Patterson, James: Die 7 Sünden

Band 7 Women’s Murder Club

Originaltitel: The 7th Heaven
Verlag:
Limes
erschienen:
2009
Seiten:
384
Ausgabe:
Hardcover
ISBN:
380902550X
Übersetzung:
Leo Strohm

Klappentext:

Junie Moon ist eine faszinierende Frau. Sie ist auf eine geheimnisvolle Art und Weise schön, vor allem deshalb, weil ihr Gesicht so unschuldig wirkt. Dabei ist Junie Moon Prostituierte, und gerade hat sie den Mord an Michael Campion gestanden. Campion ist jung, reich, berühmt – und hat seit Geburt einen Herzfehler, der sei Leben ohnehin zu einem Leben auf Abruf macht.
Zudem sterben bei grausamen Brandanschlägen mehrere Ehepaare. Ihr Instikt sagt Inspector Lindsay Boxer dass es einen Zusammenhang gibt.

Rezension:

James Patterson ist in diesem Roman zu seinem alten Stil zurückgekehrt. Die letzten 200 Seiten des Romans habe ich nur mehr verschlungen, weil ich endlich wissen wollte wer die Brandanschläge verübt hat, ob Julie Moon schuldig ist und wo Michaels Leiche versteckt ist.

Gekonnt schafft es der Autor hier falsche Fährten zu legen, den Leser auf eine falsche Spur zu locken und am Ende alles ganz anders ausgehen zu lassen. Während des Lesens hatte ich oft schon den Täter dingfest gemacht um dann wieder feststellen zu müssen, dass ich mich in einer Sackgasse verirrt habe.

Auch die Freunde von Lindsay Boxer kommen wieder tatkräftig zu Wort und helfen ihr den Fall aufzuklären. Allen voran die Staatsanwältin Yuki, die in diesem Buch eine größere Rolle einnimmt. Die Beziehung zwischen Lindsay und ihrem Freund Joe wird weiter gesponnen, trotzdem bleibt alles in der Schwebe.

Bei den letzten drei Romanen blieb ich nur mehr am Ball, weil ich endlich wissen wollte ob Lindsay und Joe nun endlich heiraten und zusammen ziehen, aber nach diesem Band hat Patterson wieder bewiesen, dass er das Krimi-Schreiben anscheinend immer noch sehr gut kann.

Note: 2

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.