aktuelle Leserunden

In den letzten Wochen haben wir uns im Leserundenforum viel überlegt, um das Forum noch effektiver nutzen zu können. So finden sich nun alle aktuellen Leserunden direkt oben im Forum, egal in welche Kategorie sie nun gehören. Zudem haben wir beschlossen Leserunden zu einem Großteil spontaner mit weniger Planungszeit abzuhalten. Wer kennt es nicht? Man freut sich im März auf eine Neuerscheinung im September und hat dann aber leider zu Beginn der Leserunde so gar keine Lust mehr auf „Mord und Totschlag“, sondern will den neuesten Fantasyschinken verschlingen.

Um dem entgegen zu wirken, machen wir zwar weiterhin Vorschläge auch für kommende Monate, planen den Start der Leserunde aber zeitnaher. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sollte ein neues Buch von unseren Lieblingsautoren erscheinen, wird selbstredend alles stehen und liegen gelassen.

Seit Neujahr haben diese Neuerungen einen unglaublichen Run auf das Forum ausgelöst. Momentan finden drei sehr aktive Leserunden statt. Zwei davon mit liebgewonnen Autorinnen (Martina André, Andrea Schacht), die mittlerweile zum Forumsinventar gehören und eigentlich jedes ihrer neuen Bücher in einer Leserunde bei uns begleiten.

Da viele Mitglieder in unserem Forum mittlerweile einen Ebook-Reader ihr eigen nennen, haben wir uns vorgenommen uns auch verstärkt den sogenannten Indie-Autoren (sprich Autoren, die ihre Bücher selbst z.B. auf amazon veröffentlichen) zu widmen und dort nach empfehlenswerten Büchern zu suchen. So konnten wir bereits Emily Bold für eine Leserunde zu ihrem Bestseller „The Curse – Vanoras Fluch“ gewinnen. Die Leserunde wird spätestens Anfang Februar, wahrscheinlich aber noch im Januar stattfinden.

Weiterhin könnt Ihr aktuelle Leserunden immer auf der Startseite der Bücherkiste einsehen. Ansonsten freuen wir uns auf neue Teilnehmer, die neue Ideen und Leserundenvorschläge mit einbringen. Ihr seid immer herzlich willkommen.

hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert