Umfrage

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (4.9%)
Hund
20 (24.4%)
Katze
32 (39%)
Nager
12 (14.6%)
Vogel
4 (4.9%)
Fische
6 (7.3%)
Reptilien
4 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 37

Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

  • 1328 Antworten
  • 225588 Aufrufe

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #45 am: 07. Juni 2008, 08:59:05 »
Hallo ihr beiden,

ich finde es ja schön das ihr mit euren Tieren redet, aber ich neige auch noch zu "Fremdsprachen"  :->

Kater kommt in die Küche - Mauuuuu
Ich - na was ist los mein Schatz
er - ein etwas lauteres Mauunnzzz
Ich - Futter gibs erst in 1 Stunde
er - ein gequältes Maaaauuuuuu
Ich  - Mmmmnnnööö
Er - Kopf schief Mau Mau
Ich - Maaauuuu
er - Kurzes Mau a la ... Man darf ja mal fragen
Dreht sich um und geht...

Solche Spiele haben wir ständig
Er Maunzt herzzerreissend irgendwo in der Wohnung (Wo bist du?) - ich Maunze zurück (Im Wohnzimmer Schatz) - Stille, dann Antwort (Ich komme) und meißt kommt er an und wir Schmusen dann.  :-)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #46 am: 07. Juni 2008, 22:02:09 »
Hallo!

@Tecil:    Mein Kater macht nur "Ma". Der kann "Miau" garnicht.  Und meist redet er nur mit Schnurren mit mir.  Der ist ja soooo verlliebt in mich, daß er schon schnurrt, wenn ich nur an ihm vorbeigehe.
Ich find das total super  :->

Meine Katze  sagt meist  "Ma ah ah ah "  so im laufen, bei jeden Schritt eine Silbe. Und "Grr". Ein energisches "grr".

Deine Gespräche sind aber sehr süß!!!  Wie heißt er?Der Kater mein ich!

@Carola:  Ja es geht ihm sehr gut. Der Arzt hat gemeint, er ist übern Berg. Allen da oben Dank!!  Dafür nützt er natürlich jetzt voll aus, daß er mein armes Schatzi ist. Steht ständig da um zu Fressen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #47 am: 08. Juni 2008, 17:33:59 »
Hallo Xandi,

schön das es deinem Süßen besser geht  :dance:

Mein Kater heißt Cy - habe ich das hier noch nie erwähnt  :kopfkratz:
Ich glaube ich habe mich immer im DG-Forum ausgeheult wenn was war...

Er ist, wie sollte es anders sein nach einer Büchfigur benannt, als würde es bei mir anders gehen  :doof: :->



Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6165
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #48 am: 08. Juni 2008, 17:52:17 »
Hallo Tecil,

die Schwester von meiner Joker unterhält sich auch so mit uns. Das ist bei ihr so ein Abendritual. Wenn wir sie in Pflege haben und der Abend naht, dann hockt sie sich zu einem von uns und 'jodelt' ihn an. Das kann man kaum beschreiben - sie bellt nämlich nicht und es ist auch kein lautes Wolfsgeheul. Sie macht die verrücktesten Stimmen und ist total zufrieden, wenn man ihr dann antwortet.

Kraul Cy von mir. Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #49 am: 09. Juni 2008, 17:56:35 »
Hey Christiane  :schmusen:

Cy wurde gehorsamst gekrault  :->

Von meiner Kollegin der Hund "Zwitschert"
Der hört dann draußen die Vögel und fängt an es "Nachzumachen"
Zum Wegbrüllen komisch - dabei sieht er aus als hätte er Magenschmerzen und müßte mal kräftig Pu....  :wieher:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6165
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #50 am: 09. Juni 2008, 21:07:41 »
Hallo Tecil,

ja, das gibt schon die verrücktesten Viehcher! Mensch, wenn wir die nicht hätten wär die Welt doch ärmer, was?!
Der erste Hund von einer Freundin von mir heulte bei genau zwei Anlässen: wenn er Feuerwehr- oder Krankenwagensirene hörte und wenn der Papa der Freundin E-Gitarre spielte   :wieher:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2750
    • SilkeS. SUB
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #51 am: 17. Juni 2008, 09:22:26 »
Hallo!

Ich habe einen echten süßen Schnappschuß für Euch:
Eine tierische Liebe:



auf Besuch:


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #52 am: 17. Juni 2008, 17:22:14 »
Hallo Silke!

Also ich kanns mir vorstellen 

Reicht das???? :-> :->

Xandi

P.S.: Oder seh nur ich die Bildchen nicht?! :doof:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6165
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #53 am: 17. Juni 2008, 21:13:58 »
Hallo Ihr zwei,

ich muss auch meine Phantasie bemühen.... :wahrsagen:
... und das wo ich soooo neugierig bin.

LG,
Christiane

Also ich kanns mir vorstellen 
Reicht das???? :-> :->
Xandi
P.S.: Oder seh nur ich die Bildchen nicht?! :doof:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2750
    • SilkeS. SUB
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #54 am: 18. Juni 2008, 08:24:37 »
Hallo!

Ich kann die Links von Picasa hier nicht als IMG-Datein anhängen  :heul:
Hier also der Link für alle Bilder meiner süßen:
Eika-Bilderalbum

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #55 am: 04. Juli 2008, 20:15:02 »
Hallo Viecherl-Freunde!

Ich war heute mit meinem Shadow wieder mal beim Arzt, weil er nach seinem Leberversagen vor 3 Wochen
einfach nicht mehr wirklich wird.
Jetzt kommen die Nieren dazu, und ein Auge hat seit voriges Wochenende eine Trübung. bzw. es verändern sich
sogar die Pigmente.
Es ist einfach schlimm, meinen "Lebensgefährten" so zu sehen.
Er leidet nicht, das hat mir der Tierarzt heute gesagt, aber er ist halt nur mehr schlapp und wird nicht mehr.

Jetzt haben wir Tabletten bekommen für die Nieren und eine Salbe fürs Aug.
Aber der Arzt hat gemeint, daß ich ihm einen schönen Lebensabend machen soll   (jetzt sitz ich da und heul :heul:).
Er kann nicht einschätzen wie lange Shadow noch da ist!!!

Meine eigene Schätzung ist, daß es nur mehr Wochen sein werden.
Erst Leberversagen, jetzt Nieren und Aug, bald wirds Herz sein, weil er einfach nie der leichteste war.
Dabei haben wir uns geschworen, daß wir 20 Jahre zusammen sind!!!!!!!!!!!  Und jetzt gibt er auf!!!!!!!!
ICH FIND DAS VOLL SCH.......

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6165
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #56 am: 04. Juli 2008, 21:15:41 »
Mensch Xandi,

das tut mir so leid für Dich und Shadow. Aber es ist schon so wie Dein TA sagt: wenn nacheinander die inneren Organe schwächeln, dann geht es meist nicht mehr lang. Ich drück die Daumen, dass es wenigstens dabei bleibt, dass Dein Liebling keine Schmerzen leiden muss. Und Dir, dass Du stark bist wenn der Tag gekommen ist an dem Shadow gehen muss.

Liebe Grüße,  :trost:
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #57 am: 04. Juli 2008, 23:00:07 »
Hallo Xandi,

Heute habe ich zum Beispiel wieder Nachtschicht, weil mein Kater schlecht atmet und wir Angst haben beide gleichzeitig zu schlafen und ihm nicht helfen zu können wenn er uns braucht...

Ich weiß also wie du dich fühlst... also was stärkt mich noch obwohl auch wir auf verlohrenem Posten kämpfen...

Sein Immunsystem hat nicht mehr die Kraft es allein zu schaffen, also kämpfen wir mal hier mal da, mal an dem Organ, mal am Anderen... aber wir kämpfen... und er auch.

Ich habe keine Illusionen, er wird einfach sterben, egal was ich tue... also gebe ich mein Bestes, versuche da zu sein wenn er mich braucht, genieße jeden Augenblick mit ihm...

Mehr kann ich dir nicht geben  :schmusen: :heul:
Und mir auch nicht... wenn du dein bestes gibst kannst du ihn auch nicht leichter gehen lassen, aber du weißt dann wer dich besiegt hat... und da hat keiner eine Chance.

Tecil

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #58 am: 08. Juli 2008, 11:24:15 »
Hallo!

@Tecil:  Danke!
Das ist ja echt arg, daß wir beide gerade das Gleiche durchmachen!
Ich hoffe auch für Dich und Deinen Schatz das alles Beste.

Meinem Shadow geht es den Umständen entsprechend gut.  Er frißt noch und wirkt ein
wenig vitaler.(aber ich weiß, daß es nur ein kleines Hoch ist).
Sein Auge wird aber immer schlimmer. Der Schleier zieht sich von untern nach oben und wird
dichter.

Geben wir uns gegenseitig Trost in dieser schwierigen Zeit!!!

Bussi
Xandi :trost:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread
« Antwort #59 am: 16. Juli 2008, 22:22:36 »
Ich mußte heute leider meinen Kater einschläfern!


www.peter.dreamteam.at


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: