Jetzt möchtet ihr noch mehr wissen, denke ich ...

Das Gespräch mit Jacob fand ich sehr spannend. Er glaubt die Erzählungen nicht wirklich, kann sie aber auch nicht komplett als Gruselgeschichten abtun und Bella wird hellhörig.
Endlich spricht sie sich dann mit Edward aus..
Diese Fragespielchen waren sehr nett, obwohl Edward ja echt viel wissen wollte.
Womit ich wohl ein Problem hatte/ habe, ist diese Aussage, dass er nur beruhigt ist, wenn sie bei ihm ist.
denke ich da zu "erwachsen" - Kontrollzwang und so? … ich fand das doch recht spooky.
Auch das Belauschen .. na ja .. er kanns ja...
Diese Leben als Vampir, das Jagdverhalten und so finde ich echt interessant.
Scheinbar brauchen die ja nicht jeden Tag Blut, sondern kommen länger ohne "Nahrung" aus...
Die Lichtung …
jaa …
ich hatte ja eine Ahnung von dem, was den Vampiren in der Sonne passiert, aber so wie sie das beschrieben hat, war mir echt too much…
und bis jetzt das Einzige, das mir so gar nicht gefallen hat und wahrscheinlich auch weiterhin nicht gefallen wird. Was Edward Bella alles erzählt war schön, wie ihr schon geschrieben habt echt besonders. So offen .. und auch verletzlich.
Das "Ich liebe dich" kam mir wohl zu schnell.
Wobei ich auch sagen muss, ich habe eine Art "Ich liebe dich"-Sperre... ich bin ein Mensch, der diese Worte sehr sparsam und gezielt einsetzt. Soll heißen, dass mir das fast immer in Büchern zu schnell und zuviel gesagt wird.
Bellas Begegung mit Edwards Familie ..
Die Cullens sind überraschend offen zu Bella, damit habe ich nicht gerechnet.
Ihre Vergangenheit und Carlisles Art das Vampirsein auszuleben hat mich schon ein bisschen beeindruckt.
Er hat sich das menschliche Blut "abgewöhnt", er arbeitet als Arzt...
Charlie dagegen reagiert wie ein Vater. Genau damit hab ich gerechnet.
Das Baseballspiel ist schon cool, bis die Drei auftauchen...
Erstaunlich, wie die Cullens Bella beschützen und alles tun, um sie vor dem Tracker zu verstecken.
... und Bella hört nicht auf Edward .. sie sorgt sich nicht ausschließlich um sich selber, sondern auch um ihre Mutter und ihre "nichtmenschliche" Familie...
Damit bin ich erst mal an dem Punkt angelangt, an dem ich mich wieder verabschiede und weiterlese!!