Patterson, James: Die 6. Geisel

Band 6 Women’s Murder Club

Originaltitel: The 6th Target
Verlag:
Limes
erschienen:
2008
Seiten:
348 Seiten
Ausgabe:
Taschenbuch
ISBN: 3442372283
Übersetzung: Andreas Jäger

Klappentext:

Nackte Angst herrscht in den Straßen San Franciscos: Kinder und Nannys wohlhabender Eltern verschwinden. Lieutenant Lindsay Boxer quält dieselbe Frage wie alle: Was ist mit ihnen geschehen? Und: Wer wird das nächste Opfer sein? Bis die Leiche eines Kindermädchens auftaucht. Fieberhaft sucht Lindsay mit ihren Freundinnen vom »Women’s Murder Club« nach dem psychopatischen Mörder. Da wird ihre Freundin und Pathologin Claire von einem Amokschützen niedergeschossen. Welchen Hinweis geben seine Worte: »Sie sind schuld! Sie hätten mich daran hindern müssen …«?

Rezension:

Beim 6. Fall rund um den Club der Ermittlerinnen kommt beim Lesen viel Fadesse auf. Das liegt zum einen am immer selben Aufbau der Bücher und auch an der Berechenbarkeit der Mörder. War ich bei den ersten Bänden noch voll überzeugt von der Reihe, so war dieser Band voller Langeweile.  Die vorherigen Bände boten wenigstens noch etwas Spannung, das ließ dieser leider komplett vermissen.

Auch in diesem Buch ist eine der vier Ermittlerinnen in die Geschehnisse des Falles verwickelt. Diesmal trifft es Claire Washburn, die Pathologin. Auch in diesem Band werden wieder mehrere Fälle gleichzeitig gelöst und wieder verlaufen einige Ermittlungem im Sande. Patterson täte gut daran die nächsten Bände nicht wieder nach dem gleichen Schema aufzubauen, aber trotz allem werde ich mir die weiteren Fälle auch besorgen und lesen. Und das hat einen ganz einfachen Grund: Ich will wissen wie sich das Verhältnis von Lieutenant Lindsay Boxer und ihrer Wochenendbeziehung Joe Molinari weiter entwickelt.

Das Positive am Buch: Aufgrund der wirklich sehr kurzen Kapitel liest es sich sehr flüssig und jedes Buch ist in zwei Tagen ausgelesen. So kann man sie bequem zwischen wirklich dicke Wälzer schieben.

Note: 3

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.