Jungmütter-Vorlese-Bereich

  • 74 Antworten
  • 21397 Aufrufe

Offline Lena

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #15 am: 06. August 2009, 12:19:31 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe für Ben folgendes Buch gekauft

[isbn]3446204326[/isbn]

Er liebt Franz von Hahn, Jonny Mauser und den dicken Waldemar. Die Serie lief ja auch letztens auf Kika und ich bin am überlegen ob ich mit Ben ins Kino gehen soll da läuft ja jetzt Mullewapp.

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #16 am: 06. August 2009, 20:58:31 »
Huhu Lena,
Jonas findet Mullewapp auch ganz toll, er hat es manchmal vor dem Sandmann schauen dürfen. Die Bücher fand ich aber auch ganz toll damals und die werde ich jetzt bei meinen Eltern mal wieder raus kramen.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #17 am: 06. August 2009, 23:57:53 »
Hey Xandi!

Das klingt wirklich super - schon notiert!

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Regina

  • Gast
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #18 am: 07. August 2009, 10:19:47 »
Bei uns sind und waren die Renner alle Findus und Pettersson Bücher ( Lesealter so ab vier Jahren) . Die lese ich meinem jetzt 14 und 11 Jahre alten Jungs noch immer manchmal vor.  :->
lg
Regina

Steph

  • Gast
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #19 am: 12. August 2009, 20:21:39 »
Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar keine Mutter, aber ich habe mir gedacht,  ich zeige Euch mal, was ich früher toll fand:

Schnüpperle kommt in die Schule
Barbara Bartos-Höppner


Wir vom Zauberbaum
Enid Blyton


So lebt Matilda Maus
Harald Peter


Frederick
Leo Lionni

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #20 am: 12. August 2009, 20:30:29 »
Hallo Steph,
oh, Schnüpperle ist so toll  :-> Das Weihnachtsbuch les ich immer und freu mich schon, wenn ich es Jonas vorlesen werde! Und "Frederik" ist auch toll, da hab ich letztens dran überlegt es zu holen.

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Lena

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #21 am: 25. August 2009, 19:06:12 »
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe. Und zwar gehen Ben und ich dieses Jahr ins Mainzer Staatstheater zum Weihnachtsmärchen "Peter Pan"   :funkey:.

Natürlich möchte ich das Ben die Geschichte vorher schon ein wenig kennt und weiß worum es geht. Beim stöbern bin ich auf zwei Bücher gestoßen die vom Alter her zu Ben passen könnten bin mir aber unschlüssig welches davon am besten wäre.

[isbn]3401091786[/isbn]

oder

[isbn]3815741386[/isbn]


Bei dem zweiten Buch kann man sich bei Amazon zwei Seiten anschauen und die gefallen mir recht gut. Leider gibt es diese Funktion bei dem ersten nicht.
Villeicht kennt ja jemand von Euch diese Bücher und kann mir einen Tipp geben.

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3433
    • Buchrebellin
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #22 am: 21. September 2009, 22:16:26 »
Hallo Lena!

Ich habe Deine Nachricht erst gerade gesehen - entschuldige bitte. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Ich kenne beide Bücher nicht, aber es sind beides an sich gute Verlage. Coppenrath macht jedoch (meiner Meinung nach) besonders schöne Bücher. Wunderschön ausgestattet und mit sehr viel Liebe illustriert. Ich glaube, ich würde Dir zu der Coppenrath-Ausgabe raten.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Vorlesen. Ich liebe "Peter Pan". Kennst Du "Hook" und die Verfilmung über John Barry mit Johnny Depp (Wenn Träume fliegen lernen). Beides wunderbare Filme.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Lena

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #23 am: 22. September 2009, 19:55:29 »
Hallo Steffi,

Zitat
Ich habe Deine Nachricht erst gerade gesehen - entschuldige bitte. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Kein Problem. Nein, ich habe das Buch noch nicht besorgt und Peter Pan läuft erst Ende November an.

Zitat
Ich glaube, ich würde Dir zu der Coppenrath-Ausgabe raten.

Dieses Buch gefällt mir von dem Cover auch schon sehr und werde dieses auch bestellen.

Zitat
Kennst Du "Hook" und die Verfilmung über John Barry mit Johnny Depp (Wenn Träume fliegen lernen). Beides wunderbare Filme.

Wenn Träume fliegen lernern habe ich bereits 2 mal geschaut. Ein sehr schöner Film auch wenn man zum Schluß die Taschentücher bereit halten muss.


LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #24 am: 23. September 2009, 16:04:32 »
Hallo auch hier!


Habe einige Bücher in Englisch für Kilian mitgenommen.
[isbn]0007122101[/isbn]

[isbn]0060799277[/isbn]

[isbn]0763643718[/isbn]

[isbn]0744515025[/isbn]

[isbn]1862336091[/isbn]

Wenn man die Preise bei amazon so sieht, stellts einem die Haare auf  :wah:. Ich hab 5 Pfund für 4 Bücher bezahlt.  :zwinker:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #25 am: 07. November 2009, 19:36:27 »
Hallo!

Wir hatten eine Buchausstellung im Kindergarten (da wir heuer "Bücher" als Schwerpunkt haben).
Hab natürlich zugeschlagen. Das ist aber auch wirklich ein teurer Spaß, wenn man sein Kind zum Bücherliebhaber erzieht  :->

[isbn]3480223478[/isbn]

[isbn]3570136450[/isbn]

[isbn]3473323977[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #26 am: 07. November 2009, 21:07:48 »
Hallo Xandi!

Sie zu Bücherliebhabern erziehen ist teuer - aber Du hast noch keine Ahnung wie es sein wird, wenn Kilian erst mal ein Bücherliebhaber ist!!! Ich bin sowas von froh, dass wir eine brauchbare Dorfbibliothek haben...  :->

Du hattest ja vor einiger Zeit diese englischen Bücher gekauft. Wie ist denn das 'Cuddliest Cuddel'? Kannst Du das empfehlen? Vielleicht auch für ältere Kinder wegen schöner Bilder oder so??

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #27 am: 08. November 2009, 10:32:07 »
Hallo Christiane!

In dem Buch geht die Mama Leopard auf die Jagt und läßt ihr Kind alleine. Der möchte aber gerne kuscheln und alle andern Tiere bieten ihm eine
Runde Kuscheln an. Aber die sind "too small, too licky, too tight,..."
Nur Mama hat die besten.
Für Größere Kinder würd ich Dir eher "Allbie" empfehlen. Da denkt sich ein Junge aus, daß ein Nilpferd in seinem Planschbecken sitzt. Und er hat auch Ärger mit seiner großen Schwester.
Das find ich lustig.

Ich bin auch froh, daß wir eine Bücherei haben. Wir sind eh ständig dort. Aber manche Sachen hab ich gere selber, wie eben den Raben Socke.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #28 am: 25. Dezember 2009, 21:10:02 »
Hallo zusammen,
habe neue Bücher für Jonas entdeckt, die er liiiiebt  :->

[isbn]3937490450[/isbn]

[isbn]3937490205[/isbn]

Wir haben ihm jetzt noch welche von der Reihe zu Weihnachten geschenkt. Die Bücher sind super schön gezeichnet und sind relativ groß und von außeen wattiert. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: Jungmütter-Vorlese-Bereich
« Antwort #29 am: 25. Dezember 2009, 22:27:00 »
Hallo Ihr!

Dies hat Kai zu Weihnachten gekriegt und mit großer Begeisterung begrüßt:

[isbn]978-3789169557[/isbn]

Handelt davon, wie unglaublich toll es ist, cool zu sein - aber auch so furchtbar anstrengend und oft gar nicht lustig  :->

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)