches Krabbeltier verschluckt........

Heute Abend hab ich sie dann wieder geholt.Ist noch etwas daneben und stinksauer!!! Mal sehen wie ich ihr die Brekkies (Spezialfutter) eintrichtere....???

Und ich schreib an der rechten Hand mit drei Fingern...der eine ist richtig DICK angeschwollen...hat mal wieder perfekt die Knorpel-Anatomie erwischt Sad

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hey Carola!

Na, wenigstens weißt Du nun was los ist! Ich fühl mich dann immer schon ein bisschen besser als wenn alles so in der Schwebe ist und (womöglich nur) ich bloß sehe, daß 'irgendwas' nicht stimmt.
Was macht Ihr jetzt gegen die Verätzung? Selbstheilungskräfte der Katze nutzen oder bekommt sie Med? Ich halt die Daumen, dass es bald wieder gut ist und dass das Mädel Dir nicht zu lange gram ist.

Ich muß morgen mit meiner alten Dame zur TA. Joker hat am unteren Augenlid eine Geschwulst, die von einer Drüse im Lidrand ausgeht. Zweimal haben wir sie schon entfernt. Einmal operativ, das hat 3 Jahre gehalten. Beim letzten mal vereist - das geht ohne Narkose da Joker ja blind ist und daher nicht in Panik ausbricht. Aber das hielt nur 2 Monate. Aber ich hab echt Panik, die Alte zu narkotisieren - sie ist eh nicht gut mit Narkosen und das wird ja nun mit den Jahren nicht besser. Nur so geht es auch nicht, da das böde Teil ständig übers Auge reibt, außerdem aufgeht und blutet,....    :gr:

LG,
Christiane