Andrews, Ilona: Magisches Blut

Band 4 Stadt der Finsternis

Originaltitel: Magic Bleeds
Verlag: Lyx
erschienen:
2011
Seiten:
320
Ausgabe: Broschiert
ISBN: 3802583426
Übersetzung:
Jochen Schwarzer

Klappentext:

Kate Daniels erhält den Auftrag, in einer blutigen Auseinandersetzung zu ermitteln, die in einer Bar zwischen den Gebieten der Gestaltwandler und der Nekromanten stattgefunden hat. Schon bald stößt sie auf einen neuen gefährlichen Gegner, der Atlanta unsicher macht – ein uraltes Geschöpf, das einst an der Seite von Kates Vater gekämpft hat. Kann es Kate und Curran, dem Anführer der Gestaltwandler, gelingen, gegen diese finstere Bedrohung zu bestehen?

Rezension:

Ilona Andrews ist wie immer ein Garant für puren Lesengenuss. Und auch hier werden die Fans der Serie nicht enttäuscht. Die Beziehung zwischen Kate und Curran wird auch in Band 4 der Serie weiter gesponnen und das Autorenpaar stellt gleich im Vorwort fest: In diesem Band geht es endlich zur Sache zwischen den Beiden.

Aber auch abseits der Liebesbeziehung ist wieder eine Menge los und Action vom Feinsten garantiert. Man lernt die Gewohnheiten und Sitten der Gestaltwandler besser kennen und warum Curran damals die Vereinigung des Packs gegründet hat.  Auch bei Kate ist einiges los. Immerhin muss sie gegen ihren Vater, Roland, bestehen und auch sonst tauchen Figuren aus ihrer Verwandtschaft auf, mit denen sie nicht gerechnet hat. Zudem wird, zumindest ansatzweise erklärt, was es nun mit ihrem Blut auf sich hat und warum das so gefährlich ist. An Gewaltszenen, manchmal auch sehr ausführliche, muss man sich bei der Serie allerdings gewöhnen, denn die sind auch in Band 4 recht ausgeprägt.

Rezensiert wurde die englische Ausgabe. Auf Deutsch erscheint Band 4, “Magisches Blut” im Jänner 2011. Wer sich vor dem Englischlesen nicht scheut, kann sich zudem schon freuen: Band 5 der Serie  erscheint bereits im Mai und wird “Magic Slays” heißen.

Note: 1

hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.