Blake, Cindy: Schwarze Hochzeit

Originaltitel: Blood Sugar
Verlag:
Scherz
erschienen:
1993
Seiten:
285
Ausgabe:
Taschenbuch
ISBN:
3502517320
Übersetzer: Sabine Steinberg

Klappentext:

Nach ihrer Hochzeit mit Robert scheint Elianes Glück vollkommen zu sein. Doch dann beginnt ihr Mann sich auf merkwürdige Art zu verändern: Fast unmerklich und scheinbar unabsichtlich beeinflußt er ihre Gewohnheiten und lenkt Elianes Leben in eine Richtung, deren tödliches Ziel sie, immer noch blind vor Liebe, nicht erkennt…

Rezension:

Ein sehr kurzes und schnell zu lesendes Buch. Auch wenn der Roman manchmal etwas vorhersehbar war, fand ich ihn trotzdem gelungen, was auch sehr an dem etwas ungewöhnlichen Schreibstil der Autorin liegt. Irgendwie schafft sie es in kurzen Sätzen dem Leser mehr Nahezubringen, als in einem Roman, der vielleicht doppelt so viele Seiten hat. Das Ende ist ein wenig seltsam, wird aber durch überraschende Wendungen wett gemacht. Für einen verregneten Nachmittag zu empfehlen

Note: 2-

schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere