Powell, Dawn: Das Glücksrad

Originaltitel: Turn, Magic Wheel
Verlag:
Malik
erschienen:
1999
Seiten:
288
Ausgabe:
Hardcover
ISBN:
9783890291284
Übersetzung:
Karen Lauer

Klappentext:

New York in den dreißger Jahren:  Dennis ist einer jener hoffnungsvollen jungen Autoren, die den ganzen Tag in einem Café in Greenwich Villlage herumsitzen und auf ihren Ruhm warten. Seine beste Freundin und Verraute ist die unglückliche Effie, die ihrer dahingeschwundenen Jugend und ihrem Ex-Mann nachtrauert. Gemeinsam kommentieren und genießen sie die New Yorker Künstlerszene. Doch dann begeht Dennis einen Faux-Pas: Ausgerechnet über Effis Ehe und ihren untreuen Ex muss er sein neues Buch schreiben und dabei so manches pikante Detail ausplaudern.

Effie ist entsetzt, doch es kommt noch schlimmer. Sie wird ans Krankenbett ihrer ärgsten Rivalin gerufen – die Frau, die ihr Andy weggenommen hat, sucht jetzt ihren Beistand, denn Andy hat sich schon wieder aus dem Staub gemacht. In dieser komischen und zugleich tragischen Situation wächst Effie über sich hinaus, ohne ihren Humor zu verlieren.

Rezension:
folgt

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.