Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

DG7NCA

Hallo Lena,

einfach nur tröstend drück. Ich habs vordrei Monaten mitgemacht.

:knuddel: :knuddel:
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Grisel

Oh Mann, ich sollte in den Thread wirklich nicht mehr reinschauen. Das bringt Erinnerungen hoch!
Ich habe mein Hundi vor etwas über einem Monat verabschiedet und kann immer noch nicht glauben, daß er fort ist. Das hat ein richtiges Loch in mein Leben gerissen. Tja, warum sollte es auch anders sein, wenn ein geliebtes Wesen stirbt. Das ist halt der Preis, den wir dafür zahlen, Fellnasen und ähnliches in unser Leben und Herz zu lassen. Mir erscheint der Preis nicht zu hoch, denn ich würde die Jahre mit ihm oder davor Hundi Nr. 1 nicht missen wollen. Aber! Er fehlt mir immer noch so sehr und ich starre auf der Straße alle Glücklichen, die ihre Hunde ausführen, neidisch und sehnsuchtsvoll an. Wobei es überhaupt nicht darum geht, daß ich gern wieder einen Hund in meinem Leben hätte. Ich will mein Püppi zurückhaben! Jetzt!
Seufz.

Christiane

Hallo Lena und Grisel,

ich kann Euch beide leider auch viel zu gut verstehen. Erst vergangene Woche musste die letzte Schwester meiner alten Hündin Joker mit 14 Jahren eingeschläfert werden. Klar, es war nicht 'mein Hund', aber Zora gehörte bei uns auch immer noch zur Familie, so wie alle Kinder von unserer Ronja - und so ist bei uns auch die Trauer frisch im Haus.
- Und wir sind dabei schrecklich froh, dass unsere Joker nach wie vor fit ist und hier fröhlich rumdödelt.

Ich drück Euch ganz lieb und wünsch Euch, dass Ihr bald mit mehr Freude über die schöne Zeit zusammen als mit Wehmut zurückdenken könnt an Eure Pelznasen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tecil

Ach menno - ihr Lieben
ja, zur Freude gehört auch die Trauer - aber auch ich habe einfach nur Angst vor dem Tag x
verlohren habe ich schon einige - sie fehlen mir alle!!!
Euch tröstend drückt
Tecil

Loomis

Heute hat unsere liebe Hündin Orca ihre letzte Ruhe gefunden.

13 Jahre lang war sie ein treuer Freund.
Wir werden Dich nicht vergessen!

Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Regina

Hallo Loomis,
laß dich mal drücken  :trost:
Wir haben auch schon einige Tiere über die Regenbogenbrücke schicken müssen, und ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen.  :heul:
Sie bleiben unvergessen.
lg
Regina

SilkeS.

:heul: Du hast mein Mitgefühl  :knuddel: Das tut mir leid!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Jenny1980

Hallo Loomis,

von mir auch alles Gute für diese schwere Zeit. Es tut mir wirklich leid.
Wir mussten letztes Jahr im Februar unseren Schäferhund "Max" im Alter von 9 Jahren einschläfern lassen, weil er schwer krank gewesen ist. Wir wußten, dass es das Beste für ihn ist, aber trotzdem tut es verdammt weh.

Xandi

Hallo Loomis!

Da hört man mal wieder was von Dir, und dann gleich so was trauriges!
Tut mir leid um Deinen 4-beinigen Freund.

Mein Beileid
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Loomis

Vielen Dank euch allen.

Bei einem Hund in dem Alter rechnet man ja eigentlich immer damit, dass der Tag kommt, aber wenn es dann so weit ist, ist es doch zu plötzlich.
Aber wenigstens gings ihr noch relativ gut bis kurz davor, so musste sie sich nicht lange mit schlimmen Krankheiten herumschleppen.
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

DG7NCA

Loomis, auch von mir ein Paar Worte des trostes.
Denk immer an die glücklichen zeiten mit ihr zurück, einen tierischen freund zu verlieren tut weh, Doch kein mensch ist so bedingungslos Treu und liebt wie ein Vierbeiniger oder mit Federn .

:knuddel:

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Hallo Loomis,

das tut mir auch sehr leid. Keine schönen nachrichten, auch wenn Orca natürlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte...es ist immer zu früh!

lg
kathrin
Rock the Night!

Loomis

Die Härte war ja, dass der Tierarzt schon vor sieben oder acht Jahren gemeint hat, man müsste den Hund so schnell wie möglich einschläfern. Es ging um eine Krankheit an der Hüfte.
Wir gingen dann zum Glück noch zu einer anderen Ärztin und die hat festgestellt, dass das eine Fehldiagnose war. Zwei Wochen später war unsere Orca wieder fit und hat noch viele Jahre glücklich gelebt.

Zum Glück haben wir uns damals noch anderweitig informiert...

Tecil

Mensch Loomis,
Mein Aufrichtiges Beileid!
Ja, manche TÄ haben eine Art Tunnelblick...
als Cy damals Abgemagert ist wurde nur durch Zufall (Als ich ihn eigentlich zum Einschläfern gebracht habe) bei einer Blutuntersuchung der Zucker gemessen - ich werde nie vergessen wie die Helferin reingestürmt kam und meinte - "NEIN, er hat nur Zucker"
Er hat dann Insulin bekommen - und gleich wieder das SchwarzWeißDenken von TÄ - er braucht das Insulin jetzt für immer...
Glücklicherweise gibt es das Net - ich hatte Cy nach ca. 4 Monaten weg vom Insulin und seine Werte sind auch heute noch Normal!

Verlass dich auf Andere und du bist Verlassen  :doof:
LG Tecil

DG7NCA

Also hier der neueste Stand von meinen Igelbabies die ich seit September füttere

Baby 1 ist seit drei Tagen verschwunden, hatte beim letzten wiegen 560 Gramm, am Sonntag.

Baby 2 war heute abend wieder da und hat gleich nachdem fressen sein "Bauchkoma" auf dem Abstreiferteppich ausgeschlafen, wiegt jetzt vollgefressen 620 Gramm.

Mama hab ich aber seit drei Wochen nicht mehr gesehen.

Und die ersten "Vorschlafnester" auch schon gefunden, welches am Ende das Winterquartier wird weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!