Aktuelles Lesefutter

  • 1412 Antworten
  • 281290 Aufrufe

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2148
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #945 am: 20. März 2009, 09:22:39 »
Hallo Anja!

Zitat
Also Frühjahrsmüdigkeit ? Ja das wäre die Erklärung, warum ich gestern um 20:30 Uhr 
JEtzt wo die Sonne aber endlich mal wieder scheint wird es ein bißchen besser.

Zitat
um 6 Uhr arbeiten
Ich gehe um 6.20 Uhr aus dem Haus  :-> und stehe um Viertel vor 5 auf  :schnarch:

Zitat
Ich habe in den letzten Tagen Tante Dimity 11 und 12 ( Und die unheimliche Insel und T.D. im WIlden Westen zu lesen.
Ganz nett aber mehr als zwei und man bekommt trotz all der Schrecken und des gruseln eine Zuckerguss-Vergiftung. ;-)
Ich warte sehnsüchtig auf Bd. 3+4

Von Deinem Historische Krimi habe ich noch nie gehört, bin aber sehr gespannt, wie er Dir gefallen wird.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #946 am: 20. März 2009, 12:04:51 »
Hallo Ihr Lieben,

Wenn ich FD habe, muß ich auch so früh aufstehen wie Silke. Aber zum Glück habe ich meist nicht so viele FD.

Da ich mich gerade nicht so recht entscheiden kann welches Buch ich lesen soll, habe ich zwei Bücher angefangen. Ein Jugendfantasy und dieses hier:

Netz des Todes: Ein Eve-Duncan-Thriller von Iris Johansen

[isbn]3471795677[/isbn]

Inhalt
Drogenbaron Luis Montalvo bietet Eve Duncan einen Deal an. Wenn sie für ihn ein Gesicht rekonstruiert, findet er für sie heraus, was mit ihrer seit Jahren verschwundenen Tochter Bonnie wirklich geschah. Eve kann der Versuchung nicht widerstehen - und gerät in allergrößte Gefahr.

Eigentlich sind diese Bücher immer sehr gut, obwohl ich den letzten Band etwas schwächer fand.

@Anja: Von den Tante Dimy Büchern sind auch noch einige auf meinem SUB. Ich hänge glaube ich irgendwo um den vierten Band. Ich kann von den Büchern meist auch nur eins lesen, da sie doch ein wenig "märchenmäßig" sind.

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2148
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #947 am: 20. März 2009, 12:14:06 »
Hallo Susanne!

Dein Iris-johnansen Buch steht auf meiner kommt-als nächstes Liste
Berichtet bitte wie Du ihn findst. Ich fand den letzten Band ja schon grottenschlecht.

Ab Bd.4 könnten wir Tante Dimity zusammenlesen...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #948 am: 20. März 2009, 12:26:10 »
Hallo Silke,


Dein Iris-johnansen Buch steht auf meiner kommt-als nächstes Liste
Berichtet bitte wie Du ihn findst. Ich fand den letzten Band ja schon grottenschlecht.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich auch daran, daß ich ihn total schlecht fand. Das war doch der Band wo es hauptsächlich um ihre Adoptivtochter ging. Diese ganze Sache mit der Reinkarnation usw..
Aber dieser Band geht glaube ich wirklich wieder um Eve Duncan, von daher hoffe ich einfach, daß er wieder besser ist.

Ab Bd.4 könnten wir Tante Dimity zusammenlesen...
Dann schaue ich mal nach, welches der letzte Band war den ich gelesen habe. Aber ich glaube es war der Dritte. Wie heißt denn der Vierte, weißt Du das? Dann können wir ihn gerne zusammen lesen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2148
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #949 am: 20. März 2009, 20:36:03 »
Hallo Susanne!

Zitat
Stimmt, jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich auch daran, daß ich ihn total schlecht fand. Das war doch der Band wo es hauptsächlich um ihre Adoptivtochter ging. Diese ganze Sache mit der Reinkarnation usw..
das war mit der Adoptivtochter die irgendjemanden total ähnlich war und daher verfolgt wurde, oder  :kopfkratz:
Genau weiß ich eaber auch nicht mehr

Zitat
Aber ich glaube es war der Dritte. Wie heißt denn der Vierte, weißt Du das? Dann können wir ihn gerne zusammen lesen.
Ich habe Bd.3 +4 als Wanderbuch bestellt, ich weiß aber noch nicht wann ich sie bekomme und müss dann ja erstmal Bd, 3 lesen.
Keine Ahnung wie Bd 4 heißt...  :kopfkratz:

Gruß silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #950 am: 21. März 2009, 09:26:55 »
Hallo Silke,

Dann meld' Dich einfach und wenn ich das Buch bis dahin noch nicht gelesen habe, können wir es gerne zusammen lesen. Vorher werde ich aber erst einmal nachschauen, ob ich den vierten Band vielleicht doch schon gelesen habe.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #951 am: 21. März 2009, 23:20:32 »
Hallo Silke,

Ich habe den Iris Johansen heute morgen in der Bahn schon ausgelesen. Von daher kannst Du Dir bestimmt vorstellen, daß ich ihn endlich mal wieder richtig spannend fand. Das Ärgerlichste war, daß ich mich 30 Seiten vor Schluß, gerade als es fingernägelknabbernd spannend war auf den Weg zur Arbeit machen mußte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber meine Erwartungen waren diesmal auch extrem niedrig.
Eine Sache hat mich aber gestört, nur das kann ich Dir noch nicht sagen, weil ich Dich sonst spoilern würde.

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2148
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #952 am: 23. März 2009, 08:03:25 »
Hallo Susanne!

Zitat
Mir hat das Buch sehr gut gefallen,
Grmpf, und das wo mein SUB eh schon wieder eher steigt wie sinkt  :heul:...

Aktuell lese ich gerade

[isbn]3463405172[/isbn]

Leseprobe

Mir gefällt er bislang, nach ca 60 Seiten gut.

Heute abend werde ich aufgrund einer Leserundemit Autor bei Lies und Lausch-Forum zu dem zweiten Teil um Marcus greifen
[isbn]3899777905[/isbn]

zu dem ersten Teil, der mir sehr gut gefallen hat, habe ich hier eine Rezi geschrieben.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #953 am: 23. März 2009, 11:02:27 »
Hallo zusammen !

Ich lese seit gestern:

[isbn]3899415647[/isbn]
Ein Grab liegt hinter dem Farmhaus am Mississippi. Nur drei Menschen wissen, wer der Tote darin ist ...
Grace Montgomery ist eine von ihnen. Weit weg von der Kleinstadt Stillwater mit ihren grausamen Erinnerungen hat sie als Staatsanwältin Karriere gemacht. Aber jene Mordnacht lässt sie nicht los: die Schreie, das Blut, der Kampf, die Todesstille.
Um endlich aus dem düsteren Schatten der Vergangenheit zu treten, kehrt Grace jetzt zurück. Noch einmal will sie den Tatort sehen und dann für immer vergessen. Zu spät erkennt sie, dass das nicht möglich ist. Denn die Einwohner von Stillwater misstrauen ihr zutiefst. Und ausgerechnet der einzige Mann, der an sie glaubt, bringt ihr dunkelstes Geheimnis in Gefahr.


Der 1. Teil der Stillwater-Trilogie und ich könnte schon jetzt  :heul: , da der dritte erst Feb 2010 rauskommt.
Bis jetzt liest er sich nämlich echt gut.

LG Silvia

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2148
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #954 am: 23. März 2009, 11:37:36 »
Hallo Silvia!

Klingt ja echt gruselig... :wah:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #955 am: 23. März 2009, 11:45:21 »
Hallo SilkeS. !

Naja, bis jetzt ist es noch nicht gruselig.
Ich bin ja erst noch am Anfang, wo sie in ihre Heimatstadt zurückkommt.
Man bekommt zwar ein paar "gedankliche" Rückblenden, aber was konkret passiert ist, weiß man noch nicht.

LG Silvia

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3486
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #956 am: 23. März 2009, 12:19:08 »
Hallo Silvia,

gib mal Bescheid, wie dir das Buch so gefallen hat, es steht nämlich auch auf meiner WL! :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #957 am: 23. März 2009, 12:54:16 »
Hallo Uschi !

Ja, kann ich machen.   :->

LG Silvia

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #958 am: 23. März 2009, 13:45:52 »
Hallo Zusammen,

@Silke:  :->, daß tut mir jetzt leid für Dich. Aber mein SUB steigt auch immer weiter und weiter und das obwohl ich mich in letzter Zeit wirklich etwas zügel.

@Silvia: Ich kann mich Uschi  nur anschließen. Dein Buch hört sich sehr interessant und spannend an. Ich bin auch auf Deine Endmeinung gespannt.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #959 am: 25. März 2009, 06:50:01 »
Hallo zusammen !

Ich hab jetzt gestern abend -  :schnarch: - das Buch von Brenda Novak beendet.
Und ich hätte gleich am liebsten weitergelesen. Aber der zweite Band kommt erst im August !!  :heul:
Mensch, grad wo es spannend wird: Fortsetzung folgt. Gut, das war jetzt nicht wirklich geschrieben,
aber das hab ich mir gedacht.
Nachdem man die ganzen Hintergründe weiß - warum, weshalb -, wird es spannend. Für mich jedenfalls.
Ich bin auf jeden Fall schon auf die Fortsetzungen gespannt.... 

Und als ich dann ab gestern wieder ohne Lesefutter dastand, hab ich mir heute morgen dieses hier geschnappt
und eingepackt:

[isbn]3868000763[/isbn]
Um den berüchtigten Kunstdieb Quinn endlich dingfest zu machen, hat Interpol einen ganz besonderen Köder ausgeworfen: Max Bannister, Besitzer einer der spektakulärsten und wertvollsten Privatsammlungen, wird seine Schätze erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren. Eine Versuchung, der Quinn einfach nicht widerstehen kann. Somit ist die Jagd auf den Meisterdieb eröffnet, doch wie sich schon sehr bald herausstellt, ist Quinn nicht das einzige Raubtier im Revier.

LG Silvia