Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

DG7NCA

Moin Christiane,

deine Süße tut mir auch leid. Das arme Mädchen. :knuddel:
Kann man bei Hunden nicht auch örtliche Betäubung machen? Nachdem sie ja nix sieht?
Hoffe es gibt eine zufrieden stellende Lösung für das LidProblem.

Meine Freyja ist noch nicht ganz fit. Zwar hlefen die Atropin und Cortisonspritzen, aber die Rachenentzündung geht halt doch nicht so ruckizucki weg. Fressen mag sie noch nichts......und trinken tut sie auch nicht genug......mal sehen wie es in zwei Tagen aussieht. Sollte da keine Besserung sein müssen wir nochmal zum Doc.

Dafür leide ich mit meinem lädierten Finger mit ihr mit!

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Nachdem ich jetzt inzwischen ja mit zwei Miezen eine WG aufgemacht habe, kann ich hier auch mal reinschauen und schreiben. Elisa und ich waren letzte Woche ganz schön erkältet. Sie hat sich bei mir angesteckt, aber inzwischen sind wir beide wieder fit. Aber eigentlich wollte ich was zu dem thema Notdienst an Sonn- und Feiertagen sagen. Meine liebe Kollegin Elke war nämlich gestern da und hat mir gesagt, dass die Tierklinik in Gelnhausen (30 min. von hier) sehr sehr gut sein muss. Klasse, ganz ruhiger Tierarzt und alles nicht so teuer wie erwartet und das trotz Feiertag als eine Freundin von ihr mit ihrem Kater kurzfristig hin musste.
Rock the Night!

DG7NCA

Hi Kathrin,

leider hab ich nicht so eine Gute Tierklinik in der Nähe. Nürnberg ist trotz Autobahn schon 35 KM weg, und die Uniklinik Erlangen 50 KM. Das ist schon extrem weit für ein krankes Tier!

Aber gut das es wenigstens bei Euch viel besser aussieht.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Ihr!

Hier bei uns ist es so, daß man am WE entweder in die nächste Klinik fährt (nicht schlecht aber teuer) oder den Notdienst der örtlichen Tierärzte nutzt. Da guck ich dann, wer gerade Dienst hat und entscheide dann  :->.

Bezüglich Joker: sie hat das heute morgen leidlich gut überstanden. Klar kann man örtlich Betäuben, aber wenn wir das noch mal schneiden wollen würde das nicht genügen. Heute haben wir die Stelle noch mal vereist und versucht, das tiefer gehend hinzubekommen. Dazu braucht man nicht zu betäuben. Aber der Hund hat halt einfach total die Panik, wenn sie da auf dem Tisch liegt und stillhalten muss.  :ausrast: :heul:.
Sie hat sich hinterher ganz fix in die Anmeldung auf ihr altes Plätzchen geflüchtet, wo sie früher immer lag wenn ich dort gearbeitet hab (da war sie ja immer mit dabei). Und während wir Zweibeiner Kaffee getrunken und ein bisschen geklönt haben (bis die nächsten Patienten eintrudelten) hatte sie Zeit, sich wieder zu berappeln.

@ Carola: Weiter gute Besserung für Deine Freya wünsch ich Dir. Ich erinner mich, dass unsere vorherige Setterhündin mal eine Mandelentzündung hatte, die operiert wurde. Sie bekam nach der OP im Halbstundentakt Vanilleeis. Vielleicht kannst Du Deine Maus ja mit irgend so einer Leckerei in Minidosis ans Trinken bekommen?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hi,

och Christiane das ist aber Süß von Joker. Sicherheit geht vor, hat sie sich da wohl gedacht, und einen altbekannten Platz angesteuert  :zwinker:

Und meine dumme Nudel....mit Eis hab ich da wohl kein Glück. Ausser ihrem Spezialtrockenfutter rührt die doch ABSOLUT nichts anderes an. Hab aber das Wasserschälchen auf einen Eispack gestellt damits auch richtig kalt ist....mal sehen ob das Erleichterung bringt.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Hallo,

hab gerade meine Süße einschläfern lassen müssen. Nach der Röntgenuntersuchung war klar sie hat irgendwas sitzes sehr scharfkantiges gefressen das ihr den darm aufgenslitzt hat.

Bin immer noch am heulen.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Ach scheiße, Carola! Das tut mir leid! Ich drück Dich aus der Ferne  :schmusen: und auch Elisa und Garfield schicken liebe, traurige Grüße

lg
kathrin

Rock the Night!

Silvia

Mensch Carola, das tut mir leid! Fühl dich ganz doll  :schmusen: und :trost:

LG Silvia

Xandi

Carola!!!!!

Mahhh!  Du Arme und erst die Katze.
Irgendwie ist der Juni kein Katzenmonat.  In einigen Tagen hab ich "Jahrestag".
Fühl Dich gedrückt und gebusselt

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

Mensch Carola,

wie schrecklich!!! Es tut mir so leid!! Fühl Dich mal ganz doll  :trost: :trost: :trost:
Das einzig Gute bei dabei ist, dass Du Deiner Süßen weitere Quälerei ersparen konntest.

Ganz liebe Trostgrüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

DG7NCA

Danke euch   :knuddel: und ich mach mir ganz große Vorwürfe das ich nicht eher auf die Röntgenu. bestanden habe, sonst hätte ich sie nicht so lang leiden lassen, aber es war bis zum Magen keine Verletzung übers Endoskop zu sehen. Erst im Darm wurde es so schrecklich.
Ja alle die von Euch schon Tiere hatten mit denen man seinen letzten Weg gegangen ist wissen wie weh das tut. Und vorallem wenn man sich dann ständig fragt hätte ich mehr oder schneller oder wie auch immer reagieren sollen.

Danke für euer Mitgefühl. :knuddel:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Nee, Carola,

da mach Dir mal keine Vorwürfe. Zum einen hätte der TA ja wohl eher als Du sagen müssen, welche weiteren Untersuchungen sinnvoll sind. Zum anderen: wie hättet Ihr denn darauf kommen sollen wenn die Endoskopie o.k. war?! Manchmal ist eben einfach der Wurm drin, da weiß man es eben nicht besser. Wichtig ist doch, dass man alles macht was man kann und nach bestem Wissen und Gewissen handelt - und das hast Du sicher gemacht.
Natürlich weiß ich, dass man sich immer fragt, ob man das jetzt so richtig gemacht hat und hätte, könnte, würde... Ich versteh das gut, aber ich weiß auch, dass man damit niemandem hilft. Also laß den Kopf nicht hängen und denk lieber an all die schönen Stunden, die die Kleine Dir beschert hat.

LG, Christiane

Xandi

Hallo Ihr Lieben!
(Hundefreunde)

Ich möchte Euch gerne was zeigen, ....
Bin ich doch seit einer Woche 10-fache Hundetante!!!  :->

www.dallaltaaustria.blogspot.com

Beim letzten Baby war ich dabei. Und seither bin ich jeden Tag bei meinen Eltern und schau mir die Fortschritte der Kleinen an.

Xandi  mit stolzgeschwellter Brust
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi,

hübsch, diese Bande. Das kann ja noch Spassig werden, bis die mal alle gross sind.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.