Aktuelles Lesefutter

  • 1412 Antworten
  • 281222 Aufrufe

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #165 am: 07. Mai 2007, 15:41:50 »
Hallo !


Ich werde erst heute abend mit dem Buch geginnen, denn mein Mann hat am WE keine einzige Seite gelesen  :meckern: und ist somit noch nicht durch.
Er will es aber bis heute abend gelesen bekommen...



Männer  :rollen: *gg*
Nun ich bin auch noch nicht dazu gekommen zu lesen und werde auch erst später dazu kommen und Morgen auch erst später posten können  (Spätnachmittag ) da ich mich heute auf einen  wichtigen Termin vorbereiten muß/bzw. morgen habe.
Also fangen wir so in etwa zur gleichen Zeit an zu lesen.



Übrigens hast du zu dem Gay Longworth eine Rezis geschrieben? Buch subbt bei mir noch. Ich fand es damals beim Anlesen ziemlich packend, wenn mir auch der erste Teil nicht so wirklich gefallen hat.


Nein noch nicht ,ebenso wenig wie zum Johansen Buch wo ich aber nichgt weis was ich für eine Note geben soll , kommt halt auf die Erwartungshaltung vor dem Buch an (Forensik , ehr Eve als HP usw.)
Ich werd aber noch Rezis schreiben wenn ich grad nicht so in Eile bin .


Aber ganz allgemein gesagt  : Das Buch ist gut , hat aber einen paranormalen Touche, ist auch spannend wenn auch nicht so supermässig großartig und die Sprache , nun ja da geb ich den Rezenten von Amazon Recht , diese Gossensprache durchweg mußte nun echt nicht sein . Ich würde dem Buch die Note 3 geben und fand den letzten Johansen dagegen spannender und das obwohl es ja nun nicht grad so super spannend war . ich edenke Johnasen wäre eine 2- in etwa mit niedrigeremn Erwartungen .


Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3486
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #166 am: 07. Mai 2007, 16:07:18 »
Hallo Susanne,

da bin ich aber schon sehr gespannt, ob es auch deine Kragenweite ist. Ich fand es schon sehr gut. Viel Spaß!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2148
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #167 am: 08. Mai 2007, 08:51:13 »
Hallo zusammen!

Eigentlich will ich das Leserundenbuch


David Baldacci: Im Bruchteil der Sekunde zusammen lesen.

Aber mein GG hat das Buch doch nicht noch nicht ganz fertig. Er will es heute mittag und heute nacht (im Nachtdienst) beenden.

Somit war ich gezwungen mir ein zweitbuch für die Zugfahrt zu suchen. Meine Wahl fiel auf:


Gisa Klönne: Der Wald ist schweigen

Beide Bücher habe ich begonnen. Sie sind sehr unterschiedlich, aber ich denke daß mir beide gefallen werden...

Gruß SilkeS.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 16:32:39 von SilkeS. »
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #168 am: 08. Mai 2007, 16:05:01 »
Hallo Uschi,

Bisher gefällt mir das Buch sogar ausgesprochen gut. Ich bin aber noch nicht sehr weit. Es liest sich auf alle Fälle sehr spannend und gut.

Liebe Grüße
Susanne

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3486
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #169 am: 10. Mai 2007, 20:46:27 »
Hallo zusammen,

da ich nun mein hist. Buch beendet habe, lese ich nun "Im Sog der Täuschung" von Sandy Curtis:

  [isbn]3404156811[/isbn]

Klappentext
Professor Raymond liegt gelähmt und unfähig zu sprechen im Krankenhaus. Seine Kollegin Breeanna Montgomery wird von einem Unbekannten in ihrem Haus überfallen - und von einem anderen Fremden gerettet. Sie stellt schnell fest, dass mehrere Leute hinter einem sensationellen Forschungsprojekt her sind, an dem der Professor arbeitete, und bereit sind, dafür zu töten. Breeanna muss fliehen. Sie trifft Rogan McKay, der auf der Suche nach seinem verschwundenen Zwillingsbruder ist. Gemeinsam geraten sie auf die Spur eines wissenschaftlichen Skandals, in den die höchsten Ebenen des Geheimdienstes verwickelt sind. Eine rasende Jagd quer durch Australien folgt und bringt sie beide in tödliche Gefahr.

Ich bin zwar noch nicht weit, es verspricht aber spannend zu werden.

@ Susanne - Da bin ich ja beruhigt, wenn dir Victim bisher gefällt  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2148
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #170 am: 11. Mai 2007, 07:58:20 »
Oh Uschi... ich sollte wirklich mal Diene Beiträge boykottieren... das ist ja schrecklich.... meine Wunschliste wächst und wächst und wächst.... Dér Ordner wird immer dicker....  :umfall:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Michelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Michelles Bücherblog
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #171 am: 11. Mai 2007, 08:13:07 »
Hallo,

seit gestern lese ich das Leserundenbuch von J.D. Robb - Mörderische Hochzeit (Bd. 3).
[isbn]3442354528[/isbn]

Ich habe aber eine viel schönere Softcover-Ausgabe aus der Bücherei, als die auf dem Bild.

Amazon-Kurzbeschreibung:
Ihre beste Freundin wird des Mordes an einer der schönsten Frauen der Welt verdächtigt - und Eve Dallas, Lieutenant bei der New Yorker Polizei, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert im Sumpf der Besessenheit nach Ruhm und ewiger Jugend. Eve stösst auf die Spur von bisher unbekannten Designer-Drogen, die absolut süchtig machen und zu jedem Verbrechen befähigen. Jetzt droht Eve von allen Seiten Gefahr...

Bis jetzt ist es schon mal sehr spannend, ich liebe diese Reihe total.

Grüße
Michelle
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 09:12:09 von Michelle »

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3486
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #172 am: 11. Mai 2007, 10:22:01 »
Liebe Silke,

Oh Uschi... ich sollte wirklich mal Diene Beiträge boykottieren... das ist ja schrecklich.... meine Wunschliste wächst und wächst und wächst.... Dér Ordner wird immer dicker....  :umfall:


Nix da, boykottieren gilt nicht  :-) liebe Silke, mir geht es doch auch nicht anders  :heul:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #173 am: 11. Mai 2007, 10:24:29 »
Hallo Uschi,

Dein Buch habe ich auch schon bei mir liegen  :->.
Victim hat mit eigentlich sehr gut gefallen, wenn der Schluß nicht gewesen wäre. Der hat mich so ein kleines bißchen gestört.
Sonst war das Buch wirklich sehr spannend und hat sich auch super gelesen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2148
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #174 am: 11. Mai 2007, 10:36:30 »
Hallo zusammen!

@Susanne!
Zitat
Victim hat mit eigentlich sehr gut gefallen, wenn der Schluß nicht gewesen wäre. Der hat mich so ein kleines bißchen gestört.
Sonst war das Buch wirklich sehr spannend und hat sich auch super gelesen.
Schreibst Du eine Rezi...bitte.
Ich kenne nur den Trailer zu Victim und fand ihn sooooo schlimm, daß ich es mir doch noch überlege, ob ich das Buch lesen soll  :kopfkratz:

@Uschi
Zitat
Nix da, boykottieren gilt nicht 
:wah: nicht boykottieren.... tja dann brauch ich eindeutig einen Goldesel  :-)

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2148
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #175 am: 14. Mai 2007, 09:47:10 »
Hallo !

Auf einen richtig tollen Cozy-Krimi habe ich mich gefreut, als ich zu diesem Buch griff:



Veronca Stallwood: Mord in Oxford

Meinung von Jenny, von der ich das Buch habe

Link mit Leseprobe

Bisher ist es mir noch nicht besonder cozy, sonder irgendwie ziemlich platt.
Frau die wegen Gewichtsproblemen zusammen joggen, es werden Doughnats und Waffeln gegessen statt Cake und Kaffe getrunken statt Tee...
Aber immerhin scheint der Mordfall ausgeklüngelt zu sein...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #176 am: 14. Mai 2007, 14:13:57 »
Hallo Zusammen,

Mein aktuelles Buch ist wieder einmal ein LR-Buch  :->.

[isbn]3809025046 [/isbn]


Das Buch lese ich zusammen mit Silke und Siri im LR-Forum. Es ist der 5. Teil der Serie von Tess Gerritsen und ich bin schon gespannt, ob das Buch genauso spannend und fesselnd ist wie die anderen Bände der Reihe.


Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 13:34:44 von Susanne »

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2148
    • SilkeS. SUB
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #177 am: 14. Mai 2007, 16:33:37 »
Hallo Susanne!

HAbe gesehen, daß Du schon begonnen hast... bei mir im Kalender steht, daß wir morgen beginnen wollten. Lese erstmal meinen Stallwood fertig und mach denn mit!

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #178 am: 14. Mai 2007, 17:05:55 »
Hallo !
Nein es geht heute schon los  :->
Lass Dir aber ruhig Zeit Silke . Morgen bin ich in Niedersachsen . Fange heute auch an zu lesen und werde wohl evtl zum ersten Abschnitt dann heute was posten können.
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Aktuelles Lesefutter
« Antwort #179 am: 14. Mai 2007, 17:34:49 »
Hallo Silke,

Eigentlich ist heute der Start der LR, aber ich glaube es ist nicht so schlimm, wenn Du erst Dein aktuelles Buch zu Ende list.
Soll ja kein Streß Lesen werden.

Liebe Grüße
Susanne