Montgomery, Lucy Maud: Anne auf Green Gables – Die Ankunft

“Anne auf Green Gables Serie” Band 1

Hörspiel
Sprecher
: diverse Sprecher
Verlag:
Titania Medien
erschienen:
2008
Ausgabe:
CD (1)
Laufzeit:
ca. 65 Minuten
ISBN:
3785734565

Klappentext:

Prince Edward Island, Kanada, im ausgehenden 19. Jahrhundert:
Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der Matthew bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen nach Prince Edward Island – die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als Anne Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, ist sie sich sicher, dass dies der Platz ist, an dem sie für immer bleiben möchte…

Rezension:

Eine der Fernsehserien, die mich als Kind oder Jugendliche wohl am meisten geprägt hat, war “Anne auf Green Gables”. In diesem Fall habe ich sogar erst deutlich später die Bücher gelesen und nun kommt als weiteres Highlight diese wirklich herausragend gemachte Hörspielreihe dazu, die der Geschichte eine weitere Facette verleiht.

Das Hörspiel ist sehr liebevoll aufbereitet. Hier stimmt einfach alles. Angefangen vom Cover, über die superben Sprecher, bis hin zur begleitenden Musik. Eine atmosphärische Geräuschkulisse unterstreicht das Ganze noch und lässt Lucy Maud Montgomerys Klassiker lebendig werden.

Die Handlung ist wie in den Romanen und auch in der Verfilmung herzerwärmend mit vielen komischen Momenten, wenn Anne mal wieder in ein besonders großes Fettnäpfchen tritt oder ihr Gegenüber in Grund und Boden redet. Aber eben auch mit viel Gefühl, denn im Prinzip möchte das junge Mädchen nur endlich ein Zuhause, wo es um seiner selbst Willen geliebt wird.

Gesprochen wird das Hörspiel von einer ganzen Schar von Sprecherstars. Mit Regina Lemnitz, Lutz Mackensy, Dagmar von Kurmin, Jochen Schröder, Marie Bierstedt und vielen mehr, wurde ein exzellentes Sprecherteam gefunden, an dem man merkt, wie wichtig dem Verlag das Projekt war. Hier wurden keine Kosten und Mühen gescheut und das hört man jede Sekunde!

Note: 1

schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere